Cubot X17 Ehrfahrungen

StardustOne

Well-Known Member
:) ich habe natürlich ein Redmi 3, aber dem Kollegen verkauft. Das Cubot X17 kaufte ich mir weil ich mal sehen wollte, wie so ein super dünnes Phone in echt aussieht. Aber es ist halt trotz robuster Bauweise etwas schwer. Das Notification LED ist super aber wenn ich so lese, dass Leute jetzt mit dieser Version 6 so Problem haben, weiss ich halt auch nicht was das Ganze soll. Einerseits heisst es im Deutschen Testbericht es sei bei Cubot immer mal mit Firmware zu rechnen, aber dann kommt nichts mehr.

Was ich auch nicht so ganz kapiere, kann man jetzt eine Firmware eines Cubot X17s auch auf ein X17 installieren? Es ist doch abgesehen vom Gehäuse das selbe Gerät oder nicht?

ingowbhalle

New Member
Ich hab mir nach dem X 9 (runtergefallen, spider app) nun das X17s zugelegt. An sich bin ich sehr zufrieden. Camera ist echt besser (aber langsamer?). Aber mit dem Aufladen hab ich so meine Problemchen: Das lädt jetzt locker über 2 h an einem normalen Ladekabel, während das X 9 deutlich unter 2 h war. Und : Im Auto und über sonstige USB-Ports lädt es jetzt 5h bis es voll ist (das X 9 brauchte da überall gleich lang). Wenn die gleiche Power anliegt, kann das doch nicht 2 1/2 mal länger dauern (USB NUR LADEN ist an!), nur weil es der PKW-USB-Port ist
Oder git da im Notfall ne coole app? Wenn ich jetzt im Auto mit 25% einsteige, 3 h fahre, lade und dabei über bluetooth telefoniere, komme ich bei 26% AKKU an. Da will ich nicht drüber nachdenken, dass ich mal eine blitzer app anhaben könnte, die den Bildschirm anlässt:(

ingowbhalle

New Member
Hab es wieder innerhalb der Frist zurückgeschickt. Sicher ist sicher. Hat noch wer zufällig ein X17 und kann mal schildern, wie er so mit der Ladezeit zufrieden ist? Vielleicht hatte ich nur ein Montags-Gerät?
Und das GPS ist nicht so doll, oder (bei meinem X9 auch nicht so)? Zum Autofahren für die Blitzer-App geht es ja, aber POKEMONS (oh je) krieg ich damit eher selten. Das Signal ist z.T. nur so auf 10-20m genau. Das reicht für das Spiel nicht. Und die virtuelle Kamera geht auch nicht, ich denke, dass der Kopmpass fehlt und es daher nie weiß, wohin ich gerade zeige. :(
Aber gut, ich will ja eigentlich ein Arbeitstier und kein Pokemon-Jagd-KIT

Oben Unten