Genau das hab ich ja gesagt das es kein 4-4.3" Phone gibt das die 100g Marke unterschreitet. Ich kann mir auch nicht vorstellen das 130g so schwer ist das es zu bleiben körperlichen Schäden beim Benutzer führt. Wobei das Gewicht natürlich im Verhältnis zum Akku steht und da heißt leicher auch ein Akku mit weniger Leistung. ... Vielleicht ist es ja eine Variante für den TE auf den Akku zu verzichten und eine Kabeltrommel mit sich zu führen.
ja, man versucht sich in polemik, wenn das eigene wissen nicht reicht. der aufmerksame leser bemerkt, dass ich gerade ein 4,3" dualsim phone benutze, was unter 100gr liegt (und übrigens auch mehrere tage durchhält, bevor es ans netz muß).
auch das 4" lg e455 dual
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Aldi-LG-Optimus-L5-II-Dual-E455-10463525.html liegt bei 100gr.
wenn man sich das nicht vorstellen kann, heisst das noch lange nicht, dass es sowas nicht gibt.
und ob mir 130 zu schwer sind, obliegt ja auch meinem gutdünken, nicht wahr.
@mibome: witzige sache die minis, kannst dir auch mal zb dia asha nokias 305 & 501 anschauen, 3" unter 100gr und der akku hält ewig.
ebenso das asha 230 2,8" mit 89gr.
ich hatte mal das 501, das problem bei so kleinen touchscreens ist leider das sms tippen, musste mich x-mal korrigieren bei jeder, das ist nervig.
deshalb wär mein ideal halt 3.5-4"..