Der Meckerthread: Heute habe ich einen dicken Hals, weil...

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Die verdammten Wildkaninchen haben meine Tomatenpflanzen gefressen. Trotz engmaschigem Gitter sind sie irgendwie dran gekommen und alle Pflanzen sind bis auf den Boden abgefressen. Hoffentlich haben sie heftig Bauchweh. Ich bin sauer!
Irgendwas hat mich heute Nacht unterm Auge gestochen, richtig schön angeschwollen und das Auge tränt. Halb blind bin ich also auch.
Und von der Baustelle in unserer Straße sprechen wir mal lieber garnicht erst, nach dem Dauerregen gestern empfehlen sich heute Gummistiefel.
Es gab echt schon deutlich bessere Tage...

U

Urs_1956

Guest
Nebenwirkung eines Medikamentes: Heftiger Reizhusten :eek:
Da das Medikament Depotwirkung hat, darf ich den mit etwas Pech nach den Absetzen noch 14 Tage aushalten :ireful2:

A

Andycat

Guest
Hurra nach meiner Erkältung habe ich auch noch eine Mittelohrentzündung bekommen, 3x täglich Antibiotika 6tage lang....klasse :!:!

eltipo

Well-Known Member
Ich fühle mich besch... Weil ich einem Mitarbeiter eine Kündigung aussprechen musste.
Menschlich töfte, aber aufgrund seines Krankheitsbildes betriebsgefährdend.
Er kann halt nicht mehr.
Jetzt bist du krank und wirst noch bestraft.
Ist doch kac.... Ist aber die einzige Lösung für die übrigen Existenzen, die da dran hängen.
:(

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
...ich mir seit Stunden meine Nase an der Scheibe plattdrücke und das Fettflecken hinterläßt ;)

2019-06-06_15-41-42.jpg

Ich warte eigentlich nur noch auf einen "b u llshit scan", denn heute kommt das ziemlich sicher nicht mehr an :(

woelffin

User des Jahres
Einem Kumpel ende März Geld geliehen (200 Euro). Soweit so ok.

Anfang April fragte er ob ich nochmal 200 Euro leihnen könnte, würde das Geld allerspätestens ende des Monats direkt zurück bekommen. Klar, kein Problem.

Er ist Selbstständig, es gab ein paar Umstellungen und ich wusste das Kundenzahlungen kommen. Hatte ihm schon mal Geld geliehen, das kam auch zuverlässig zurück.

Anfang Mai mal geschrieben, mal gefragt ob sich das wegen der Umstellung alles geklärt hat - so als Wink mit dem Zaunpfal.
Hatte er verstanden, meinte ich bekomme das Geld spätestens die Woche drauf, er wäre grade im Stress.

2 Wochen später irgend einen lustigen Link geschickt, keine Reaktion. Ein paar Tage später gefragt ob alles Okay ist, weil keine Reaktion ist nicht üblich bei ihm.
Kam dann kurz Kommunikation von wegen viel Stress und wenig Schlaf. von dem Geld kein Wort.

Vorgestern ihm dann geschrieben das ich gesehen hätte das ich ihm ja das Geld geliehen habe - und er das doch mal als Wink mit dem Zaunpfahl betrachten soll.
Keine Reaktion.

Gestern geschrieben "Du, ich bin kurz vorm verärgert sein. Ich verstehe es wenn du viel Stress hast, aber einfach keine Reaktion ist schwer uncool"

Antwort: Tagchen, da könnt ihr eine Selbsthilfe Gruppe gründen. Ich bin echt zu und anscheinend verstehst du das doch nicht. Ich melde mich derzeit bei keinem unverzüglich. Aber egal... Du bekommst dein Geld, danke fürs aushelfen.

Ergebnis: Ich bin sauer, denn diesen Spruch mit "du verstehst anscheinend nicht" finde ich super unverschämt. Woher soll man wissen das jemand so viel stress hat das er nachrichten nicht beantworten kann (kann man im zweifel beim kacken aufm klo) wenn man jeder Kommunikation aus dem Weg geht. Und ich weiß der Gute bekommt die Nachrichten auf das Iphone auf den Sperrbildschirm. Der weiß genau was ich geschrieben habe und grade sowas ignoriert man dann doch nicht und antwortet zumindest kurz.

Ach ja, das geld ist immer noch nciht da. Wir sind bei der gleichen Bank, das ist sofort von rechts nach links gut geschrieben.

Ich bin so genervt und angefressen. Der bekommt echt nie wieder einen Cent.

woelffin

User des Jahres
Wer selbständig ist und sich immer wieder Geld borgen muss ist pleite, er merkt es bloß nicht bzw. will es nicht war haben.
Das wird dann ein Fass ohne Boden.
Als Geldgeber sollte man das immer im Hinterkopf haben, egal ob Freund, Kumpel oder Verwandte.
Ganz einfache Regel.
Ich kenne seine Situation recht genau.
Und das Geld bekomme ich zurück, pleite ist er definitiv nicht. Muss nur die genauen Gründe hier nicht posten ;)

Mich nervt einfach nur das hinterher gerenne und vor allem diese pampige Antwort.

ender24

Well-Known Member
Einem Kumpel ende März Geld geliehen (200 Euro). Soweit so ok.

Anfang April fragte er ob ich nochmal 200 Euro leihnen könnte, würde das Geld allerspätestens ende des Monats direkt zurück bekommen. Klar, kein Problem.

Gestern geschrieben "Du, ich bin kurz vorm verärgert sein. Ich verstehe es wenn du viel Stress hast, aber einfach keine Reaktion ist schwer uncool"

Antwort: Tagchen, da könnt ihr eine Selbsthilfe Gruppe gründen. Ich bin echt zu und anscheinend verstehst du das doch nicht. Ich melde mich derzeit bei keinem unverzüglich. Aber egal... Du bekommst dein Geld, danke fürs aushelfen.

.
ich kenne natürlich nicht eure Beziehung , oder was genau du unter einem "Kumpel" so verstehst (lose Bekanntschaft? irgendwann zwischen Bekanntschaft und Freundschaft?), aber es unabhängig davon, hat er mist gebaut, UND ausserdem hat er dir gesagt "würde das Geld allerspätestens ende des Monats direkt zurück bekommen" = Ende April.

wie nett, dass er jetzt - 3 Monate später , immer noch nicht gezahlt, - dir die Schuld rüberschiebt, und sagst, du seist angeblich die Verständnislose...
hättest du es schriftlich gemacht (egal ob 200 € oder 2000 €, wer schreibt, der bleibt), hättest du ihm zumindest die eigenen Wörter um die Ohren knallen können.

Wobei, ich bin da kalt. ich hab gerade 4 beste Freundinnen in meinem Leben (jede von denen kenne ich über 30 Jahre), denen ich Geld verleihen würde, und dann aber halt eben auch richtig, und mit Darlehensvertrag.
Eine davon ist nämlich auch selbstständig, und hat vor 4 Jahren auch 6000 EUR gebraucht, weil Auto Schrott, Geschäft lief nicht gut whatever.
Ich habs ihr geliehen, und hab sie auch den Darlehensvertrag unterschreiben lassen, mit Rückzahldatum, und Rückzahlplan. (und natürlich aber der Option, man kann sich immer noch vorher verständigen, wenns nicht so klappt wie gedacht. Betonung auf "VORHER" und nicht 5nach12)

Freundschaft ist Freundschaft, Familie ist Familie, und Geld ist Geld.
Ich hab auch in der Familie schon Geld verliehen. Wiederum, mit Vertrag.
wer das nicht will und mit Sprüchen kommt wie, heul, liebst du mich nicht, vertraust du mir nicht etc pp, der kann gern woanders rumfragen.

buwuve

Well-Known Member
Es kommt halt immer auf die Summe drauf an, wie die eigene Situation aussieht und in was für einem Gewerbe der andere tätig ist. 6000€ ist ja eine Hausnummer, wo es nachvollziehbar ist, dass an da was schriftliches macht. 200€ und dann noch mal 200€ - da gibt es Kumpel, wo ich wohl auch stutzig wäre und Freunde, wo ich ohne Probleme zusagen würde und auch höhere Summen ohne schriftliches verleihen würde (die kenne ich aber seit mind. 15 Jahren, war auf den Hochzeiten und sehe die regelmäßig bis auf denen einen, der jetzt 150km entfernt wohnt).

Ich verstehe woelffin vollkommen, dass man da jetzt angesäuert ist und Geld würde ich da auch nicht mehr verleihen. Wenn man merkt, dass man da Probleme mit der Rückzahlung hat, geht man bei dem Verleiher vorbei oder telefoniert ausführlich (wenn man wirklich so viel Stress hat), erklärt die Situation und bittet um einen Aufschub und bietet eine Lösung an, die realistisch ist. Der wird ja selbst sein Auftragsbuch kennen (sollte ja voll sein, weil er sonst nicht so im Stress wäre) oder muss eben dort Druck machen, wo er noch Geld Forderungen hat. Wenn man gewerblich eine Leistung erbracht hat und darüber auch einen Vertrag hat (z.B. Werksvertrag), mahnt man eben den Kunden an und geht dann auch die nächsten Schritte. Natürlich kann man da auch mal Pech haben, aber es werden ja nicht alle Autraggeber den Gewerbetreibenden prellen über 2-3 Monate. Blöd wird es natürlich, wenn man die Aufträge schwarz erledigt hat, aber das ist ja sien Problem.
Sobald Du Dein Geld zurück hast, würde ich dem auch gleich sagen, dass Du ihm kein Geld mehr leihst und auch warum nicht mehr.

woelffin

User des Jahres
Wir hatten das alles via WhatsApp besprochen und somit ist alles schriftlich.

Ich kenne ihn seit... Puh... 10 Jahre. Wir haben Phasen wo wir uns oft sehen und Dinge miteinander unternehmen und dann wieder Phasen wo man ein halbes Jahr nichts von einander hört weil man viel zu tun hat. Das ist auch alles ok.

Geld ist immer noch nicht da. Dienstag gibt es eine sehr deutliche Ansage.

Sobald ist das Geld habe ist das thema aber auch für mich gegessen, geld bekommt er aber nie wieder von mir.

Wobei wir über seine Art der Kommunikation noch reden müssen. Das geht einfach gar nicht.

Ich mein, ich verleihe nicht mehr als ich mir leisten kann. Im schlimmsten fall hätte ich es unter Lehrgeld verbucht.

schafxp2015

Well-Known Member
Die Horrorbrücke der Deutschen Bahn am Bahnhof Haltern am See. Wir wollen unseren Bahnhof schöner machen und bauen eine neue Unterführung zum Mittelbahnsteig, die viel viel schöner ist als die alte. Hmm..aber wie kommen die Reisenden während der Bauarbeiten zum Mittelbahnsteig, wo alle Züge fahren. Da hat sich die Bahn etwas ganz Raffiniertes ausgedacht - Die Horrorbrücke von Haltern mit gelöcherten Blechstufen.
Eine Oma ist bereits abgestürzt. Hat aber Glück gehabt, nur das Knie zertrümmert, wird wohl nie wieder laufen können. Die Deutsche Bahn kommentiert, es entspräche alles deutschen Vorschriften. Glitschige Stufen,
Windböen. Ein Jahr sollen die Senioren diese Klettertour noch machen. Schön dass die solche verantwortungsvolle Planer haben.

brücke.jpg content%3A%2F%2Fmedia%2Fexternal%2Fimages%2Fmedia%2F14944.jpg

Anhänge

Tall1969

Well-Known Member
Seit Jahren benutze ich polar sportuhren und bin jetzt auf das fast-topmodell um rund 400€ umgestiegen.
Cooles design, tolles gps und der akku hält wirklich lange

.. Nur der puls passt gar nicht (ich fahre keine 30 km/h mit 102 puls...), was ich a mit anderen uhren gecheckt habe.
Dank Amazon natürlich kein Thema, aber ich finde das zum kotzen...

@ Geld verleihen... Nur meiner Familie und meinen 3-4 echten Freunden

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten