Der Apple iPhone Fragethread

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

kein-clone

"Apple-Jünger"
@P2BC: Seit ca. drei Wochen. Wenn es vom Werk aus frei ist, war es ja richtig günstig :). Garantie ist laut Apple auch noch drauf - bis Dezember09. Natürlich habe ich inzwischen weiter geforscht. Es muß bei Mobistar gekauft worden sein und sollte keine Sperren haben.

garantie hast du doch bei mobistar, oder?
hatten wir ja schon mal und sind nicht wirklich zu einer antwort gekommen.
weiss nur das kundenhotline von apple zu mir gesagt hat der mobilfunkanbieter aus dem entsprechendem land trägt die garantie.

kein-clone

"Apple-Jünger"
vielleicht nen bisschen falsch ausgedrückt.
der mobilfunkanbieter wickelt den garantiefall mit apple ab und nicht du als privatperson.

habe 2mal mit denen deswegen gesprochen und jedesmal das gleiche. finde im netz auch keine anderen angaben bei dem zb. eine dt. privatperson ein iphone aus italien an apple sendet und sie schicken dir ein neues.
was noch geht ist, das du in italien im shop bescheid sagst das es kaputt ist und du vorbeikommst um es zu tauschen. apple wird informiert und bucht dir den aktuellen preis des handys von der kreditkarte ab. wenn du es abgeholt hast und das alte/kaputte im shop ist bekommst du das geld wieder auf die karte gutgeschrieben.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wenn damit was sein sollte muss ich es wohl nach Belgien schicken ;). Garantie gibt es nur im Kaufland, kann man bei Apple nachlesen. Aber da ich eh damit ordenlich umgehe... . Viel interessanter finde ich den Umsatand das es lockfrei ist :).

kein-clone

"Apple-Jünger"
ja nen arbeitskollege hat es auch nach tschechien geschickt... vor 6 wochen... noch nichts gehört. das war bei o2.cz. würde mal behaupten ******* gelaufen.
ich habe schonmal vorab mit vodafon.cz alles geklärt und mir die richtige adresse und ... von der hotline / service-center per mail schicken lassen.
also bin ich gut abgesichert!

ps.: er ist auch vorsichtig umgegangen, aber dann war aufeinmal das mic kaputt... 1/2 jahr alt.

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ P2BC: 314,00 € inkl. Versand - war aber gebraucht.

@ Kein-Clone: Vorsichtiger Umgang ist natürlich keine Garantie für einen störungsfreie Nutzung ;).

BartL

New Member
@ Schussi, kurze Frage. Ich hab heute irgendwo im Forum - finde es leider nicht mehr, einen Screen deines Iphones gesehen und da stand anstatt des Telefonanbieters "Schussi" - könntest mir kurz sagen wie du das hinbekommen hast ?
Merci schon im Voraus.

track12

New Member
@ Schussi, kurze Frage. Ich hab heute irgendwo im Forum - finde es leider nicht mehr, einen Screen deines Iphones gesehen und da stand anstatt des Telefonanbieters "Schussi" - könntest mir kurz sagen wie du das hinbekommen hast ?
Merci schon im Voraus.
waaas? das geht hier auch? ich dachte man kann nur t-mobile usa und at&t und so austauschen, ich würd gern auch wissen wie das läuft das ich das was anderes stehen hab :) wahrscheinlich cydia?

BartL

New Member
waaas? das geht hier auch? ich dachte man kann nur t-mobile usa und at&t und so austauschen, ich würd gern auch wissen wie das läuft das ich das was anderes stehen hab :) wahrscheinlich cydia?
Wenn man sich nicht die Arbeit macht und alles selber sucht
:search: oder war das ein Anflug von Ironie deinerseits ? :)

BartL

New Member
Sucht in Cydia nach "Makeitmine", damit kann man den Text vom Provider selbst festlegen.
ui daran scheitert es dann schon, ich hab mein Phone noch nicht gejailbrackt und trau mich ehrlich gesagt nicht so wirklich darüber - kostet halt doch eine kleinigkeit dieses Kommuniziergerät.

track12

New Member
Wenn man sich nicht die Arbeit macht und alles selber sucht
:search: oder war das ein Anflug von Ironie deinerseits ? :)

ein gaaanz kleiner anflug von ironie :)
nein mal im ernst, mit der garantie klar ist doof wenn sie durch nen jailbreak weg ist, hab mein iphone schonmal austauschen lassen von aplle wegen nem pixelfehler da hatte ich noch kein JB. naja jetzt MUSSTE ich es JB oder als iPod nutzen, da ich OS 3.0 hab und Base nutze, also ist der JB für mich unverzichtbar geworden, läuft alles astrein und winterboard uns SBSettings sowieso :) es gibt soviele dinge die sich im Cydia auftun das ist unglaublich!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Auf Winterboard werde ich erst einmal verzichten. Das OS3 läuft sichtbar schneller ohne...

ice-man

Eiskalt aber Freundlich
hallo,

gibts irgendwo einen iphone browser der unter vista funzt?

hab gegoogelt jedoch ohne erfolg?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten