CUBOT ZORRO 001 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobes-Hymnen)

f4binho

Well-Known Member
So hab das Zorro mal als surfhandy einige Tage genutzt. Was mir austösst, aber wohl andorid spezifisch ist, das es nicht wie bei miui durch langes halten des zurückbutton die Anwendung schließt. Oder gibt es da eine versteckte Funktion mit der man das einstellen kann??

noplan

GNO Member
Ich würde bisher auch sagen, dass das Zorro ein gutes Budget LTE-Phone ist. Kamera ist nicht der absolute Bringer (konnte immer noch nicht herausfinden, was für ein Chip verbaut wurde :( )...
Ich hatte auch nochmal bei Topbedingungen ein paar Fotos gemacht (kommen in meinen Testbericht).
Das Farbspektrum stimmt einfach nicht, alles wirkt kalt und an der Schärfe bei entfernten Objekten muss auch noch kräftig gedreht werden.

Zum Chip habe ich bei den Spaniern was gefunden
tapatalk.imageshack.com_v2_15_01_03_b68a516f9ea96ca91ddad071a1a990ee.jpg
Quelle

Ich will das mangels Kenntnissen nicht selbst bewerten bzw. kommentieren.

Rootproblematik sieht noch nicht besser aus. Habe heute nochmal bei den Russen spioniert, die sind auch noch nicht weitergekommen. Im wesentlichen scheitern die Versuche an der Signaturprüfung im original Recovery.

Wie das Flashtool für den Schnappdrachen funktioniert habe ich noch nicht rausbekommen.
Sonst könnte man das mal probieren.

Meine LTE-Karte kommt nun hoffentlich Dienstag oder Mittwoch an, dann habe ich alles für den Bericht zusammen.

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Seit heute habe ich die Möglichkeit, im Büro WLAN zu testen und bin positiv überrascht. Der Empfang ist deutlich besser und stabiler als mit dem Jiayu G3S, durchgängig 2 Balken und bislang keine Verbindungsabbrüche. (Ziemlich dicke Betonmauern, Zwischendecken und Wände teils mit Metall verkleidet, da tun sich viele Geräte schwer)

H

Herr Doctor Phone

Guest
nö, leider noch nicht :(

muß eh noch nen teil für unser gemeinsames review schreiben....

doc

-

noplan

GNO Member
Habe es gerade mal getestet (mit Google Kamera)
Es wird fokussiert, aber recht schwammig in der Ausführung.

Die Kamera stufe ich unter brauchbar ein. Da ist noch gut Luft nach oben.

Zorro on tour

H

Herr Doctor Phone

Guest
grad video getestet...
die focussierung ist langsam, die nachführung recht dürftig und schwammig...da ist ne quadkopter cam viel besser....

die cam ist soweit gut, reicht meinen ansprüchen.
rein subjektiv von einem nicht fachman, sie ist gut, video allerdings nicht (werd ich auch nicht brauchen...außer ich hätte heute paris gefillmt :( )

-

f4binho

Well-Known Member
So, jetzt kann ich nur noch aus den Berichten meines Vaters über das Telefon aussagen treffen. Aber ich muss sagen, dass der Empfang auf beiden Slot s gut ist. Selbst mit Vodafone hatte er bei uns Empfang. Was normalerweise nur o2 in unserer Wohnung vorbehalten ist. Slot 1 D2 (1 Balken) Slot 2 o2 (2 Balken), keine Probleme Anrufe entgegen zunehmen.
Am Ende noch der Test mit Bluetooth Pairing im Autoradio (ein Medion Radio). Kopplung erfolgte sofort und ohne Problem. Den Testanruf von mir auf seiner Rückfahrt führten wir auch Problemlos. Mein Vater war angetan vom Telefon, da es im Gegensatz zu seinem HOS weniger Übertragungsschwierigkeiten gab.

Und wieder bestätigt sich der Eindruck: Ein gut funktionierendes Telefon, das macht was es soll

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Bei orange siehts so aus als würden grün und rot gleichzeitig leuchten

Die Videoqualität hat sich deutlich verbessert, als ich in den Einstellungen auf HD geändert habe, aber mit zoomen ists immer noch nicht ganz so knallig.

Ansich bin ich mit dem Zorro echt gut zufrieden, nur beim Telefonieren habe ich nach wie vor das Problem, dass mein Gesprächspartner durchgehend lautes Rauschen oder Brummen hört, während ich alles ohne Beeinträchtigungen höre. Hat dazu denn jemand vielleicht eine Idee?

Das Update hab ich noch nicht aufgespielt (immer noch kein Internet zu Hause, nie wieder Providerwechsel!!!).

noplan

GNO Member
nur beim Telefonieren habe ich nach wie vor das Problem, dass mein Gesprächspartner durchgehend lautes Rauschen oder Brummen hört, während ich alles ohne Beeinträchtigungen höre. Hat dazu denn jemand vielleicht eine Idee?
Wahrscheinlich irgendwas nicht sauber abgeschirmt. Da vermute ich das Problem in der Hardware.
Die Gesprächsqualität war/ist bei mir ok. Habe das Update drauf.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten