Coolpad 9976A - Erster Eindruck, Langzeiterfahrung und Austausch + Sammel-thread

J

johndebur

Guest
Habe jetzt mal geupdated. Merke aber keinen grossen Unterschied, ausser ,daß ersteinmal lauter unnütze Apps installiert sind. Also wie z.B taobao, JD, amazon.cn, Letv etc. Lassen sich aber deinstallieren.

Laut dem Update ist ja das Dialpad erneuert worden. Sieht anders aus und es ist dieser "Gelbe Seiten " Zusatzpunkt hinzugekommen. Ist aber alles Chinesisch. zb kann man dort eine Pizza bestellen oder gucken wann der Bus kommt. Naja :)

Screenshot_2015-03-22-16-32-48.jpg Screenshot_2015-03-22-16-33-02.jpg Screenshot_2015-03-22-16-33-51.jpg

Great God / 1S update optimization period as follows:

System:
1, modify the minimum volume of sound big problem
2, to solve the recording ringtones sub-menu you can not expand the problem
4, flash back to solve problems installing wifi certificate appears
5, to solve a null pointer when the system memory space is insufficient to set bombs Question
6, repair the problem does not ring alarm probability
7, repair pallets occasional abnormal signal display problem
8, optimize network positioning

Communications:
1, optimize mono Bluetooth headset connection problems
2, optimized dual-3G handover procedure
3, the integration of new UI dialpad
4, after repairing bulk delete call records did not mention the gray menu

File Manager:
Repair fails when compress large files problem

USIM card contacts when repairing edit additional numbers are not visible problem

Weather Widget:
City image switching strategy with adjustment

Psiim_de

Well-Known Member
So, nach ziemlich genau 13 Monaten hat der integrierte Akku 10% seiner Kapazität verloren.

Von 20% Restladung ausgehend ausgeschalten geladen gingen 2817 mAh rein.

Sind zwar bloß 10%, aber man merkt es. Kann aber auch an der 4.4er Android Beta liegen.

Gruß
Hi,
einen neuen Akku bekommst Du bei Batteryupgrade.com für 41 Euronen:
https://www.batteryupgrade.com/shopBrowser_search.php?searchphrase=9976t&searchType=searchByshopGroup#/shopGroupId/36281544
Übrigends sind 9976T und A identisch.[DOUBLEPOST=1427041917,1427041249][/DOUBLEPOST]Hi @thor2001,
Habe seit dem Anfang an die App Adaway drauf. Macht automatisch (einstellbar) bei jedem WLAN-zugriff ein Update der hosts-datei (root voraussetzung). Seit dem habe ich bei keiner App mehr Werbung, weder banner noch ganze Seiten, auch bei einigen chinesischen, wie ich gesehen habe, bevor ich sie eingefroren bzw. deinstalliert habe ;-)) und andere Nachteile habe ich bisher nicht bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
Bin noch zu geizig bzw. unschlüssig das verklebte Backcover zu entfernen, wobei ich ja weiß wie es Innen aussieht und es zur Not das jungfreuliche Backcover bei aliexpress gibt.

ersatz.JPG

12monatige Garantie ist toll, da so lange der Akku auf jeden Fall hält und danach erst merklich die Biege macht... :/
neuen Akku bekommst Du bei Batteryupgrade.com für 41 Euronen
-

Habe ich schon seit dem Galaxy S2 auf meinen gerooteten Handys ;)
Mittlerweile v2.9.2, wobei ich es doof fand, dass Google diese aus dem Playstore verbannt hat. :(
So muss man sie sich halt anderweitig besorgen, was auch kein großes Thema ist.
Mittlerweile habe ich aber eine "Unsitte" beim Android Firefox + AdblockPlus-Addon festgestellt. Manche Seiten zeigen trotz AdAway und AdBlockPlus noch Werbung, obwohl ich "unaufdringliche Werbung zulassen" im ABP-Addon deaktiviert habe.
Komisch.

-

Habe mal einen kompletten Ladezyklus gemacht, ausgehend von 4 % ausgeschalten (da es sich selbst ausschaltete) bis 100%.
3508 mAh ... hat auch den Vorteil, dass die Ladedauer sinkt :p

Gruß

PS: @johndebur Was hälst du davon, wenn du den Threadtitel aktualisierst?
Ist mittlerweile schon etwas mehr als nur "Erster Eindruck" oder hast du Lust,
noch ein "Langzeit"-Review zu verfassen in separatem Thread?

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
Hast du es OTA bekommen?
ja wurde automatisch heruntergeladen und wurde benachrichtigt, also OTA. Habe es nicht von der Webseite herunterladen müssen.

Sind aber nur 2 MB oder so.[DOUBLEPOST=1430319219,1430319163][/DOUBLEPOST]
Mein Gerät meint noch v32 sei aktuell...
Gabe es dazwischen nicht v33? Eine Version musste man ja manuell installieren.[DOUBLEPOST=1430319397][/DOUBLEPOST]ja die V33 Komplett Version ist im gleichen link ganz unten. Die musste ich zuerst installieren. Irgendwas war ja damals, daß die was geändert haben, bei dem dieses OTA nicht ging. Das wäre dann die v33:

http://bbs.coolpad.com/thread-4747944-1-1.html

thor2001

Well-Known Member
@johndebur

Hm, vielen Dank für den Hinweis. Das 33er Update kam auch nie, aber nicht so wild.

Mir pressiert es ja eh nicht so, da ich keine großen Wunder mehr von den 4.4-OTAs erwarte und eigentlich mehr auf das Android5-Update setze/hoffe.

Dann werde ich das Gerät eh wieder resetten müssen.

Gruß

J

johndebur

Guest
Das 33er Update kam auch nie, aber nicht so wild.
Ja das kam bei mir ja auch nicht. Das musste ich manuell per recovery updaten.

Mir pressiert es ja eh nicht so, da ich keine großen Wunder mehr von den 4.4-OTAs erwarte und eigentlich mehr auf das Android5-Update setze/hoffe.
ja merke auch keinen Unterschied. Hat sich nicht viel geändert. Wenn mal eine grosse Änderung kommt , sag ich bescheid :)

thor2001

Well-Known Member
Gestern Nacht hat mich der Rappel gepackt, da Multitasking mit der 32er Beta ein Graus ist.

Bin direkt auf 34 (per ota_full_034_P2_signed.zip), welche laut System keine Beta (mehr?) ist.

Natürlich war Factory Reset, Google Paket und Root (iRoot) nötig, aber keine große Sache.

Manche meiner Paid-Apps laufen immer noch nicht, aber da habe ich die Hoffnung beim Coolpad eh schon aufgegeben.
Die Firmware verdient ihren Namen nicht.

Gruß

thor2001

Well-Known Member
  • Thumbkeyboard
    (welches für mich eigentlich essentiell ist für schnelle und einfache Texteingaben)
  • System Monitor, funktioniert mittlerweile
    (nicht ganz so schlimm, aber wenn man es in der Vergangenheit gekauft hat, möchte man es schon nutzen)
Autostart funktioniert immer noch nicht richtig.
(WA, Viber, Aquamail, ...)

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten