CWM installieren [MTK6589] & [MTK657x]

G3mob

Well-Known Member
Du sollst erst in das recovery.........
Dann das Phone so lassen.........
Dann per usb an den pc anstecken.......
Dann MTK DroidTools starten und sehen was du angezeigt bekommst.
Da sollte dann bei Phone Information etwas kommen-

----------------Und Bleib Bitte Ruhig------------------

waldpapa

New Member
Hallo G3mob, Daaaanke für Deine Geduld ... ich habe nicht mehr viel davon...
Also:
Bin im Recovery, sehe das Orange Menü und den liegenden Androiden.
Gerät angschlossenm MTK gestartet und ich sehe nichts ... leider.

G3mob

Well-Known Member
Such mal im Forum nach---- Vcom treiber installieren----
weiß leider nicht mehr wie der genau heißt

Mtk Im Recovery.PNG

Zuletzt bearbeitet:

waldpapa

New Member
Hallo, Danke habe ich schon mehrfach probiert, es erscheint genau so wie beschrieben, aber erkannt wird es trotzdem nicht.... langsam stehe ich kurz davor das Teil in die Ecke zu schmeißen. 10 Stunden schon und nichts hilft....

waldpapa

New Member
Da steht nix von Wiko oder Mediatek, wo soll denn was stehen?

Ziehe ich es ab und stecke ich es an kommt immer bei Treiberinstallation: MT65xx Preloader XGerät entfernt... obwohl es noch angesteckt ist.

G3mob

Well-Known Member
Gerätemanager.PNG
Kommt da auch nicht kurz ein hinweis von PDA net? Beim anstecken an den Pc? Nur 2-3 sekunden
Dann sind die Treiber nicht richtig installiert. Du brauchst das Phone nicht für die treiberinstallation.

Ich muss um 6Uhr raus. Wenn jemand weiterhelfen kann,
-------- Bitte------

danmue

Well-Known Member
Du brauchst ein ROM, das mit den SP-Flash-Tool zu flashen ist.
Solange der Preloader erscheint, ist es noch mit den Flash Tool zu flashen.

Womit hast Du dein Backup jetzt genau gemacht? Welche Dateien genau sind vorhanden?

Irgendwie passt das alles jetzt aber nicht hier rein, es geht hier ja jetzt nicht mehr ums speichre erweitern...

waldpapa

New Member
Hallo, Backup wurde gemacht wie in der Anleitung mit cwm, es wurde dadurch ein Ordner "Clockworkmod" auf der internen SD angelegt welchen ich zur Sicherheit auch auf die exteren SD kopiert habe:
mit einem Unterordner "backup", darin ein Ordner mit 2013-12-09.13.41.51, darin:
Boot.img
Cache.ext4.tar
Cache.ext4.tar.a
data.ext4.tar
data.ext4.tar.a
data.ext4.tar.b
nandroid.md5
recovery.txt
System.ext4.tar
System.ext4.tar.a

Das wollte ich laut Anleitung punkt 8 und 9 wieder herstellen.

Danach..... Asche über mein Haupt .... habe ich gesehen das ich 2 x eine wipe machen muss. Hatte nur eine Auswahl. Das wars wohl.

Grüße
waldpapa

danmue

Well-Known Member
Also bist Du ins CWM-Recovery gekommen? Kommst Du noch ins CWM-Recovery rein (Handy aus, dann Power & Vol+ gedrückt halten)

waldpapa

New Member
Guten Morgen ....
obwohl ohne Smartphone ...
ja ich komme in?s CWM-Recovery, kann hier im Menue scrollen und auch die SD-Karte wählen.
Es findet hier leider nicht die mit CWM angelegte Sicherung "boot.img" usw.

Edit: ich proboere und probiere als das Menue in das ich nur noch komme ist das "Android Recovery e3". Somit gar keine CWM mehr??

Grüße
Waldpapa

Zuletzt bearbeitet:

danmue

Well-Known Member
Also das meteos rom edit ändert 100% nichts am recovery! Da muss etwas anderes schief gelaufen sein!
Mein vorschlag: Flashe das CWM-Recovery neu (SPFlashTool), mache die wipes und spiele das Backup zurück.

waldpapa

New Member
Hallo, Danke für Eure Mühe. Leider wird alles nichts, das Gerät wird nicht unter Windows erkannt, bin wohl zu doof für.
Das wars dann, ein neuer Briefbeschwerer für € 239. :OMG:

Grüße
waldpapa

waldpapa

New Member
Hallo,
keine Ahnung wieso aber ich konnte gerade wieder auf Fastboot stellen, das Gerät wird als ADB Interface "HTC Dream" erkannt.

Fastboot erkennt es auch: MTK0123456789ABCDEF

Was jetzt
Grayson

waldpapa

New Member
Haaaaaaaahhh, so mittels fastboot koonte ich das CWM flashen bin ich jetzt im CWM Recovery 6.0.3.7.

Jetzt müsste ich an mein Backup auf der SD-Karte (Clockworkmode) kommen. Wie stelle ich das jetzt an?
Er bringt immer: E:Can`t Mount sdcard wenn ich versuche darauf zu zu greifen.

Oder wie geht es ohne Backup weiter ins Android? habe noch eine Komplettsicherung mit Titanium auf der SD Karte.

Grayson

G3mob

Well-Known Member
Titanium Backup sichert nur deine apps und ggf System Daten...
Aber nicht dein komplettes Android 4. Irgendwas... Wenn du jetzt ein neues Rom hast kannst du es mit dem cwm recovery installieren.
Du gibst uns zu wenig Info oder falsch Info. Dein erstes recovery mit dem Android auf dem Rücken ist das original Herstellers cwm. Und Bilder wären auch gut.
Edit
Ein neues ROM über die CWM Recovery einspielen:
]Wird ein Firmware-Update nicht in Form von zu flashenden Image-Dateien geliefert, sondern als flashbares Zip (erkennbar daran, dass sich in der Zip-Datei Ordner wie "recovery" und "system" sowie eine "scatter.txt" finden) geliefert, kann dieses auch ohne CWM Recovery aufgespielt werden.Achtung! Sicherheitshalber sollte der Akku-Ladestand wenigstens 50% betragen. Je nach Update ist es möglich, dass alle gespeicherten Daten verloren gehen.

- Die Update-Datei (zip) auf die SD-Karte verschieben
- Das Telefon ausschalten
- Einschaltknopf gefolgt von Volume up drücken und gedrückt halten. Ein paar Sekunden nach Auftauchen des Jiayu-Logos loslassen
- Nun sollte die CWM Recovery geladen sein
- soll ein komplett neues ROM installiert werden, dann "wipe data/factory reset" auswählen und bestätigen, anschließend "wipe cache partition" und "wipe Dalvik Cache" (Unterpunkt von "Advanced") ebenfalls ausführen. Handelt es sich nur um ein Update oder einen Patch, diesen Punkt überspringen.
- "install zip from sdcard" wählen
- nun "choose zip from sdcard"
- die Update-Datei auswählen und den Dialog bestätigen
- abwarten, bis der Prozess abgeschlossen ist und man die Recovery wieder nutzen kann
- das Telefon neustarten.

DANKE Peorg

Fom G3ST mim Tapa

Zuletzt bearbeitet:

waldpapa

New Member
Hallo,

als ich habe diese Daten als Sicherung im Clockworkmod Ordner:

Boot.img
Cache.ext4.tar
Cache.ext4.tar.a
data.ext4.tar
data.ext4.tar.a
data.ext4.tar.b
nandroid.md5
recovery.txt
System.ext4.tar
System.ext4.tar.a

Leider erkennt das CWM Recovery keine externen SD Karten und ich kann somit das Backup was ich gemacht habe nicht einspielen.

G3mob

Well-Known Member
Leider erkennt das CWM Recovery keine externen SD Karten und ich kann somit das Backup was ich gemacht habe nicht einspielen.
Hast Du ein Neues Rom?
Das Neue Recovery kann Dein altes Backup, welches mit der Original Hersteller Recovery gemacht hast, nichts anfangen.
Und nun, du hast eine Unterhaltung.

Oben Unten