das leichteste smartphone? mit folgenden weiteren kriterien

pengonator

Well-Known Member
Du wirst kein 4-4.3 Zoll Phone bekommen unter 100g. Ein 3.5" Sony Xperia E wiegt schon 115g und ein 4 Zoll Iphone 5S wiegt 112g. So schaut die Realität aus @shpock, wenn Du ein 4-4.3" Phone unter 100g haben möchtest wirst Du Dir das wohl selbst basteln müssen. Die Phones die ich Dir vorgeschlagen habe sind die einzige Alternative die Du als China-Phone kaufen kannst und für den täglichen Einsatz taugen.

StardustOne

Well-Known Member
Das Samsung Galaxy S4 Mini Duos ist 109 g, Kamera gut, Rest ebenfalls. 64 GB Micro SD Karten gehen auch. Wegen dem Preis muss man halt schauen. Aber es ist die beste Alternative, eventuell noch ein S3 Mini, uch weiss aber nicht ob das als Dual SIM zu haben ist.

G

Gast123

Guest
je kleiner die abmessungen, desto besser.
Hallo @shpock , deine Frage hat mich interessiert. Wollte nun auch mal sehen, was man so finden kann. Das Erebnis meiner Kaffeepausensuche (Kriterien: AliExpress + Händler mit guten Bewertungen und tatsächlichen Phone-Bestellungen auf der Liste. Außerdem sollten die Phones einigermaßen aktuell sein.):

Mein Favourit (aber wahrscheinlich nicht Deiner): Ein 2,5 Zoll Outdoor Winzling in Feuerzeuggröße:
http://www.aliexpress.com/item/Mini-Rugged-Smart-Phone-Shockproof-with-MT6572-Dual-Core-Dual-SIM-Android-Phones-Smallest-Z18-pocket/1926016576.html

Candybardesign (wie ein Barbie-iPhone) ebenfalls in 2,4 Zoll Größe:
http://www.aliexpress.com/item/2014-new-authentic-mini-smallest-Android-smart-phones-and-Five-ultra-small-touchscreen-candybar-small-pocket/1997050690.html

Das kleinste Phone, das ich fand, mit 2,2 Zoll Display (allerdings schon ein etwas älteres Modell und mit altem Android. Nur weil es das kleinste Phone meiner Suche war, habe ich es hier dennoch aufgeführt):
http://www.aliexpress.com/item/2014-new-smallest-size-luxury-brand-cellphone-Dual-core-Wifi-LED-Android-2-3-6-32G/1868024475.html

Dieses hier ist etwas schwerer (117g), dafür aber 3,5 Zoll Display:
http://www.aliexpress.com/item/A350-Phone-Dual-SIM-Card-Dual-Band-3-4-Inch-FM-Bluetooth-Camera-Blue/1209578668.html

Die Winz-Telefone weiter oben haben keine Gewichtsangaben, kann aber nicht viel sein, wenn man sich mal die Fotos zu den Phones ansieht.

Es ist nur eine kleinere Auswahl. Es gibt noch ein paar mehr, die aber nicht meine Kriterien oder meine Kaffeepausenzeit erfüllt hatten :)

Erfahrungen habe ich natürlich mit keinem der Phones. Aber jetzt interessiere ich mich fast selbst für zumindest das oberste Outdoor-Phone...tsss.... :) :

IMG_20140922_092158.jpg

Referenz: AliExpress aus dem ersten oben genannten Link, Shenzhen Haoen Technology Co., Ltd.

pengonator

Well-Known Member
Dieses hier ist etwas schwerer (117g), dafür aber 3,5 Zoll Display:
Genau das hab ich ja gesagt das es kein 4-4.3" Phone gibt das die 100g Marke unterschreitet. Selbst zu den "alten" Nokia Zeiten waren 100g ein hoch gestecktes Ziel, das Nokia 6510 kam auf 84g, selbst das 6110 wog noch stattliche 170g. Ich kann mir auch nicht vorstellen das 130g so schwer ist das es zu bleiben körperlichen Schäden beim Benutzer führt. Wobei das Gewicht natürlich im Verhältnis zum Akku steht und da heißt leicher auch ein Akku mit weniger Leistung. Vielleicht ist es ja eine Variante für den TE auf den Akku zu verzichten und eine Kabeltrommel mit sich zu führen. :rofl:

shpock

New Member
Genau das hab ich ja gesagt das es kein 4-4.3" Phone gibt das die 100g Marke unterschreitet. Ich kann mir auch nicht vorstellen das 130g so schwer ist das es zu bleiben körperlichen Schäden beim Benutzer führt. Wobei das Gewicht natürlich im Verhältnis zum Akku steht und da heißt leicher auch ein Akku mit weniger Leistung. ... Vielleicht ist es ja eine Variante für den TE auf den Akku zu verzichten und eine Kabeltrommel mit sich zu führen. :rofl:
ja, man versucht sich in polemik, wenn das eigene wissen nicht reicht. der aufmerksame leser bemerkt, dass ich gerade ein 4,3" dualsim phone benutze, was unter 100gr liegt (und übrigens auch mehrere tage durchhält, bevor es ans netz muß).
auch das 4" lg e455 dual http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Aldi-LG-Optimus-L5-II-Dual-E455-10463525.html liegt bei 100gr.
wenn man sich das nicht vorstellen kann, heisst das noch lange nicht, dass es sowas nicht gibt.
und ob mir 130 zu schwer sind, obliegt ja auch meinem gutdünken, nicht wahr.

@mibome: witzige sache die minis, kannst dir auch mal zb dia asha nokias 305 & 501 anschauen, 3" unter 100gr und der akku hält ewig.
ebenso das asha 230 2,8" mit 89gr.
ich hatte mal das 501, das problem bei so kleinen touchscreens ist leider das sms tippen, musste mich x-mal korrigieren bei jeder, das ist nervig.
deshalb wär mein ideal halt 3.5-4"..

Zuletzt bearbeitet:

shpock

New Member
ist schwierig sich zu konzentrieren, wenn einem soviel fundiertes wissen entgegenschlägt.
super, dass du hier so viele passende vorschläge und antworten auf meine suche eingebracht hast.
es gibt ja genügend andere, die denken, sie hätten die weisheit mit löffeln gefressen,
dabei aber völlig ahnungslos sind und nur irrelevanz posten, um sich selbst besser zu stellen.
alles gute dir, ... in einem anderen thread.

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
Ich hatte auch mal nachgeschaut und da wurden Gewichtsangaben zu dem Samsung Galaxy S4 Mini zwischen 107 bis 109g gemacht @StardustOne und das fand ich schon etwas verwirrend selbst auf Samsung-Seiten.

StardustOne

Well-Known Member
Das sind aber sehr kuriose Berichte, der 1900 mAh Akku des Phone reicht locker für 4 Tage, mit Android 4.4.2. Ich hatte meines meinem Vater gegeben und er ist damit sehr zufrieden, 4 Tage und immer noch genügend Restlaufzeit. Der Akku ist ganz und gar nicht mager. Und von Polarcell gibt es noch einen mit 2100 mAh. Der hält noch länger.

Blues

Well-Known Member
Könntest Du paar Zahlen nennen? Z.B Screen-On-Time nutzt man neulich desöfteren: beim Akkuverbrauch, unter Display.
1.900 mAh ist ja nicht viel...

shpock

New Member
nach 5 1/12 jahren hat sich scheinbar immer noch nicht wirklich was in der hinsicht getan.
halbwegs aktuelles dual sim handy bis 100gr und max 4,3" ?

leechseed

Well-Known Member
Der Typ reagiert auf niemanden und kommt nach Jahren zurück und ich soll unnötig Spam betreiben (mal abgesehen von anderen Threads)? :rofl:

Oben Unten