Der Meckerthread: Heute habe ich einen dicken Hals, weil...

JensK

Well-Known Member
Ist scheinbar normal. Bei mir war es letztes Jahr die Mischbatterie in der neuen Küche, die vergessen wurde, zu bestellen. Wasser in der Küche wird klar überbewertet :)

M

mikeeee

Guest
Beim Postillon war es gerade heute ein Artikel, aber für mich nicht wirklich zum lachen.
Ich hatte unterwegs einen Plattfuß am MTB und bin natürlich zum Freitag Nachmittag los wie ein Frisör ;). Bei zwei Tankstellen konnte ich immer etwas aufpumpen, damit ich nicht den ganzen Heimweg schieben musste.
Aber bei Esso wollte der Automat wirklich nur Druckluft herauslassen, wenn er vorher mit Münzen bestückt wurde. Soweit sind wir schon :(

kadett 1

Well-Known Member
Beim Postillon war es gerade heute ein Artikel, aber für mich nicht wirklich zum lachen.
Ich hatte unterwegs einen Plattfuß am MTB und bin natürlich zum Freitag Nachmittag los wie ein Frisör ;). Bei zwei Tankstellen konnte ich immer etwas aufpumpen, damit ich nicht den ganzen Heimweg schieben musste.
Aber bei Esso wollte der Automat wirklich nur Druckluft herauslassen, wenn er vorher mit Münzen bestückt wurde. Soweit sind wir schon :(
Schon mal Spaceballs gesehen? Perrie-air... :)

gsmfrank

Alter Sack
Das ist in Deiner Situation zwar blöd aber keineswegs neu.
Dies Problematik gibt es schon seit etwa 10 Jahren bei bestimmten Tankstellen.
Tankstellen-Service: Luft kostet jetzt immer häufiger Geld - DER SPIEGEL

Konsequenz ist doch ganz einfach.
Dort nicht mehr tanken, nicht mehr einkaufen und keine Auto waschen und Lust sowieso nicht.
Wenn die Kunden das durchziehen verschwindet dieser Blödsinn,
schlimmsten/bestenfalls die ganze Tankstelle:hehehe:

Ich kenne noch Zeiten da hat der Tankwart das Auto betankt, die Scheiben geputzt und auf Wunsch auch den Ölstand und die Luft kontrolliert.

Tankstellen in der heutigen Zeit sind doch nur noch überteuerte Supermärkte die auch Kraftstoff im Angebot haben.
Finde ich zum Kotzen wenn ich meine Tankung bezahlen will und vor mir fünf Trantuten stehen die überlegen was sie einkaufen wollen.
Wenn dann noch eine Bockwurst oder Kaffee dabei ist bin ich kurz vorm Ausrasten ...

Zuletzt bearbeitet:
M

mikeeee

Guest

Daemonarch

Chiclone-Lover
Sowas boykottiere ich ja komplett. Jede Tanke die sowas hat, verkauft an mich nichtmal mehr nen Schokoriegel, geschweige denn Sprit, oder LUFT!

Hab im Auto eine elektrische Pumpe für den Zigarettenanzünder immer dabei. Damit kontrolliere ich auch nach jedem Räderwechsel Sommer/Winter den Druck.

lernfabrik

Well-Known Member
Ich war nur entsetzt, dass es Tankstellen gibt, die für Luft Geld haben wollen :(
War ich auch, als ich vor ein paar Jahren in der alten Heimat die Luft in den Autoreifen kontrollieren und anpassen wollte. OK, die Tanke hatte einen Luftautomaten groß wie eine Zapfsäule, bei dem man den Luftdruck vorwählt und dann nur noch anschließt und startet. Wenn ich mich richtig erinnere, lief da eine Zeit runter, man musste sich also beeilen, um alle 4 Reifen zu prüfen.
Ich kann mich aber leider nicht mehr erinnern, welcher Tankstellenbetreiber das war, heute ist es eine bft Tanke.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Übrigens zahlt ihr aktuell an die Regierung auch Geld für Atemluft genannt "Co2-Steuer", elegant in den Spritpreisen integriert...

Taxation is theft!

JensK

Well-Known Member
Ich hatte in der Bucht ein Xiaomi Mi 11 günstig erworben, stammte laut Angebotsbeschreibung aus einer Vertragsverlängerung. Die Beschreibung selber war korrekt, mit Fotos von der Verpackung und dem Typenschild. Artikelstandort in der Eifel.

Liefertermin war gestern.

Seit dem Kauf nicht eine Nachricht vom Anbieter bzw. Verkäufer. Gestern nochmal angeschrieben, keine Reaktion. Gut, ebay Käuferschutz (Privatverkauf mit Paypalzahlung) greift bei sowas, da ebay als Escrow Dienstleiter meine Zahlung erhält.

Aber ich frag mich, was in solchen Hirnen abläuft. Ob den Idioten einer abgeht, wenn sie nichts ausliefern, worüber sich andere freuen könnten.

O

onemaster

Guest
Verständlich ist mir vor Jahren auch mal bei Ebay passiert. An dem Tag an dem hätte geliefert werden sollen kam nichts und wenige Tage danach gaben dann recht viele weitere Käufer negative Bewertungen ab. Waren also schon nicht wenige die der da um ihr Geld gebracht hat. War glaub ich sogar noch ein Shop. Ist schon 13 Jahre her.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Hatte so vor 3-4 Jahren ein Galaxy S8 kaufen wollen... 300 Euro standen im Raum.

Kontakt war erst nett, überweisung auf Konto, "Verkäufer" schickt Fotos, auch Fotos von "seinem" Ausweis.
Was soll schon schiefgehen dachte ich mir.

Als dann der Versand verdächtig lange dauerte, schrieb ich den HuSo nochmal an, da war es mit der nettigkeit vorbei. Beleidigungen etc.
Den Namen des Verkäufers auf Fratzebook aus neugier gesucht, gefunden, angeschrieben - der teilte mir mit, dass er Opfer von Identitätsdiebstahl geworden ist. Suuuper!

Alles dokumientiert mit ausgedrucktem Verlauf bei Egay Kleinanzeigen, Kontonummer - detektivisch aufbereitet, damit die Herren Polizei und Staatsanwaltschaft nicht zu viel Arbeit damit haben.

Wie gesagt, sicher 3 Jahre her, Ergebnis - 2 schreiben von Staatsanwaltschaft A, dass sie das nach Staatsanwaltschaft B rübergeschoben haben... Obwohl ich sicher nicht der einzige war, der von diesem "Ehrenmann" abgezockt wurde.

Du kannst dir in diesem Land alles erlauben, wenn du nur ein stumpfes arbeitsscheues Stück Abfall bist.

l.art

Active Member
Gestern & heute einen dicken Hals auf DHL:

Letzte Woche Donnerstagnachmittag ein Paket im nächsten Postshop (Zeitungskiosk) abgegeben, seitdem hat sich das Tracking nicht bewegt.
Gestern nochmal dort gewesen & gefragt was los sei (gab vor gut 2 Jahren schon mal ein Problem hier in der Gegend, wo offensichtlich mehrere Rollcontainer in irgendeinem Verteilzentrum rum standen und nicht weiter bearbeitet wurden). Ergebnis war, dass sie seit letztem Freitag kein Postshop mehr sind, die Möbel & die letzten Pakete sind Freitagvormittag abgeholt worden.
Zum Glück ist der Käufer meines Realme noch entspannt.
Jetzt bin ich gespannt, was mein Nachforschungsauftrag wohl bringen wird...

JensK

Well-Known Member
Und schon zum zweiten Mal innerhalb von 3 Wochen in der Bucht nichts erhalten. Diesmal nur ein Teflonspray fuer 4€. Tja, ich war wohl nicht der einzige, 33 negative Bewertungen in den letzten 2 Wochen (vorher 100% positiv) und nun isser weg

upload_2021-5-12_8-20-31.png

Oben Unten