CWM installieren [MTK6589] & [MTK657x]

waldpapa

New Member
Hallo, gibt es im MobileUncle noch etwas zu einstellen wo das CWM liegt? Ich habe es im Download Ordner der SD-Karte, WLAN und Internet getrennt aber es findet das CWM nicht.

waldpapa

New Member
Hallo, das recovery habe ich mir vom XDA-Forum runtergeladen und jetzt im Download auf dem Handy. Mache ich hier einen (mehrere) Denkfehler?

waldpapa

New Member
Hallo, so, da haben wir den Salat ....
habe über MobileUncle ins Recovery gebootet, jetzt liegt er da mit nem roten Warndreieck auf dem Bau, die Sicherung sind auf der SD Karte.....
Und nun?

Edit: tja das wars wohl?
Geht nichts mehr nach einem Neustart kommt nur noch das Wiko Logo und fertig...
Ich könnte heulen...

Zuletzt bearbeitet:

waldpapa

New Member
Hallo also ins Recovery Menü kann ich jetzt booten nur wenn ich durch due Verzeichnis Struktur geh findet es nirgends das Backup bzw. die Ordner sind leer?

Auf die SD habe ich ganz sicher das Verzeichnis "Clockwordmod" kopiert aber es wird als leer angezeigt.

G3mob

Well-Known Member
Wie heißt das recovery. Benenne es um in Recovery.img.
Dann findet es mobileUncle wenn es denn auch Hauptverzeichnis der sd Karte ist

Fom G3ST mim Tapa

waldpapa

New Member
Hallo,
auf der SD Karte ist das Verzeichnis "Clockworkmod", darin Verzeichnis "backup" und darin wiederum ein Verzeichnis "2013-12-09.13.21.51.
Hier sind nun boot.img und noch andere Dateien enthalten.

Ich komme nur noch mit Power/+/- auf das Handy ein normaler Start geht nicht.

waldpapa

waldpapa

New Member
Hallo Leute,
kann mir denn echt keiner helfen?
Bitte.
Das Gerät hängt, wird nicht unter Windows mit den MTK Droid Tools erkannt....

G3mob

Well-Known Member
Erstmal nicht so hastig und übereilt.
Starte das Phone in den recovery Modus und schließlich es dann an den PC an. Wenn die vcom Treiber und abd Treiber installiert sind, dann findet mtk droidtools auch etwas. Mach das erstmal.

Fom G3ST mim Tapa

danmue

Well-Known Member
hast Du dein altes recovery.img gesichert, bevor du das CWM-Recovery geflasht hat? Wenn ja, dann flash das wieder drauf, dann dürfte es auch wieder booten.
Ansonnsten möchte ich daran erinnern, das ich das nicht ohne Grund geschrieben habe:
Stellt vorher sicher, das ihr ein per SP-Flash-Tool flashbares Backup eures Systems habt!
Damit könnte man dein Gerät auf jeden Fall wieder ans laufen bekommen.

waldpapa

New Member
Hallo, ja ich habe die Sicherung aus dem Clockworkmod Verzeichnis von der SD Karte auf dem PC, darin enthalten ist eine boot.img Datei, richtig?

Waldpapa

G3mob

Well-Known Member
Wenn Du die Programme und Treiber nicht aus dem Forum laden kannst, dann musst Du leider Google bemühen. Da gibt es fast alles.

waldpapa

New Member
Hallo G3mob, bin dran, habe es vom xda-forum geladen. Der USB Treiber ist drauf und neu gestartet ebenso.
Leider finde ich im CWM-Sicherungsverzeichnis keine "scatter" txt Datei nur die boot.img und "tar" Dateien.[DOUBLEPOST=1386622470,1386622283][/DOUBLEPOST]Leider finden weder MTK noch das SP Tool irgend etwas ....

G3mob

Well-Known Member
Hattes du nicht schon ein neues ROM? Da sollte ne scatter drinn sein.
Und lies Dich erst in ruhe ein.!!!!!! Ist echt wichtig. Hast ja selbst gesehen was passiert wenn mann nicht richtig bescheid weiß.Die links beachten[DOUBLEPOST=1386623017,1386622842][/DOUBLEPOST]
Leider finden weder MTK noch das SP Tool irgend etwas ....
Bitte erst lesen
Sonst verstehst du die zusammenhänge nicht.[DOUBLEPOST=1386623083][/DOUBLEPOST]
Starte das Phone in den recovery Modus und schließlich es dann an den PC an. Wenn die vcom Treiber und abd Treiber installiert sind, dann findet mtk droidtools auch etwas.

waldpapa

New Member
Hallo g3mob -> "cwm-recovery-wiko-stairway-0.2.img" da war keine scatter dabei.

Doch ich komme doch nicht an das Handy ran, Win7 erkennt es zwar aber die Tools nicht.
In welches Menü muss ich denn auf dem Gerät das es auch per Usb erkannt wird?

Es gibt: Recovery Mode -> da komme ich rein
Recovery Mode -> Hier komme ich in ein Menü und der Androidmann liegt auf dem Rücken :((.
Dort sollt ich ja zum Recovery welches ich erstellt habe navigieren aber er findet die boot.bin ja nicht.

Fastboot Mode -> kommt dann mittig FASTBOOT mode ... und hängt fest

Normal Boot -> hängt fest

und

Factory Mode: hier hängt es dann im Startlogo fest.

bin kurz vorm Platzen, seit heute Nachmittag 14.00 Uhr suche ich nach einer Lösung aber nichts hilft......[DOUBLEPOST=1386624084,1386623647][/DOUBLEPOST]Es wird nichts ..... ich bekommen den treiber nicht installiert.....

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten