Der Futter Thread - alles zum Thema essen, Restaurants, Rezepte usw.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wer backmischungen zum backen verwendet dem ist nicht mehr zu helfen.
Hier ICH, bzw. MIR :hehehe: Das liegt aber ganz bestimmt an meinem Ofen ;)

Backen ist so gar nicht mein Ding :( Kochen tue ich ganz gerne, da kann man permanent abschmecken und so lange verfeinern bis es "perfekt" ist, backen ist so "endgültig", wenn das erst einmal im Ofen ist, gibt es kein Zurück mehr und man kann nur hoffen, daß das was wird. Bei mir dann meistens nicht, zumindest nicht so gut, daß ich nicht lieber beim Bäcker hätte etwas kaufen sollen;)

woelffin

User des Jahres
Bei mir ist es so, dass ich für das Kochen zu ungeduldig bin. Da denke ich immer: Nudeln, 5 Minuten, ist in der Mitte was labbelig. Passt.
Und nachher habe ich knusprige pasta.

Beim backen kann man so schön aufräumen. Erst alles zusammen rühren (gut, da kommt der Chemiker in mir durch) und während es im Ofen ist putze ich oder bereite Füllung und Co vor.

Aber das sind wenigstens Zeiten von 45 Minuten, da steht man nicht nervös daneben.

Also geht zumindest mir so.

Was backmischungen betrifft. Das ist doch nur Mehl, Zucker und Stärke (plus evtl Backpulver und kakao) fertig abgewogen. Das schafft man selbst. Es sei denn man nimmt den komplett fertigen kuchenteig aus dem dem. Kühlregal.

leechseed

Well-Known Member
Mit ner stärkeren Mikro gehts natürlich noch schneller :p wollte ja nur anregen - ist echt lecker so ein MW Kuchen, auch ohne Backmischung easy zuzubereiten. :)

Chocoball

Well-Known Member
Freundin lieb hat Heute Online essen bestellt...aus China! Sie hat beim Xibei 6 Speisen bestellt und es wird mit EMS besorgt.
Sie hatte bei Xibei frischen Mondkuchen bestellt und zu ihrer Mutter gesendet, danach sollte es mit EMS hier kommen. Nur war die Haltbarkeitdatum noch zu kurz und deswegen sind die in China geblieben. Zum Glück, weil ich ja kein Liebhaber von Mondkuchen bin.

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Es ging mir um das Foto der Mahlzeit, sieht jetzt nicht so toll aus auf dem Teller. sorry
Da muss man schon wissen was es ist. Als Außenstehender kann man das nicht erkennen.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten