Der Schnäppchen Thread

G

Gast123

Guest
lenovo k3 note 5,5" fhd
Endlich schreibt jemand in so einem Mydealz Artikel auch mal offen hin, dass der Chinashop die originale Hersteller-SW entfernt hat und ferfilzte und vermurkste und schlecht funktionierende Trojaner-Chinashop-Software auf dem Phone ist, und dass man selbst eine akzeptable SW aufspielen muss.

Wieviele 10.000 Käufer laufen wohl hierzulande herum und haben sich enttäuscht wieder von Xiaomi, Asus, Lenovo ect abgewendet, weil nichts richtig funktionierte, wobei sie gar nicht wussten, dass sie es gar nicht mit der originalen Hersteller-SW zu tun hatten!

Tobee

Born to buy from China
Endlich schreibt jemand in so einem Mydealz Artikel auch mal offen hin, dass der Chinashop die originale Hersteller-SW entfernt hat und ferfilzte und vermurkste und schlecht funktionierende Trojaner-Chinashop-Software auf dem Phone ist, und dass man selbst eine akzeptable SW aufspielen muss.

Wieviele 10.000 Käufer laufen wohl hierzulande herum und haben sich enttäuscht wieder von Xiaomi, Asus, Lenovo ect abgewendet, weil nichts richtig funktionierte, wobei sie gar nicht wussten, dass sie es gar nicht mit der originalen Hersteller-SW zu tun hatten!
Da hab ich kein Mitleid. Die meisten sind dabei vom Geiz getrieben. Vorher informieren, dann gibts auch keine bösen Überraschungen. Wenn man einen Chinakracher bei Google eingibt landet man immer auch hier.

G

Gast123

Guest
Es geht ja nicht nur um Mitleid mit den Käufern. Es geht auch und vor allem um das Ansehen der alternativen Marken, und damit nicht zuletzt auch um den Respekt gegenüber CM Freunden. Uninformierte Käufer wenden sich von Xiaomi, Lenovo etc. ab, obwohl die Hersteller keine Schuld tragen. Schuld tragen die Chinashops. Die verwandeln Qualitätsprodukte in Mist. Und keiner dieser Shops informiert auf seiner Produktseite darüber, dass die originale Herstellersoftware gegen Crap ausgetauscht wurde. Das ist der eigentliche Aufreger.

pengonator

Well-Known Member
Und keiner dieser Shops informiert auf seiner Produktseite darüber, dass die originale Herstellersoftware gegen Crap ausgetauscht wurde. Das ist der eigentliche Aufreger.
Da hast Du schon recht @mibome doch das betrifft auch andere Modelle von aus Deiner Sicht "Nichtmarken". Diese Shops haben nicht verstanden das dies mit der Zeit Ihre Existenz bedroht aber wie Gorbatschov schon so richtig sagte: "Wer zu spät kommt den bestraft das Leben". Man kann nur hoffen das die Käufer das nicht vergessen und dann diese Shops meiden die verseuchte ROM's ausliefern.

Aber wie man sieht scheint Geiz ist geil ja nicht aus den Köpfen zu bekommen zu sein:

wydan

Well-Known Member
Weil 7.99€ für SF Express sind mir dann doch zuviel ^^
vergiss es
ich hab gerade nachgelesen, das es nur 30 st. gab, das und den starttemin wurde nachträglich, zu der info dazu gefügt.
also wieder mal ein typisches lockangebot
edit
bei mir lässt sich das auf free ändern (firefox), ob es dann auch bei paypal so ist hab ich nicht geprüft.
die würden mich schon interesieren aber ich brauch eigentlich im moment keine

Zuletzt bearbeitet:

ernstsch

Member
Wydan: nicht übel, danke für den Tipp. Allerdings soll das Display (Auflösung und Blickwinkelstabilität und auch nur 2-Punkt Touch) eher unterirdisch sein und die 0,3MP Kamera au der Displayseite würde nicht mal mehr für Skype ausreichen. Sonst aber ein Tipp wert, nur nicht für mich.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten