Der Futter Thread - alles zum Thema essen, Restaurants, Rezepte usw.

G

Gast123

Guest
alternativ Hürth
:hehehe: Du Troll :hehehe:

Die Gewinner sind: Andycat und woelffin.

Hier kommt die Auflösung. Seit langer Zeit schon wollte ich in das Taiwanische Restaurant Lon-Men's Noodle House und heute habe ich mir den Wunsch endlich erfüllt. Und ich muss sagen: es war das Warten wert. Es ist für mich als Taiwan-Fan eines der besten und leckersten Restaurants, die ich bislang in Deutschland genossen habe, und es hat mich virtuell nach Taiwan zurück gebracht.

IMG_20171118_000927.jpg
IMG_20171118_000944.jpg
IMG_20171118_001013.jpg
IMG_20171118_001027.jpg
IMG_20171118_001042.jpg
IMG_20171118_001056.jpg
IMG_20171118_001110.jpg
IMG_20171118_000956.jpg

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Rätselfrage:

Ratet, in welcher Stadt ich gerade angekommen bin, wohin mich mein Wochenend-Trip gebracht hat.

Tipp:

Jetzt erst gesehen, natürlich Berlin, wo sonst...
Stellt allerdings noch die Frage wo?
Konnopke oderCurry36
Alles Andere was man in Berlin sonst bekommt ist gebratene Bockwurst mit
Tomatensauce/Ketchup und Currypulver drüber gestreut.
...und geschnitten geht eigentlich gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast123

Guest
Jetzt erst gesehen, natürlich Berlin, wo sonst...
Stellt allerdings noch die Frage wo?
Konnopke oderCurry36
[/QUOTE]

Eine Bude am Wittenbergplatz, 'Witty's,' weil da das Hotel ist, und ich daran vorbei ging. Aber Danke für die beiden anderen Namen und Inspirationen :) Sie stehen jetzt auf meiner Liste. Nur habe ich gerade solche Kopfschmerzen, mein Kopf explodiert. Ob es an dem einen Cocktail von gestern abend liegt...?

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Gerne...
Ist eigentlich DIE Institution was Currywurst angeht.
Die haben sogar 40 Jahre DDR überstanden.
Mit ungeschnittener ...:hehehe:
Dazu eine Berliner Schrippe (nachmittags wenn die alle waren dann mit Weißbrot) und keine Majo.
Haben es auch heutzutage nicht nötig 24h zu öffnen wie andere "Wurstbuden".

Die Curry36 in Kreuzberg ist das Gegenstück zum "Ost-Berliner" aber hat bei weiten nicht diese Tradition.
Für "West-Berlin" allerdings auch immer der Anlaufpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast123

Guest
...Dicken Wirtin vorbeischauen können;)
Da gibt es dann als Kontrast die "Berliner Küche"
Danke!

Nicht nur die Wirtin war zu dem Zeitpunkt schon dick hahaha. Aber da in dem Screenshot 'Schwarzes Cafe' steht - da waren wir zum Frühstück. Das war auch sehr nett und sehr gutes Essen (nur wollte ich den Thread nicht zu sehr überlasten hier hahaha), und am Nachmittag waren wir im mondänen Cafe Einstein Stammhaus - und da wir uns abends nur auf ein Restaurant beschränken mussten, fiel leider ein anderes - Japanisches - Restaurant flach, nämlich mit Namen OnNoYa Ishin. Das soll auch hervorragend (und günstig) sein. Nach dem Essen im Arirang sind wir zu einem Konzert im A-Train Jazz Club gegengen. Darüber habe ich vorhin im anderen Thread berichtet. Heute mittag werden wir noch einmal Essen gehen, und zwar Teppanyaki. Ich bin nicht sicher, wo, aber evtl wird es das Restaurant Daitokai sein. Zusammen mit Lon-Men's Noodle House am Freitag und Konnopke's bin ich glücklich, so viel Kulinarisches aus Berlin mitgenommen zu haben

Moderiert:

woelffin

User des Jahres
Ok, kommt auf die "Demnächst hin" liste.

Wir sind Freitag bei einem Italiener in Köln der wohl angeblich eine RICHTIGE Cabonara haben soll... ich bin gespannt und werde berichten.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten