Der Futter Thread - alles zum Thema essen, Restaurants, Rezepte usw.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von woelffin, 31. Mai 2017.

  1. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,259
    Danke:
    22,686
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Kassler :)

    Awesome_1619889692996.jpg
     
    lernfabrik, gsmfrank, Andycat und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. lernfabrik
    Offline

    lernfabrik Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2015
    Beiträge:
    782
    Danke:
    5,123
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cube Talk 9X, Xiaomi Redmi Note 4, Huawei P30 pro
    :Mauridia:Es ist Spargelzeit.:Mauridia:

    Und angegrillt habe ich auch. Der Rest der Familie hatte Bratwurst und Baguette weil sonst keiner Spargel & Fisch mag. :p

    IMG_20210502_131315.jpg
     
    Andycat, ColonelZap, JensK und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    730
    Danke:
    2,067
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI 9T
    Ich hoffe, du hast den Spargel auch in der Backröhre gegart? Unserer ist gerade drin, ich freu mich schon ;)
     
    lernfabrik sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. lernfabrik
    Offline

    lernfabrik Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2015
    Beiträge:
    782
    Danke:
    5,123
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cube Talk 9X, Xiaomi Redmi Note 4, Huawei P30 pro
    Nee, die Regierung hatte letzte Woche einen neuen "Staatsapparat" angeschleppt.

    IMG_20210423_074118.jpg

    Der alte wollte nicht mehr richtig. Kartoffeln und Spargel gleichzeitig dampfgegart und beides auf den Punkt.:)
     
    kakadu2000, jonny-do69, Andycat und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    730
    Danke:
    2,067
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI 9T
    Hehe, nee, sowas kommt mir nicht in die Küche. Wo bleibt da der Spass :) Ich koche hier, und das sogar sehr gerne. Die Handarbeit ist eine willkommene Abwechslung zum Schaffen am Computer.

    Und Spargel, früher hab ich den auch wie die meisten gekocht, dann irgendwann die Geschmacksexplosion durch die Variante mit Alufolie in der Backröhre kennengelernt. Seit dem nur noch so zubereitet.
     
    lernfabrik sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. lernfabrik
    Offline

    lernfabrik Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2015
    Beiträge:
    782
    Danke:
    5,123
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cube Talk 9X, Xiaomi Redmi Note 4, Huawei P30 pro
    Wie bereitet du den Spargel zu?
    Spargel in Alufolie im Backofen, ok.
    Aber mit Wasser oder Butter dabei? Temperatur?
    Dauer?
    Das mit dem Backofen klingt gut und nach geringem Aufwand. Vielleicht bekomme ich dann mehr als 1x pro Jahr Spargel.
     
  7. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank ... oh man

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    935
    Danke:
    9,034
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Wer sowas benutzt kann nicht kochen ...
    :good2:
     
  8. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    730
    Danke:
    2,067
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI 9T
    Putzen wie üblich. Dann nehme ich ne Auflaufform und eine Bahn Alufolie längs und quer rein. 6-8 Stangen Spargel eben reinlegen. Grober Pfeffer, Gewürzsalz (ich nehme Vegeta), etwas Muskatpulver, ein paar Spritzer Zitronensaft.

    60-80g Butter in ner Pfanne auslassen und über den Spargel gleichmässig verteilen.

    Alufolie zuklappen und noch eine Bahn rumwickeln, damit alles dicht ist.

    Backofen auf 160° Umluft vorheizen, Spargelpaket auf Backblech und dann 30min. im Ofen.

    Danach in die Auflaufform und Alufolie auspacken...geniesen ;)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2021
    kakadu2000, ColonelZap und lernfabrik sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. lernfabrik
    Offline

    lernfabrik Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2015
    Beiträge:
    782
    Danke:
    5,123
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cube Talk 9X, Xiaomi Redmi Note 4, Huawei P30 pro
    Bull*sh it. Denkst du auch manchmal nach bevor du was schreibst?
     
    kakadu2000, mikeeee und tribual sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank ... oh man

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    935
    Danke:
    9,034
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Davon gehe ich aus.

    Das ist nun mal meine Meinung und dazu stehe ich auch, wer so ein Ding hat soll meinetwegen damit glücklich werden.
    Diese Geräte sind überteuerte Mixer mit Kochtopffunktion und Wecker.
    Wer ohne Rezepte kochen kann braucht so ein Teil nicht.
    Blos weil etwas gehypt wird muss es doch nicht gut sein.
    Leute die den Thermomix gekauft haben müssen ihn ja auch gut finden für den Preis.
    Meine Frau kann kochen und sagt das ihr sowas nicht ins Haus kommt.





    AKTE - Video - Thermomix gegen Sternekoch - wer macht das bessere Ostermenü? - Sat.1 (sat1.de)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2021
  11. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Schwabenpower

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    581
    Danke:
    2,798
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 5
    Xiaomi Mi Note 2
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    Wer den Thermomix als Küchenmaschine nutzt, kann sensationelle Sachen damit zaubern. Wie mit vielen anderen Maschinen auch.
    Ich spreche da aus Erfahrung, da meine Frau, die wirklich sehr gut kochen kann, wahnsinnig viel damit macht.
    Man muss halt nur wissen was....

    Wer was anderes behauptet, macht einfach zu wenig in der Küche :p

    Und Fleisch o.ä. gehört einfach auf den Grill ;-)
     
    lernfabrik sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    730
    Danke:
    2,067
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI 9T
    Ich sehe das auch eher emotionslos. Für mich ist ein Thermomix nix, hätte garnicht den Platz in der Küche ;)
    Und wie schon oben geschrieben, wir sind hauptsächlich zu zweit und ich (als der Hobbykoch) nehme mir die Zeit, alles selber zu machen. Weil es mir Spass macht und mich entspannt (ich muß dann dafür nicht aufräumen und putzen ;) )

    Ich kann aber sehr gut verstehen, wenn man in einem Mehrpersonenhaushalt zwangsläufig nicht die Zeit hat oder aber auch aufgrund der Anzahl der Personen (Kinder, Mehrgenerationenhaushalt) eine größere Menge kochen muss, das man da mit Hilfsmitteln wie dem Thermomix besser dasteht. Ich habe auch nichtmal eine Kitchenaid (oder Kenwood) oder ähnliches, ein kleiner Bosch Handmixer, reicht hier vollkommen aus. Rest ist Unterarmtraining :grin:
     
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,259
    Danke:
    22,686
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich würde mir auch keinen Thermomix kaufen, ist mir zu teuer, aber warum denn nicht? Ich nutze auch "Gadgets" zum Kochen (meinen Spaghetti Kocher für die Mikrowelle :hehehe: ) spricht doch nichts dagegen sich es einfacher zu machen, das muß ja nicht zwangsläufig bedeuten, daß man nicht kochen kann. Ich könnte auch ganz sicher meine Nudeln im Topf kochen :hehehe:
     
  14. lernfabrik
    Offline

    lernfabrik Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2015
    Beiträge:
    782
    Danke:
    5,123
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cube Talk 9X, Xiaomi Redmi Note 4, Huawei P30 pro
    Wir hatten zuvor 15 Jahre einen Thermomix TM21. Natürlich war das eine völlig überteuerte einfache Küchenmaschine. Als die ins Haus kam, war ich auch nicht begeistert. Allerdings hat sich gezeigt, dass die Maschine als Helfer eine durchaus sinnvolle Ergänzung in der Küche darstellt. Wir haben damit anfangs die Babybreis gekocht. Heutzutage wird er für Suppen und Teigherstellung verwendet.

    Ich muss ehrlich gestehen, ich konnte das Ding gar nicht bedienen - aber ich kann sehr wohl kochen.

    Der "Neue" ist jetzt halt eine IoT-Maschine mit WLAN Anbindung und was weiß ich nicht alles für ein Gedönse. Die eingebauten Anleitungen ermöglichen die Bedienung ohne das Handbuch zuvor gelesen zu haben und eröffnen neue Möglichkeiten bei der Herstellung / Zubereitung von Speisen.

    Oft kommt der Thermomix nicht zum Einsatz bei uns. Was er aber macht, macht er wirklich gut.
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,259
    Danke:
    22,686
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Nudeln mit Ketchup ;) Und nachher koche ich Bolognese :hehehe:

    Awesome_1620212404940.jpg
     
  16. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank ... oh man

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    935
    Danke:
    9,034
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Paprika gefüllt mit Bohnen, Speck, Rührei überbacken mit Käse
    sowie
    kleine Steaks mit Ananas und Käse überbacken

    IMG_20210504_210608.jpg

    Vanille Pudding mit Erdbeercreme und Blaubeeren

    IMG_20210504_210636.jpg
     
    ColonelZap und Andycat sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,259
    Danke:
    22,686
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Bolo :grin:

    Awesome_1620235355567.jpg

    2021-05-05_08-51-44.jpg
     
    kakadu2000, Andycat, Schussi und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,259
    Danke:
    22,686
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mittag :grin:

    Awesome_1620470474546.jpg
     
    kakadu2000 und gsmfrank sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Schwabenpower

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    581
    Danke:
    2,798
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 5
    Xiaomi Mi Note 2
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    Du hast ja echt schon viele gute Bilder eingestellt, aber das ist sicher kein Highlight :eek:
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank ... oh man

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    935
    Danke:
    9,034
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Mal wieder etwas Obst ... ;)

    IMG_20210507_235151.jpg
     
    Andycat und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.