Der Futter Thread - alles zum Thema essen, Restaurants, Rezepte usw.

Klausl13

Well-Known Member
Leibniz-Kekse im Kakao getunkt rufen wie Erdäpfel mit Butter und Salz einen Orgasmus hervor, es kann auch einfaches sehr gut sein.

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Sorry

Ribs ohne Tiere geht nicht!:no2:
Das ist wie vegane Schnitzel, veganer Fleischsalat, noch besser vegane Wurst oder son Blödsinn.
Warum müssen Veganer immer irgendwelche Fleischgerichte nachahmen wenn sie doch kein Fleisch mögen.
Nennt euer Essen wie ihr wollt aber nicht nach Fleisch/Tier Produkten.:nono:

Das z.B. sind selbstgemachte Mc Ribs! :Mauridia:

Portionen: 5-6
Zutaten

• 1 Kilo Spareribs
  • 200 g Bacon am Stück
  • 6 längliche Burger Buns
  • Barbeque-Sauce
  • 1 Zwiebel
  • ein paar Essiggürkchen
  • Außerdem braucht ihr einen Fleischwolf oder ersatzweise einen sehr guten Mixer.

Anleitung

1. Spareribs mit einem scharfen Messer zwischen den Knochen auseinander schneiden und das Fleisch entlang den Knochen gründlich herunter schneiden. Bacon in kleine Würfel schneiden und diesen gemeinsam mit dem Spareribs-Fleisch in einen Fleischwolf (oder einen wirklich sehr guten Mixer) geben. Das Fleisch nun gut durch Schreddern so dass sich der Bacon gut mit dem Fleisch der Ribs vermischt.
  2. Aus der Fleischmasse längliche Patties formen. Diese nicht würzen sondern lediglich für ca. 15 Minuten in der Gefriertruhe kurz anfrieren lassen.
  3. Während die Patties anfrieren, die Burgerbuns erwärmen, die Essiggürkchen in feine Scheiben schneiden und die Zwiebel schälen und grob würfeln.
  4. Die leicht angefrorenen Patties in einer sehr heißen Pfanne scharf anbraten oder kurz bei direkter Hitze auf dem Grill von beiden beiden Seiten grillen. Dann großzügig mit BBQ-Sauce bepinseln.
  5. Zum Servieren je ein Pattie auf ein Burger-Bun legen, nochmals etwas BBQ-Sauce darüber verteilen, die Zwiebeln darüber streuen und am Schluß die Gurkenscheiben darauf verteilen.

Zuletzt bearbeitet:

Chocoball

Well-Known Member
Da gibt's auch nix zu geniessen dabei, in meinen Augen, äh, in meiner Nase.

Wenn ich an den Ständen auf den Nachtmärkten schon dran vorbei gehe, vergeht mir schon der Appetit. Und dann sagte mir die Freundin mal, ich soll es trotz des Geruchs mal probieren, es sei ganz toll im Geschmack. Habe ich getan. War nix Besonderes im Geschmack.
:hehehe: das ist auch wie ich darüber denke.

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Und warum müssen Fleischesser den Vegetarier vorschreiben was sie essen sollen und was nicht? Hauptsache es schmeckt!
Ich schreibe den Vegetariern keinesfalls vor was sie essen sollen.
Aber wenn ich z.B. kein Gemüse esse dann werde ich mir nicht einen Ersatz suchen der nach Möglichkeit genauso schmeckt und nur andere Bestandteile hat und auch noch versuchen es dann so zu benennen.
Wer kein Fleisch mag sollte auch dazu stehen und nicht sich selbst etwas vorgaukeln.

Und ja, ich liebe Fleisch und nenne es dann auch beim richtigen Namen.
Sous vide gegartes Iberico Nackensteak

Was den Mc Rip ohne Tiere angeht, kann man dann Brötchen mit Tofu oder Soja Gedöns, Zwiebel, Gurke und Tomatensauce zu sagen.
Hört sich aber nicht so toll an.
Über den Geschmack erlaube ich mir kein Urteil, mit Mc Rip hat das aber nicht im entferntesten zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
Fleischersatzprodukte sind voll im Trend. Jeder Discounter hat welche im Sortiment. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wofür man vegetarische Wurst oder Schnitzel braucht, aber es scheint da einen echten Bedarf zu geben. Scheint wohl so ähnlich wie mit alkoholfreiem Bier zu sein. Man darf das eine nicht möchte aber auf das andere nicht verzichten.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude bei deinem Feldzug! Wie heißt es so schön, viel Feind viel Ehr...

G

Gast123

Guest
Jedes Eurer und meiner Fotos sendet unsichtbare Hypnosewellen aus, die meinen Mund sabbern lassen. Sowohl die vegetarischen als auch die nicht-vegetarischen Bilder.

Edit:
Ich liebe diese Märkte!
Entschuldigung: Missverständnis. Meine ablehnende Aussage galt nur den speziellen Stinke-Tofu-Ständen in Taiwan, die man schon aus 15 Metern Entfernung riechen kann, wenn man sich ihnen nähert, aber keinesfalls den ganzen Nachtmärkten. Volle Zustimmung zu Dir.

Moderiert:

KloNom

Well-Known Member
Aber wenn ich z.B. kein Gemüse esse dann werde ich mir nicht einen Ersatz suchen der nach Möglichkeit genauso schmeckt und nur andere Bestandteile hat und auch noch versuchen es dann so zu benennen.
Wer kein Fleisch mag sollte auch dazu stehen und nicht sich selbst etwas vorgaukeln.
Ich mag Fleischgeschmack und -gerichte sehr gerne. Trotzdem habe ich mich aus verschiedenen Gründen dazu entschieden, keines mehr zu essen. Und über den Geschmack von Ersatzprodukten lässt sich natürlich viel streiten. Aber die "fleischlose Wurst darf nicht Wurst heißen" oder "Schweinefleisch gehört zu deutschen Kultur" Diskussionen finde sehr überflüssig. Dann bitte auch das alkoholfreie Bier umbenennen. Auch die E-Zigaretten bitte.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich bin ja durch und durch Fleischfresser, esse aber trotzdem ab und zu mal solche "Möchtegernfleisch" Produkte. Dahinter steht absolut keine vegane oder vegetarische Überzeugung, manches schmeckt einfach lecker und dann ist es mir egal, ob sich das Tomatensauce oder Bolognese nennt ;)

VeggieBolognese.png veggieB.jpg
Kann ich wärmstens empfehlen, gibt es bei Aldi (Nord) :)

Ich bin auch ganz sicher kein Antialkoholiker, trinke aber trotzdem gerne mal ein alkoholfreies Bier, finde ich einfach sehr erfrischend, besonders als "Alster" gemischt ist das ein super Durstlöscher :)

Das mag ich, gibt es bei Lidl :grin:
perlenbacher.jpg

Ska

Steinezähler
Das mag ich, gibt es bei Lidl :grin:
Da sträubt sich bei mir alles :nono: Bier in Plastik... da läuft bei mir direkt ein unkontrollierbarer Film ab gegen den ich nix tun kann. Die könnten das leckerste Bier der Welt in Plastikflaschen abfüllen, bin überzeugt das es mir trotzdem nicht schmecken würde :no2:

Das Lidl-Perlbacher hol ich mir übrigens öfters mal, Lidl gibts ja auch in Griechenland. Ist das Pilsner in der Glasflasche, find ich recht lecker :)

eltipo

Well-Known Member
Ich bin ja durch und durch Fleischfresser, esse aber trotzdem ab und zu mal solche "Möchtegernfleisch" Produkte. Dahinter steht absolut keine vegane oder vegetarische Überzeugung, manches schmeckt einfach lecker und dann ist es mir egal, ob sich das Tomatensauce oder Bolognese nennt ;)
Mache ich genauso, manches schmeckt echt rattengeil.
Das Problem ist aber wohl, dass die eher ungesund sind, weil maßlos übersalzen und allgemein überwürzt.
Mir egal, ich mags.

Übrigens, McRib gibt es gerade für 1,99...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Da sträubt sich bei mir alles :nono: Bier in Plastik... da läuft bei mir direkt ein unkontrollierbarer Film ab gegen den ich nix tun kann. Die könnten das leckerste Bier der Welt in Plastikflaschen abfüllen, bin überzeugt das es mir trotzdem nicht schmecken würde :no2:
Ich lache mich schlapp :hehehe:
Das ist ja auch kein "echtes" Bier, soll es ja auch gar nicht sein, da ist es mir schnuppe, ob das in Plastik oder Glas abgefüllt wird ;)

Das Problem ist aber wohl, dass die eher ungesund sind, weil maßlos übersalzen und allgemein überwürzt.
Mir egal, ich mags.
Mir geht es auch nur um den Geschmack :) Bin auch immer wieder negativ überrascht, daß in vielen Veggieprodukten extrem viel Salz und Fett enthalten ist, irgendwo muß der Geschmack ja herkommen :grin:

woelffin

User des Jahres
Wer backmischungen zum backen verwendet dem ist nicht mehr zu helfen. Man wird ja wohl 3 Zutaten abwiegen können.

Ansonsten: backrezepte hunderte. Ist halt immer eine Geschmackssache. Werd nächste Woche die Kollegen mit red velvet donuts belästigen :hehehe:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten