Der Schnäppchen Thread

forenuser

Well-Known Member
Ein für mich besonderes Schnäppchen ist diese ganz spezielle Ultrafire Taschenlampe 'UltraFire WF-501B 800lm 3-Mode White Flashlight w/ XM-L2 T6'

Anhang anzeigen 90245 Anhang anzeigen 90246

Dieses ist die hellste kompakte 1x18650er single LED-Lampe, die ich habe und die ich kenne.
Ich habe die Lampe am 12.02.2016 bei Dealextreme gekauft. Es waren insgesamt 3 Einzelsendungen: 1. Lampe, 2. 18650 Akkus, 3. 14500 Akkus. Nur die 18650er Akkus sind bisher angekommen. Die Lampe und die 14500er Akkus sind nicht angekommen. Hat jemand Erfahrung mit Reklamationen und Rückerstattungen bei DX? Oder soll ich gleich Paypal Fälle eröffnen?

Zuletzt habe ich eine Aliexpress Sendung erhalten, welche ca. 2,5 Monate unterwegs war. Ich habe den Eindruck, dass Sendungen aus China immer länger dauern! Eine der seltenen positiven Ausnahmen ist eine Sendung, welche nur 12 Tage unterwegs war.

Lutz99999

Active Member
Ich hatte letztens bei Aliexpress schon 14 Tage mein Geld zurück und dann kam es doch noch.(fast 3 Monate )
Bei höherwertigen Waren geht der Versand schneller, warum auch immer.

G

Gast123

Guest
Ich habe die Lampe am 12.02.2016 bei Dealextreme gekauft. ...Die Lampe und die 14500er Akkus sind nicht angekommen.... Oder soll ich gleich Paypal Fälle eröffnen?
Ich habe meine Lampe am 09. Februar auch bei dx bestellt. Sie kam auch noch nicht an.

Ich kann Dir keine Empfehlung geben, ob Du jetzt schon reklamieren solltest, ich kann Dir nur schreiben, dass ich selbst so ab drei Monaten langsam nachfragen würde. Ja, im Moment ist alles bei mir (auch bei anderen Shops) extrem lange unterwegs. Ich habe aber eher das Gefühl, dass auch der ganze Kleinkram momentan unnötigerweise alles durch den Zoll geht und da gerade in einer großen Kiste liegt und vergessen wird, weil der einzige dafür zuständige Hauptamtsgehilfe, einfacher Dienst, mal wieder seit sechs Wochen krank geschrieben ist.

wydan

Well-Known Member
mibome
der käuferschutz gillt aber nur bis zu 99 tage durch die verschleppung der shops sind dann recht schnell die restlichen tage um, wenn man da nicht aufpasst. spätestens nach 8 wochen frag ich nach.

Akitoyo

Active Member
Ich bestell seit Monaten nur noch bei gearbest, fasttech oder so. Alibaba ist ein Glücksspiel geworden.
Gearbest kam bei mir von 10 Bestellungen letzten Sommer bestimmt 7 nicht an bzw. alle über Chinapost. Lediglich die größeren Bestellungen über PostNL kamen. Wurde mir aber alles mehr oder weniger kompliziert erstattet. Ist einfach Glück.

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Ich habe die Lampe am 12.02.2016 bei Dealextreme gekauft. Es waren insgesamt 3 Einzelsendungen: 1. Lampe, 2. 18650 Akkus, 3. 14500 Akkus. Nur die 18650er Akkus sind bisher angekommen. Die Lampe und die 14500er Akkus sind nicht angekommen. Hat jemand Erfahrung mit Reklamationen und Rückerstattungen bei DX? Oder soll ich gleich Paypal Fälle eröffnen?[...].
Ich habe meine Lampe am 09. Februar auch bei dx bestellt. Sie kam auch noch nicht an.

Ich kann Dir keine Empfehlung geben, ob Du jetzt schon reklamieren solltest, ich kann Dir nur schreiben, dass ich selbst so [...].
Meine UltraFire am 10.02.16 ohne Zubehör bestellt und am 26.02.16 erhalten.
Am selben Tag bei Gearbest ein Ladergerät bestellt (Liitokala Lii - 500 war dann plötzlich nicht Lieferbar und es wurde nach Diskussion als Ersatz das VariCor V40 zum gleichen Preis geliefert) welches dann doch schon am 31.03.16 eingetroffen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Klausl13

Well-Known Member
Meine ersten 2 Dx-Lampen waren in 2,5 Wochen da.Die jetzigen,bestellt vor 3 Wochen,sollten lt.Tracking nä Woche kommen.
Die Akkus dazu kamen nicht durch den Zoll und wurden irgendwie anders oder nochmals verschickt.

Klausl13

Well-Known Member
@forenuser : bei mir hat sich igogo bitten lassen.Dann hab ich eine bekommen.Jetzt bei dieser Bestellung hab ich angefragt,vermutlich noch nicht vershippt.

Zuletzt bearbeitet:

klassisch

Active Member
Meine DX-Lampe 11.02. -> 27.02.
Liitokaala Lii 500 8.02 -> 21.03. nach Nachfrage (ebenfalls Lieferschwierigkeiten)
Derzeit ist bei mir Gearbest und auch die meisten ebay-Päckchen schneller als letztes Jahr (3 Wochen oft auch drunter) und dieses Jahr noch keine Nachfragebriefe vom Zoll.
Wahrscheinlich müssen die jetzt wieder mehr Grenzerdienste machen, weil man erkannt hat, daß unsere Päckchen harmloser unbedeutender Kleingruscht sind und schon gar im Vergleich zu dem was gerade auf den Straßen und Flugplätzen abgeht.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten