Der Meckerthread: Heute habe ich einen dicken Hals, weil...

ender24

Well-Known Member
Gerade angekommen. Der Flug war OK, aber beim Einchecken in das Hotel haben sie mir gesagt, dass die Polizei ihnen heute zum ersten Mal überhaupt untersagt hat, ausländische Gäste aufzunehmen. Ergo: jetzt stehe ich in Nanjing auf der Straße. Bis Sonntag habe ich (noch?) keine Unterkunft.

Anhang anzeigen 120183
ok, nicht dass das hilft, aber was ist denn die Begründung für die Untersagung?

weil für einen Moment dachte ich, das wäre diese Thematik, auf die ich kürzlich bei lifehacker gestossen bin, aber das ist ja in Japan, nicht China:
https://lifehacker.com/what-you-should-know-about-traveling-to-japan-now-that-1826921143

gsmfrank

Alter Sack
Dann geh mal mit Deiner Karre auf einen Messprüfstand, da wirst du Dich wundern wie der Tacho lügt.
Tachos zeigen generell zu viel an, das ist so gewollt.
Bin jedes Jahr beim Eichamt und da kann ich sehen was sich im unteren Bereich schon für eine Abweichung gibt. Das sind bei 30 Km/h schon ca. 4-5 Km/h Abweichung.
Noch Oben hin wird das immer mehr. Bei 100 Km/h kannst Du getrost von 6-9 Km/h ausgehen.
Bei Tacho 200 hat man durchaus eine Differenz bis zu 15 Km/h.
Einfachste Möglichkeit das mal selbst zu überprüfen ist die GPS Geschwindigkeitsanzeige beim Navi.
GPS ist relativ genau.
In Berlin wird auf 50iger Straßen ab 59 geblitzt.(dann kommt noch die Toleranz in Abzug und es wird nicht so teuer)
Fahre mit 57-58 GPS am Blitzer vorbei ohne das das Teil auslöst, wo die meisten Autofahrer auf die Klötzer gehen... :hehehe:

blitz.JPG

Quelle
Die Seite wird u.A. vermutlich auch von Polizeibeamten betrieben und sollte schon mal vor einigen Jahren gesperrt werden. War aber rechtlich nicht möglich :p
Da kann man sich mal in die ganze Thematik einarbeiten, ist sehr interessant.

Zuletzt bearbeitet:

leechseed

Well-Known Member
@gsmfrank

Weiß ich alles schon keine Sorge , mein Tacho geht bei 100 nur um 1 kmh zu wenig (99). ;)

Sollte nich sein - is aber so. Neben Hersteller kann auch der Besitzer dazu beitragen. Da die wenigsten das überprüfen (lassen) wollte ichs nur erwähnen das es eben so vorgeschrieben ist/wäre, aber von der Realität auch mal gerne abweicht.

Joe_User

Well-Known Member
Einzige Ausnahme sind Fahrzeuge mit elektronischem Fahrtenschreiber. Erinnere mich noch genau an meine erste Kiste mit Fahrerkarte. Das wurde die ersten Wochen verdammt teuer... ;)

Premiere, waren drei Tickets an einem Tag. Alles bekannte Blitzer. Aber wenn man da schon 10 Jahre mit 60 nach Nadel vorbei fährt, macht man das auch im neuen LKW...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich muß noch mal meckern ;)

Kamera eingeschaltet, da fängt das Ding auf einmal an einen Selbsttest zu machen, das habe ich noch nie gesehen! Fazit: SD-Karte wurde dabei formatiert, nen Schwung Einifotos futsch, die ich zuvor nicht gesichert hatte :(

Oben Unten