CWM installieren [MTK6589] & [MTK657x]

myedhardy1986

New Member
wenn die versionsnummer einigermaßen passt, muss das klappen. bringt ja nix wenn das cwm die karte nicht erkennt.
auch vielleicht mal ne andere sd-karte probieren

waldpapa

New Member
Hallo ich bekomme es aber nicht hin, die SD Karte wird nicht erkannt und ein "zip" File habe ich nicht sondern nur die obigen Daten in dem Ordner.[DOUBLEPOST=1386702490,1386702145][/DOUBLEPOST]
wenn die versionsnummer einigermaßen passt, muss das klappen. bringt ja nix wenn das cwm die karte nicht erkennt.
auch vielleicht mal ne andere sd-karte probieren
Hallo habe schon 3 Stück getest, Partitionieren funktioniert.

Nur bekomme ich außer Cache und Data nicgts "gemountet"[DOUBLEPOST=1386702708][/DOUBLEPOST]Ich kann über "sideload" installieren, hier wartet es auf adb.
Nur bekommen ich denn meinen Clockworkmode Ordner hin um diesen als zip zu installieren?

Oder noch über "Install/sdcard/update.zip

G3mob

Well-Known Member
Ich glaube er ist erstmal froh das das teil wieder läuft. Hast du schon mal von wiko gehört. Hab gleich gegoogelt, die Teile sind nicht so teuer. Und werden unter anderem bei Konrad verkauft.

Fom G3ST mim Tapa

cici001

New Member
derstmal bin ich sehr froh jemanden gefunden haben derr die selbe sprache spricht wie ich ...
ich habe ein prachtproblem
ich besitze ein Avus a 24 welches gefasht wurde OHNE ein backup zu machen ..
nun ists ein ITouch :( und der bildschirm schwarz ...
es gibt keine stockrom im internet der hersteller ging pleite ..
was noch besser ist das ich nicht im stande bin ein rom aufzuspielen weil die volumeknöpfe hinüber sind
ich kann nur das spflashtool nützen.
installieren kann ich alles da ich mirrorgo nütze um das display zu sehen .
gibt es irgendeine möglichkeit mein handy wieder zu aktivieren ??
habe etwas gelesen über kernelflash usw ..bekommt man dadurch zugriff auf lcd treiber ??
ich verstehe gar nichts mehr .:(
mir ist vollkommen egal was auf mein handy kommt hauptsache es läuft wieder und wenns ne komplett andere noname firmware ist solls mir auch recht sein .

hier ein paar infos zu meinem handy
mtk6589
Android Version: 4.2.1
Baseband Version: MOLY.WR8.W1248.MD.WG.MP.V6.P2,2013/02/27 22:59
Kernel Version: 3.4.5

01_v89_jbla728_qhd_avus_20131118

könnt ihr mir BITTE weiterhelfen in nem Dummyverfahren so das ichs auch verstehen ??
lg conny

cici001

New Member
seht ihr was das ich nicht sehe ich sags ja ich bin ein dummy :( zumindestens habe ich mein mobile nun grad im adb drinnen ..

wydan

Well-Known Member
@cici001
such nach einem twrp für dein handy, das kann man mit spflashtool flashen.
mit dem droidtool kommst du in das twrp recovery, im twrp braucht man keine tasten, alles ist per touch
das rom das du flashen willst, musst du auf einr SD karte ablegen im twrp suchen und flashen.
such dir auf youtube eine spflashtool anleitung, vielleicht hilft dir das weiter.

kurzanleitung sp tool
0. Treiber installieren
1. Phone ausschalten, Batterie raus
2. Flashtool starten, Datei MT6589_Android_scatter_emmc.txt aus entpackter Firmware einlesen
3. Preloader Image abwaehlen (!)
4. Download klicken und Phone per USB anschliessen --> Updatebalken
Update fertig
5. OK Fenster schliessen
6. Phone vom USB abhaengen, Batterie rein, Starten und Freuen

schau mal, vielleicht findest du ein twrp und ROM auf http://www.needrom.com

aber ehrlich gesagt würde ich dir empfehlen ein neues handy zu kaufen, für ca. 50 € bekommst du eins, das man auch ordentlich bedienen kann und ordentlich läuft
grüße

Zuletzt bearbeitet:

cici001

New Member
danke ora das habe ich auch schon gesehen ist aber für >MTK6582 :(
die anderen für mtk6589 vom s2000 fürs spf wurden wegen urheberrecht vom netz genommen ..
oder sind cwr roms die ich nicht installieren kann da kein recovery möglich ist ..
recoverytouch installieren ´hab ich auch versucht .. device nicht geeignet dafür ..
ihr seht ich bin schon am machen :)
das S9500 hat ähnliche daten wie meines , läuft auch aber eben lcdtreiber nicht kompatibel..
auch mit dem multitool lcd treiber tauschen versucht passen nicht ...
fazit black screen .

aber ihr habt recht ein neues wirds wohl eher werden bei dem ganzen trara...
es sei denn einer hat ein avus und würde mir die firmware flashen :( doch da wirds wohl eher rote frösche regnen :(

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten