Der "eBay-Fake" Thread

Tobee

Born to buy from China
Die Dummen sind halt meistens Omas oder irgendwelche anderen älteren Leute die sich nicht auskennen und einfach nur ein Geschenk suchen. Wäre die Ware klar in der Überschrift beschrieben würde er nicht soviel bekommen. Aber da ist der Ärger auf jeden Fall vorprogrammiert. Wenn ich sowas bei ebay entdecke, melde ich es.

Zuletzt bearbeitet:

Profirudi

Well-Known Member
Die Dummen sind halt meistens Omas oder irgendwelche anderen älteren Leute die sich nicht auskennen und einfach nur ein Geschenk suchen. Wäre die Ware klar in der Überschrift beschrieben würde er nicht soviel bekommen. Aber da ist der Ärger auf jeden Fall vorprogrammiert. Wenn ich sowas bei ebay entdecke, melde ich es.
Das müssen dann aber Analphaoeten sein. Es ist doch klar nd deutlich beschrieben das man nur auf einen Karton bietet.
Sehe hier auch keinen Grund zum melden.
Ist such in der rivhtigen Kategorie eingestellt. Nämlich unter Verpackung- Schachteln.

Tobee

Born to buy from China
Das müssen dann aber Analphaoeten sein. Es ist doch klar nd deutlich beschrieben das man nur auf einen Karton bietet.
Sehe hier auch keinen Grund zum melden.
Ist such in der rivhtigen Kategorie eingestellt. Nämlich unter Verpackung- Schachteln.
Anscheinend kannst du besser lesen als schreiben.......;)

Rechtlich ist das ggf. einwandfrei, aber ok ist es trotzdem nicht. Ich glaube du würdest dich auch ärgern, wenn jemand in deiner Verwandschaft/Freundeskreis darauf reingefallen wäre. Oder glaubst du wirklich dass jemand bewusst 200€ für eine Verpackung bezahlen würde?

danmue

Well-Known Member
Naja, wer so blöd ist, da so viel zu bieten, ist doch selber schuld!
Steht doch genauestens in der Auktion drin, das es sich um die Verpackung handelt.
Das man sich den Auktionstext wenigstens flüchtig durchliest, sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Profirudi

Well-Known Member
Anscheinend kannst du besser lesen als schreiben.......
Tut mir leid habe auf dem Telefon geschrieben. Da passiert mir halt so was. Mir ist halt zum schreiben eine richtige Tastatur lieber. Ich kann schon schreiben.

Rechtlich ist das ggf. einwandfrei, aber ok ist es trotzdem nicht. Ich glaube du würdest dich auch ärgern, wenn jemand in deiner Verwandschaft/Freundeskreis darauf reingefallen wäre. Oder glaubst du wirklich dass jemand bewusst 200€ für eine Verpackung bezahlen würde?
Warum reingefallen? Steht doch klar und deutlich das es eine Schachtel ist.
Moralisch und rechtlich finde es z.B. nicht ok wenn jemand ein Chinaphone Plagiat kauft und dann den Shop belangen will weil es der Zoll beschlagnahmt. Das ist hier aber gang und gebe.
Warum soll man keine Schachtel verkaufen dürfen? Nur weil manche zu faul zum lesen sind? Ich verstehe das nicht. Außdem gehört das Ebay Angebot nicht in diesen Thread, weil es kein Fake ist.

Vantaa

Active Member
Von "Seriös bis Unseriös" ist sicher ein fließender Übergang.

Die Geschichten die zum Verkauf eines Handys führen. Zur Wertsteigerung gedacht, vollkommen legal.

Bilder die nicht vom Handy stammen, dass verkauft werden soll.
Z.B. ein Bild von einen "normalen Handy" ,dann im kleingedruckten Handy wird in Einzelteilen geliefert für Bastler.
Meine Anmerkung "Dieser Bastler schafft das Puzzle nicht"
oder
Handy funktioniert einwandfrei ...nur Display bleibt dunkel.
Meine Anmerkung "Wie bitte soll das Handy funktionieren"
oder
Note 3 mit Samsung Logo und dann Daten die nicht zu einen Samsung Galaxy Note 3 passen..
oder
stammt auf einer Vertragsverlängerung,.. Bei Handys mit LTE bin ich mir nicht sicher, ob man an das Netz des Providers gebunden ist.
Meine Anmerkung "eigene Unwissenheit"

Bin mir auch nicht sicher, ob von den "besseren China Handys" Clones existieren.
Ich kenne mich bisher da auch nicht besonders aus, ob die Daten dann zum Handy passen.

Jedenfalls muss man sehr genau lesen , damit nicht das "Schnäppchen" zum "Felsklotz" wird.
Ist wie bei der Schraube nach ganz fest , kommt locker

Zuletzt bearbeitet:

noplan

GNO Member
Im März diesen Jahres.
Die Specs interessieren die wenigsten Käufer. Wichtiger is der Appel hinten drauf und das das Originalzubehör passt.

Erstes Angebot war bei mir auch nach 3 Stunden rausgeflogen, noch mal neu mit schlechten Fotos ging es dann durch:p

Daemonarch

Chiclone-Lover
Heute hat mich einer angesprochen, das Samsung das Design meines Ativ-S ja wohl wieder voll bei Apple geklaut hätte...
Da hat er nicht schlecht aus der Wäsche geguckt, als ich ihm gezeigt hab, das das Ding schon 2 Jahre alt ist...

Bindabei

New Member
Vielleicht kann ich ja hier fragen ? Wie stelle ich den auf ebay am besten einen neuen Note 3 Klon ein ohne das es gelöscht wird ?
Bei den Kleinanzeigen hat es keine Nacht gedauert - Hab alle Logos abgeklebt, und mit keinen Wort Samsung erwähnt...

Oben Unten