Cubot X17 Ehrfahrungen

R

Rainer H.

Guest
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen ein Cubox X17.
Generell war ich von der Lieferung über Amazon sehr zufrieden. Die Verpackung machte einen super Eindruck, der Akku war fast vollständig geladen, die Einstellungen waren auf Deutsch.
Soweit so gut.
Dann ging es aber los mit meinen leider negativen Erfahrungen:
1. Playstore App hat sich während der Eingabe immer wieder selbst geschlossen
2. Wecker: Wenn ich das Handy über Nacht lautlos stelle, dann ist auch der Wecker lautlos. Wie soll man da aufwachen??? Mache ich was falsch (bei meinem vorherigen Handy, war ein Sony, ging das problemlos.
3. mobile Daten: Zuhause nutze ich Wlan, sobald ich aus dem Haus gehe schafft es das Smartphone nicht eigenständig sich in mein Mobilfunknetz einzuwählen. Ich muss jedes Mal manuell über "Einstellungen" - "Mobilfunknetze" - Mobilfunkanbieter auswählen" meinen Anbieter suchen. Beim nächsten Mal muss ich wieder alles neu eingeben, es bleibt nicht gespeichert.
4. Bluetooth-Telefonverbindung: Es wird kein Telefonbuch im Auto angezeigt.

Wenn mir jetzt jemand von euch zu all diesen Problemen ein positives Feedback geben kann, dann behalte ich sehr gerne das Smartphone, da es mich schon optisch sehr überzeugt. Aber sollte ich innerhalb wenigen Tagen keine positiven Lösungsvorschläge von euch erhalten, dann werde ich das Telefon wieder zurückschicken, habe ja zum Glück über Amazon gekauft, somit sollte das kein Problem darstellen.

Danke euch schon im Voraus.
Rainer

R

Rainer H.

Guest
Hallo,
danke für deine Antwort.
Dieses Problem hat sich zum Glück (wobei es das kleinste war) gelöst.
Dann bräuchte ich nur noch Lösungen für Problem 2,3,4 ;-)

H

Herr Doctor Phone

Guest
zu punkt 3.
das habe ich auch, deswegen lasse ich mobile daten an, ebenso w-lan
sobald ich aus dem haus gehe, schaltet er automatisch um, und umgekehrt.
zu 4.
das habe ich noch nicht probiert, kommt auf das blauzahn protokol drauf an welches das tel sendet und das radio empfängt

-

schafxp2015

Well-Known Member
Also ich hatte zu 3) bisher keinerlei Probleme mit Mobilfunknetzen. ggf. letzte ROM Version flashen. Es hat sich immer korrekt eingebucht. Am besten Firmwarereset machen. vielleicht hilft es auch beim Playstore Problem, oder GooglePlayservices sind zu alt hmm

R

Rainer H.

Guest
Hallo schafxp2015
Wo mach ich das? meinst du "auf Werkszustand zurück" setzen?

schafxp2015

Well-Known Member
Das gibt es doch unter Einstellungen -> sichern und zurücksetzen. Bevor man sich bei bestimmten Fehlern in voreilige Diskussionen verrennt, am besten immer neueste ROM und Firmwarereset. Dann hat man einen klaren Stand

H

Herr Doctor Phone

Guest
es gibt 2 -3 möglichkeiten einen reset zu vollführen.

-

dorschdns

ClonePhone Facharzt
2. Wecker: Wenn ich das Handy über Nacht lautlos stelle, dann ist auch der Wecker lautlos. Wie soll man da aufwachen??? Mache ich was falsch (bei meinem vorherigen Handy, war ein Sony, ging das problemlos.
Das geht hier auch.
Du öffnest die Einstellungen - Ton & Benachrichtigungen - hier erstellst du ein neues Profil (zBsp. Wecker), dazu tippst du in der oberen rechten Ecke auf die drei senkrecht angeordneten Punkte - hinzufügen - Profilnamen vergeben - Bestätigen.
Nun stellst du dein Profil wie gewünscht ein.

R

Rainer H.

Guest
Danke, dorschdns
klingt gut und logisch.
Aber muss ich dann Abends immer über Einstellungen - Ton & Benachrichtigungen das neu erstellte Profil auswählen?!?
Weil über die Schnellstart-Einstellungen (wischen des Displays nach unten) werden ja nur die 4 Standard-Profile angezeigt.
Oder verstehe ich mal wieder etwas nicht?

R

Rainer H.

Guest
Okay, danke.
finde ich jedoch sehr umständlich.
Wecker apps gibt es zu genüge, war ja aber nicht mein Bestreben, für alles und jedes eine separate app zu installieren (siehe bluetooth telephone book)...
klingt für mich immer mehr nach Rückversand und umschwenken auf z.b. Huawei P8 lite. :resent:

bernies.net

New Member
Also, ich habe das CUBOT S600, meine Tochter das CUBOT X16 und dann haben wir noch ein WIKO Highway Star. Auf allen ist Android 5.1 und bei allen funktioniert das mit Lautlos und Wecker an nach dem gleichen Prinzip.

Lautstärketaste kurz nach oben oder unten drücken und den Stern in der Mitte wählen...steht auch "Wichtig" dran.

Somit ist das Handy lautlos (Klingeltöne, eMail etc), der Wecker jedoch ist noch aktiviert.

StardustOne

Well-Known Member
So meines ist jetzt beim Zoll hängengeblieben und man will jetzt von mir wieder mal wissen was denn so ein Smart Phone kostet, ich könnte ja die Zöllner mal ärgern und behaupten, es kostet 500 Dollar.

Aber es nervt echt in letzter Zeit, ehrlich was draufschreiben können die Chinesen wohl nie. Lieber 60 Dollar draufpappen und ich darf dann dem ganzen Mist wieder hinterherlaufen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
und wenn 500$ drauf stehen würde, antanzen mußt du trotzdem (es könnten ja ein tier ausm artenschutz drin sein, oder kokain?)

-

A

altmann

Guest
und wenn 500$ drauf stehen würde, antanzen mußt du trotzdem (es könnten ja ein tier ausm artenschutz drin sein, oder kokain?)
Nee, eher nicht. Deswegen kommt ja auch so gut wie jedes Telefon per DHL Express hier an. Weil DHL VOR der Verzollung die Unterlagen anfordert und dann mit dem richtigen Wert die Ware beim Zoll anmeldet. Da wirds dann halt auch abgenickt und versteuert.

Würden die Chinesen die Pakete richtig deklarieren vermute ich, dass wir hier viel weniger Probleme mit dem Zoll hätten.
Dann wäre das Geheule hier im Forum aber groß, dass man plötzlich Einfuhrumsatzsteuer zahlen _muss_ - bei Paketen, die sonst "durchgerutscht" sind.

Ist jetzt aber :offtopic:

Mitch

Active Member
auf keinen Fall die neueste Firmware drauf machen sonst bekommst du das gleiche Problem mit Whatsapp etc wie alle anderen Cubot besitzer

StardustOne

Well-Known Member
Auweia, zu spät ich habe jetzt gerade Version V6 installiert, wieso sollte man die jetzt nicht drauf tun? Also echt, ich lese Berichte zum Cubot X17 und alles ist so wunderbar, da wird gelobt bis dass der Himmel sich verbiegt. Aber auch nach Jahren ohne ein MTK-Phone, ich bin entsetzt dass sich all diese neuen Geräte kein Bisschen verbessert haben. Es ist immer noch der selbe Käse was MTK da anbietet, die Firma rafft es echt nie.

So und was soll ich jetzt tun? Ein OTA Update für dieses Cubot, das wird es ja wohl auch nie geben. Einmalente wieder mal. Ich werde mich wohl zukünftig von diesen Experimenten gänzlich verabschieden und nur noch Xiaomi Phones in Betracht ziehen, da bekommt man wenigstens ein rundum Sorglos Paket ohne alle diese Schreckensnachrichten.

Der Zoll wollte übrigens dann noch 47 Franken für seinen Service und ich habe jetzt wieder einen 200 Franken Briefbeschwerer in Weiss daheim. So ein Käse.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten