CUBOT ZORRO 001 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobes-Hymnen)

Malikatun

Kriegt alles kaputt
@noplan ich denke auch, dass das ein Hardwareproblem ist, da sich das Rauschen über die Freisprechfunktion oder mit Headset deutlich reduzieren lässt, mit Bluetooth im Auto ist es auch ziemlich weg.
Google spuckt zwar diverse kreative Lösungsansätze aus (Mikro leiser stellen weil womöglich zu empfindlich, ohne Hülle/Backcover testen falls Schall übertragen wird), nur hat davon bislang nix geholfen. Tritt auch wirklich nur beim Telefonieren auf (egal wo und egal welches Netz), Sprachnachrichten mit WhatsApp gehen auch rauschfrei.

f4binho

Well-Known Member
ich habe jetzt mal meinen Dad angerufen :+) Von einem rauschen oder brummen habe ich nichts gehört. Nur ein kleiner Hall war zu vernehmen, kann aber auch am Empfang liegen. (Zorro hat aber Update schon drauf)

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Scheint bei meinem Gerät also ein Einzelfall zu sein, denn bei mir ist spätestens der 2. Satz bei jedem Gespräch wirklich sowas wie "wieso brummt denn dein Telefon so, wo bist du denn?"
Wobei der Empfang wirklich gut ist, Verbindungsabbrüche gabs bislang nicht einen einzigen, und wo das Jiayu schon in die Knie geht und das Signal verliert kann ich mit dem Zorro munter weiter telefonieren.

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Damit wollte ich eigentlich warten, bis ich zu Hause wieder DSL hab - für den Fall, dass es nicht klappt kann ich dann wenigstens hier laut um Hilfe brüllen ;)

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Todesmutig doch mal am Büro-PC das Update gemacht, hat soweit alles problemlos funktioniert und war wirklich nur eine Sache von ein paar Minuten. Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob es irgend eine Verbesserung gibt, was das Geräusch beim Telefonieren angeht.

queen-shit

Sonnenkind
Heute mal mit Skobbler etwas rumnavigiert - Positionsindikator rutschte nicht 1x neben die Straße, auf der ich fuhr (wie bei meinem Zopo C2 andauernd). Zum Navigieren taugt das GPS also - man spürt also den Schnappdrachen. Mal sehen, wie sich der Kompass macht - wenn ich über den nächsten Geocache stolpere, werde ich berichten.

Wie findet ihr eigentlich die Haptik des Touches? Für mich ist sie sehr vergleichbar mit der meines Zopo C2 - der Touch ist sehr berührungsempfindlich. Bspw. beim Scrollen in Tapatalk wird oftmals ein Eintrag geöffnet, den ich eigentlich überscrollen wollte... Das habe ich bei meinem C2 damals kaum wahrgenommen, da das für mich normal war. Jetzt im Vergleich zu meinem SGS5 Duos ist es schon fast nervig - bei dem passiert das nicht und der Touch macht weniger was er will. Ich werde wohl langsam verwöhnt

Zuletzt bearbeitet:

queen-shit

Sonnenkind
Ja, ich bin auch eher ein Schönwetter-Sportler bzw. Cacher. Im Winter geht da bei mir deutlich weniger. Selbst in Spanien muss man mit weniger Sonnenstunden auskommen.

noplan

GNO Member
Der Touchscreen ist für mich ok. Das Problem mit Tapatalk hatte ich auch mit dem Doogee 310. Aber es tritt halt nur mit TT auf.

Carre_80

Active Member
Scheint bei meinem Gerät also ein Einzelfall zu sein,
das gleiche problem hab ich nich ader die gesprächsqualitet ist bei mir nicht sonderlich gut. Ich kann den anderen noch "ok" verstehen auch wenn das nur grad so acceptabel ist. Aber der andere hört mich nicht sonderlich gut. Als wenn ich mit der hand vorm mund spreche. Am netz liegts nicht, det empfang ist top.

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Nochmal eine Frage:
Hat jemand, der das Update auf sein Zorro gepackt hat, Vergleichswerte LTE vorher/nachher? Ich habe mehrmals an verschiedenen Tagen an den gleichen Stellen getestet und bin heute Früh fast umgefallen, die Geschwindigkeit hat sich stellenweise verdoppelt. Gleiche Stelle, gleiche Zeit, gleiche Bedingungen (rote Ampel im Auto mitten im Berufsverkehr). Kann das auch am Update liegen oder doch eher an Vodafone? Oder einfach Zufall?

Screenshot_2015-01-08-07-42-20.png Screenshot_2015-01-12-07-42-01.png

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Meinst du, das macht so krasse Unterschiede?
Ich habe wirklich gut eine Woche lang jeden Morgen an den gleichen Stellen den Test durchlaufen lassen und hatte an dieser Stelle jedes Mal Schwankungen zwischen ~18 - ~20 mBits, aber so ein Ausreisser war nicht einmal dabei wie heute Früh.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten