Der "eBay-Fake" Thread

Daemonarch

Chiclone-Lover
Jetzt wüsste man schon gern, ob er das Ding wirklich für den Preis losgeworden ist, und wie es weitergeht...
Ist ja nicht so, das es selbst laien nicht merken würden, das es kein echtes iphone ist.
 

faema

Well-Known Member
Ich geh mal schwer davon aus, daß ich auch einen fake erwischt hab...
Montag bei ebay eine 64gb SanDisk SDXC Karte bei einem Münchner Händler gekauft, grad eben schon im Kasten.
Gleich ausgepackt und formatiert: freier Speicher: 27,4gb.
Sieht aber alles seriös aus...

P_20150610_124828_1.jpg

Und Nu?
Erstmal Händler anschreiben oder gleich Fall öffnen und bei ebay die plagiatskeule schwingen?
 

Tobee

Born to buy from China
Ich geh mal schwer davon aus, daß ich auch einen fake erwischt hab...
Montag bei ebay eine 64gb SanDisk SDXC Karte bei einem Münchner Händler gekauft, grad eben schon im Kasten.
Gleich ausgepackt und formatiert: freier Speicher: 27,4gb.
Sieht aber alles seriös aus...

Anhang anzeigen 71078
Und Nu?
Erstmal Händler anschreiben oder gleich Fall öffnen und bei ebay die plagiatskeule schwingen?
Könnte es vielleicht eine "originale" 32er Karte sein. Was hat Sie denn gekostet?
 
A

altmann

Guest
Das Gerät kann aber 64GB SDXC? Keine Ahnung, ob SDHC 32GB-Geräte solche Karten dann einfach "downwards-kompatibel" machen.

Ansonsten lass mal den h2testwe laufen (http://www.heise.de/download/h2testw.html) und schreib den Händer an.
Da es ein deutscher Händler ist, sollten deine Chancen eigentlich ganz gut stehen.
 

faema

Well-Known Member
Könnte es vielleicht eine "originale" 32er Karte sein. Was hat Sie denn gekostet?
21,80€, hab extra nicht die billigste gekauft, weil die Bewertungen vom billigsten Anbieter nicht so vertrauenserweckend waren...
Und ~22€ ist ja ein gängiger Preis, soviel kosten sie momentan auch bei Saturn.
und wenn sowohl auf die blisterverpackung, als auch auf die Karte 64gb gedruckt ist, erwarte ich auch ~60gb. 27,4gb richt schon verdächtig nach 32gb...

Speicherkarten in China kaufen wäre mir ein zu großes Risiko, die bekommen es ja mittlerweile auch so hin ,daß kleinere Karten als größere erkannt werden... und bei seriösen Anbietern in China sind SD Karten ja richtig teuer...

Ob es daran liegt, daß mein uralt XP Laptop nur kleinere Karten erkennt, hab ich mich auch schon gefragt... kann ich mir aber nicht vorstellen.
 
A

altmann

Guest
@faema
In welchem Dateisystem hast du die Karte formatiert? FAT32? Falls ja, dann:

"Unter Windows 2000 und Nachfolgern darf der Benutzer mit der eingebauten Funktion „Formatieren“ maximal 32 GiB große FAT32-Dateisysteme neu erstellen. Auch das Kommandozeilen-Programm format.com hat diese Beschränkung. Der Zugriff auf größere FAT32-Dateisysteme, die mit alternativen Werkzeugen erstellt wurden, ist aber immer möglich. Mit zusätzlichen Programmen kann man jedoch auch unter Windows 2000 oder höher Partitionen größer als 32 GiB mit FAT32 erstellen und formatieren.[3] Das Festplatten-Dienstprogramm von Mac OS X 10.4 und neuer sowie das Linux-Programm mkdosfs (in Verbindung mit fdisk) können auf Festplatten, die größer als 32 GiB sind, eine oder mehrere FAT32-Partitionen mit mehr als 32 GiB Kapazität erzeugen."

Quelle: Wikipedia

Lösung: Den Patch KB955704 (https://support.microsoft.com/en-us/kb/955704/de), d.h. Unterstützung für ExFAT für Win XP installieren. Dann sollte es gehen.
Dein Cardreader kann scheinbar ja SDXC.
 

faema

Well-Known Member
In welchem Dateisystem hast du die Karte formatiert?
Fat32, etwas anderes habe ich auch gar nicht zur Auswahl...

Das Gerät kann aber 64GB SDXC? Keine Ahnung, ob SDHC 32GB-Geräte solche Karten dann einfach "downwards-kompatibel" machen.

Ansonsten lass mal den h2testwe laufen (http://www.heise.de/download/h2testw.html) und schreib den Händer an.
Da es ein deutscher Händler ist, sollten deine Chancen eigentlich ganz gut stehen.
Der heise test ergibt eine Speicherkapazität von 28132mb, also nur ein paar zerquetschte mehr als windows besagt. Weit entfernt von 64gb auf jeden Fall.
 

faema

Well-Known Member
Händler ist angeschrieben, mal sehen, was er dazu sagt. Je nach Reaktion werde ich dann auch den link hier Posten ;)

Linux hab ich nicht, im Vergleich zu den meisten hier hab ich wohl keinen blassen Schimmer von Software und selbst flashen blieb mir bis jetzt erspart :hehehe:
 
A

altmann

Guest
Wie gesagt, dass wird entweder am Reader oder an Win XP liegen oder an Beiden. Wenn man bei Amazon ne SDXC-Karte bestellen möchte steht folgendes extra immer dabei:

"Wichtige Information zu SDXC-Speicherkarten
Nicht alle digitalen Geräte sind kompatibel mit SDXC-Speicherkarten. Wenn ihr Gerät nicht mit diesem Kartentyp kompatibel ist, kann sich die nutzbare Speicherkapazität stark reduzieren. Bitte stellen Sie sicher, die Kompatibilität mit ihrem Gerät zu prüfen, bevor Sie diese SDXC-Speicherkarte kaufen."
 

Tobee

Born to buy from China
Hab meine 64GB Karte (Samsung) im Telefon (Honor 3C) formatiert und die hatte dann auch 59,61GB obwohl das Phone angeblich nur bis 32GB unterstützt. Die Karte läuft astrein und ist auch schon mit 44GB beschrieben. @faema Dem Aussehen nach wär es aber eine echt gute Fälschung! Und der Preis stimmt ja auch....Bin mal gespannt.
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Beiträge
835,276
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
socolivehaus
Oben Unten