Nein, der Biss tut nicht weh. Denn die Zecken sondern so ein betäubendes Sekret beim Biss ab, damit man den Biss nicht spürt.
Ich hab es gestern gegen 12:30 zufällig gesehen. War schon zwanzigmal auf der Toi, nix gemerkt. Da geh ich das 21. Mal auf Toi, da juckt/kitzelt es mich, dreh den Speck ein wenig zu mir, da sehe ich da eine Zecke. Komme mit den Händen da schlecht dran (ist genau DIE Stelle, wo es immer Spritzen rein gibt), rufe nach der Kollegin (Krankenschwester!), die weigert sich, andere Kollegin muss den Würgereiz unterbrechen, beide Mädels holen die Chefin, die nimmt ihre Finger und zack, ist das Viech draußen. Mensch, haben die versucht mich panisch zu machen.
Beim Arzt vorsichtshalber angerufen, soll heute mal zum drüber schauen kommen. In 8 Wochen soll ich einen Borreliose Test machen.
Ich hatte schon gefühlt tausend Zecken, gezogen bekommen und auch dem Hund schon genug gezogen. Ekel mich zwar, aber wenn se drin sind, bleibe ich dennoch ruhig. Auch wegen Borreliose oder FSME mache ich mich nie verrückt. Passiert.