E
endatec
Guest
sehr putzig...
Sie fängt an auf ihren Namen zu hören und weiß schon was "aus" bedeutet (nur drauf hören ist eine andere Sache).
Oh das kenne ich leider nur zu gut. Mela hat da den totalen Trieb, so ziemlich alles wird gekaut und zerrissen. Erst gestern hat sie sich das Tragegeschirr des Rasentrimmers vorgenommen das ich dann notdürftig wieder zusammen geflickt habe. Von all den Schuhe, Shirts, Socken usw gar nicht zu reden. Das ist wohl zum einen ihrem noch jungen Alter und zum anderen ihrem natürlichen Trieb - jagen zerreissen - zu verdanken. Moment weiß ich keine bessere Lösung als sie von einem Bereich fern zu halten in dem dann die Schuhe sicher sind und auch die Wäsche trocknen kannSie kaut alles an was in die Nähe ihrer Schnauze kommt.
Ich lass das Fenster auf der Rückbank immer ein kleines Stück offen (auf beiden Seiten). den Hund habe ich ganz hinten im Auto. Der sitzt dann immer, und schnüffelt nach vorne Richtung Fenster. Dadurch schaut er dann stets nach vorne wodurch ihm glaub weniger schlecht wird.Autofahren haßt sie, aber es muß sein. Jemand einen Tipp, wie man Hunde gut dran gewöhnen kann?
Ähnliches Problem bei mir. Mela macht ihr Geschäft immer auf dem Grundstück. Gehe mit ihr Morgens und Mittags spazieren. NAchmittags lasse ich sie auch nochmal schnell raus falls sie was machen will. Leider aber macht sie da in 90% aller Fälle nix Großes, hebt sie sich alles für den Garten auf. Da wäre ich auch für jeden Tipp dankbar wie ich ihr das abgewöhnen kannDas Stubenrein rein sein üben wir auch. Hin und wieder gibt sie schon Laut, wenn sie muß und dann muß es schnell gehen. Auch hier: jemand einen Tipp?
Das ist nen Versuch wert. Zum anlernen also immer bevors raus geht das Glöckchen läuten. Hoffe es endet dan irgendwann nicht damit, dass sie nicht mehr raus geht bevor ich nicht geläutet habeWegen Stubenrein:
Ich kenne Leute die hatten guten Erfolg mit einer "pipi-Glocke"
Da wurde ein Glöckchen aufgehängt in Hundehöhe und immer geläutet wenn man rausgeht.
Die Hunde raffen recht schnell das läuten = raus bedeutet und klingeln dann von alleine.
mein persönlicher rat.Die Kleine ist ja auch erst 8 wochen alt und knapp eine Woche bei uns. Und mit uns hat sie die erste Autofahrt gemacht. Beim Autofahren sitzt sie neben mir auf dem Beifahrersitz, angeschnallt natürlich. Dabei kann ich ihr halt den Kopf kraulen, trotzdem weint sie.
Wer so aussieht,darf das...Finde ich nicht gut, das nutzt sie nämlich weidlich aus.