Coolpad 9976A - Erster Eindruck, Langzeiterfahrung und Austausch + Sammel-thread

puuuuhhhh...das muß ich jetzt ersteinmal sacken lassen,das wird jetzt wohl nicht einfach...werde morgen den Verkäufer mal kontaktieren und nach der Firmware fragen ! Vielleicht ist er ja so nett , obwohl es beim Verkauf damals einige Probleme gab bei der Abwicklung und es ein wenig hoch her ging...
Sagt mal ihr ZWEI...habt ihr eigentlich keine Frauen/Freundinnen ? :)
Ich muß jetzt wirklich mal zu meiner Freundin ...die macht seit 2 Stunden Druck...obwohl ich hier lieber bleiben würde..
Ich sage nochmals DANKE für den Moment und wünsche eine gute Nacht aus Wuppertal...darf ich mich morgen nochmals melden?

Guten Morgen und vielen Dank Euch BEIDEN...mein Zug nach Kölle startet gleich,aber dann ist Wochenende+Urlaub...versuche gleich mal im Büro Eure Links zu sortieren,sichten und zu printen ( an den Karnevalstagen liegen unsere Kunden zumeist vermehrt+verkatert in den Betten ,d.h. ich habe Zeit für Ausdrucke !! ) ...damit ich für das Firmware+Co. gerüstet bin ! Für Euch nix dolles , für mich eine kleine Mondbegehung:pleasantry:...guten Start in den Tag !![DOUBLEPOST=1454651177,1454650743][/DOUBLEPOST]
ja hab bei Coolpad nochwas gefunden. kanns ja mal herunterladen. kann ja noch nützlich werden :)

http://bbs.coolpad.com/forum.php?mod=viewthread&tid=5129382&highlight=9976a
...kann ich ja dann brav über der Google-Translator laufen lassen und verstehen,DANKE!....nichtsdestotrotz die Frage...wird die Spracheinstellung weiterhin existent sein,sprich Englisch o. Deutsch ? Oder verändert die Firmware nur das Coolpad-Innenleben und nicht die Sprache?

also bei der Original Firmware von Coolpad ist englisch und chinesisch dabei. Deutsch nicht.
...vielen Dank...d.h. ich müßte den Händler nochmals nach seiner Firmware/Ursprung fragen , oder ? ( damit ich ggfs. doch noch die umstellbare modifizierte DEUTSCHE Variante erhalte,oder ? )
Ich arbeite in der Touristik und werde täglich mit der englischen Sprache konfrontiert...wenn es hart auf hart kommt , ginge es natürlich auch..

J

johndebur

Guest
damit ich ggfs. doch noch die umstellbare modifizierte DEUTSCHE Variante erhalte,oder ? )
hmm ich weiß nicht, ob es nicht auch andere Roms mit deutsche Sprache gibt. Habe bei meinem Coolpad alles original gelasen. Es gibt ja mitlerweile MIUI, aber ob da nun deutsch mit dabei ist weiß ich nicht.
Aber ja frag mal beim Händler nach. Nur meistens sind ja diese "Händler" Roms nur notdürftig zusammen geschustert, nur damit die alle Sprachen in den Telefonangaben dazu schreiben können.
Persönlich habe ich da lieber dann eine originale Rom und verzichte dann auf Deutsch :)

hmm ich weiß nicht, ob es nicht auch andere Roms mit deutsche Sprache gibt. Habe bei meinem Coolpad alles original gelasen. Es gibt ja mitlerweile MIUI, aber ob da nun deutsch mit dabei ist weiß ich nicht.
Aber ja frag mal beim Händler nach. Nur meistens sind ja diese "Händler" Roms nur notdürftig zusammen geschustert, nur damit die alle Sprachen in den Telefonangaben dazu schreiben können.
Persönlich habe ich da lieber dann eine originale Rom und verzichte dann auf Deutsch :)
..ist natürlich eine Option,Du hast RECHT...habe gerade den Händler kontaktiert und gebe ihm mal 1-2 Tage für eine Antwort...ansonsten starte ich die vorgeschlagene Mission und belasse es auf Englisch ! Finde das Coolpad 9976 jetzt nicht auf der MIUI Seite ( sehr ansprechend,find ich ) :
http://en.miui.com/download.html ....jedoch andere Coolpads !Trotzdem anwendbar ?
Auch lustig...wenn man den Flasing Guide des z.B. Coolpad 7295 wählt , dann kommt jedoch Nexus , Huawei oder HTC in der Beschreibung...but no COOLPAD ! Oh Mann....

okay...verstehe !Ich würde jetzt mal die gesammelten Werke hier aufnehmen und mich am Wochenende zurückziehen,ein guter Freund kommt auch noch vorbei und wir wollen tatsächlich die Sache in Angriff nehmen...ich würde mich einfach am SA/SO nochmals melden,hoffentlich mit Erfolgsmeldungen !
Ersteinmal vielen Dank für Euren Support , ich bin schwer begeistert über Eure Unterstützung...ich mag mein Coolpad , habe mir jetzt aber zur Unterstützung auf die Schnelle ein DOOGEE DG550 mit Octa Core geordert..das bekomme ich dann mit 5,5 Zoll auch besser in die Jackentasche...safety first !;)
Schon einmal ein HAPPY WEEKEND an Euch...ich melde mich spätestens am Sonntag ( die Freundin muß ja auch noch versorgt werden...sonst gibt es noch Schläge für mich !! )

thor2001

Well-Known Member
@DerHollaender
Meiner Meinung nach sollte er aber erst das bestehende System sichern, auch wegen IMEI und dergleichen sinnvoll.
Außerdem stellst du damit fest, ob die Treiber (VCOM/ADB) richtig installiert sind.

@johndebur
Welche Version hast du da verlinkt?
Aktuellste Stock FW dürfte wohl 4.4.034.P2.150415.9976A sein, oder?

Gruß

J

johndebur

Guest
Aktuellste Stock FW dürfte wohl 4.4.034.P2.150415.9976A sein, oder?
ehrlich gesagt habe ich da keine Ahnung. steht im Forum auch nicht dabei. Die haben ja das ofizielle 9976A Unterforum gelöscht.
das war nur von einer Rom Sammlung, so ne Art backup denke ich.
bzw. ist in der zip datei eine HTML hier her http://roms.88448.com/index.php
Und entpackt sehen die ordner so aus:
Untitled-1.jpg

Da ist eine system.img Datein in einem der Ordner, das ist die Rom? Steht aber keine Version dran[DOUBLEPOST=1454711695,1454711573][/DOUBLEPOST]
Meiner Meinung nach sollte er aber erst das bestehende System sichern,
ja , stimmt erstmal das machen was @thor2001 sagt. Habe es nur heruntergeladen, falls alles schief läuft :)

thor2001

Well-Known Member
@johndebur

Ja, hatte mir das chinesische Archiv auch gezogen, doch leider gibt der Inhalt keinen Hinweis auf die Version.

Man muss halt bedenken, dass die Onlineserver auch abgeschalten wurden.
Zumindest liefert das "Wireless Update" in der FW keine Serverantwort.
Daraus folgt, man sollte möglichst direkt auf die letzte FW kommen, anstatt Flashen+OTAs.

J

johndebur

Guest
Daraus folgt, man sollte möglichst direkt auf die letzte FW kommen, anstatt Flashen+OTAs.
ja stimmt. habe ja auch nur per Ota immer geupdated. habe deshalb nur ne Uralt zip herumliegen. Weiß aber auch nicht mehr was das für eine Version ist.
Die Post im COolpad Forum ist vom 21.12.2015, denke mal das dann die Rom eher aktuell ist. Kanns aber auch nicht garantieren :)
Im Coolpad Forum kann ich mich auch nicht mehr anmelden. Duie haben irgendwie alles gelöscht. naja was solls

J

johndebur

Guest
wovon wir nicht wissen was es eigentlich ist.
ja das blöde ist halt, daß man bei coolpad keinen Zugriff mehr auf die offiziellen Rom Daten hat, die ja im Forum angeboten wurden. Verstehe da diese COolpad Firma nicht, daß die einfach alles löschen.

toll habe gerade gesehen, daß die auf der Coolpad Seite einfach auf einen Drittanbieter (sowas wie needrom) verlinken. Also laut COolpad soll man hier nach ROms suchen
http://www.romzj.com/list/coolpad_9976a.htm
oder hier
http://www.yzmg.com/
da sind noch mehr links auch ydss.cn . naja top support :grin:

Moderiert:
Guten Abend in die Runde ,

vorab möchte ich mich recht herzlich bedanken für Eure tolle Unterstützung....nur soviel , ES IST VOLLBRACHT !
Ich hatte am Samstag versucht es alleine hinzubekommen , aber nach vielen Fehlermeldungen und Abbrüchen , kam
heute mein 25jähriger Nachbarsjunge auf einen Sprung vorbei...ein wenig Nerd , ein wenig blass ( Klassiker !! ).
Ich hatte ihn unseren Schriftverkehr und Problematik gezeigt...und wirklich...er hatte in einer knappen halben Stunde
fast alles erledigt...
Ich hatte am Samstag schon die Sicherung vorgenommen ( ohne Probleme ) , sodass der Nachbarsjunge letztendlich
hier aktiv war ( EUER TIPP !! ) :

https://drive.google.com/folderview?id=0B_zcMr2cMNjZNmFoTE9WS0NmbVk&usp=sharing

De facto läuft das Coolpad jetzt wieder einwandfrei , Sicherung ist bereits eingespielt und ein paar Kleinigkeiten
starte ich noch morgen.
Ich bin ziemlich happy und freue mich , dass es wieder läuft...
Vor ein paar Tagen war ich noch ziemlich niedergeschlagen - ist zwar nur ein Smartphone , aber ich mag es sehr -
aber ihr habt mir wirklich Hoffnung gemacht und tatsächlich...Eure Links und Hinweise waren mehr als hilfreich !TOP!!

Ich weiß nicht warum , aber tatsächlich habe ich weiterhin DEUTSCHE Menüführung und es ist nicht - wie befürchtet - auf ENGLISCH umgesprungen !
Der Händler bei Aliexpress war leider keine Hilfe und konnte/wollte mir nicht weiterhelfen ( er faselte da etwas von HOHE KOSTEN
für internationale Firmware....).Somit erhielt ich dort keine Firmware...

Männer....vielen vielen Dank für Euren Support...sehr löblich , ich kann Euch nur loben ! You saved my day...
Euch noch einen schönen Sonntag und eine entspannte Kanevalszeit , falls ihr noch feiert.....DAAAAANKE !:yahoo:

Oben Unten