Coolpad 9976A - Erster Eindruck, Langzeiterfahrung und Austausch + Sammel-thread

J

johndebur

Guest
Ach, 9976A wird gar nicht erwähnt... etza :grin:

Deinem Beitrag #918 nach bekommt das 9976A wann voraussichtlich Android5?
Ja das ist der Haken bei der Sache :grin: Also entweder gar nicht oder vielleicht auch mal im Sommer ? Ich werde mal weiter ausschauhalten :pleasantry:
Ach im 9976A Forum Teil scherzen die , das man eventuell bis 2016 warten kann. Naja vielleicht kommt ja was?

Die CoolUI news ist ja von hier: http://bbs.coolpad.com/thread-4476718-1-1.html

Aber wenn die anderen alten Handys das neue Cool UI bekommen, wird es doch nicht so schwer sein auch für unser Tablet es an zu passen ? :grin:

laut admin soll ja zumindest bald dieses integrierte root kommen, wenigstens etwas :)

http://bbs.coolpad.com/thread-4463062-1-2.html
Cool housekeeper integrated root of it as soon as possible

J

johndebur

Guest

Psiim_de

Well-Known Member
Hoffe das wir das 4.4 bis dahin richtig zum laufen bekommen!
Ganz rund ist es nicht, aber es wird (multi-L fehlt halt noch!)

thor2001

Well-Known Member
Eigentlich fast schon sinnlos ... man müsste fast schon auf Lollipop setzen.

Hoffe das wir das 4.4 bis dahin richtig zum laufen bekommen!
---

SMS-Empfang mangelhaft (wenn alphabetischer Absender)
LED funktioniert nur rudimentär (Anrufe, SMS)
Multi-Language Fehlanzeige
Autostart verbuggt
...

Die Firmware ist ziemlich vebuggt, nicht erst seit 4.4-Beta.
Es gibt hierbei um Funktionen, welche früher funktionierten und seit gewissen Updates einfach nicht mehr gehen.

Ich ignoriere die Fehler so gut es geht, denn wie würden denn die Alternativen aussehen?

Custom Firmware, nein danke.
Neues Handy muss auch nicht unbedingt sein.

Weil sonst läuft doch alles?

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
SMS-Empfang mangelhaft (wenn alphabetischer Absender)
LED funktioniert nur rudimentär (Anrufe, SMS)
Autostart verbuggt
ok nutze es ja auch hauptsächlich als Tablet, da fallen mir dann alle bugs nicht auf. :)

Deutsch brauche ich nicht unbedingt. Aber wenn wenigstens die Cool UI Apps English wären, wie COol manager etc wäre echt toll :)
Ich ignoriere die Fehler so gut es geht, denn wie würden denn die Alternativen aussehen?
Weiss nicht, ich schau einfach das ich was neues finde und poste es hier. Nubia will ja was demnächst präsentieren und früher oder später kommt ja immmer was neues :hehehe:

J

johndebur

Guest
Gerade entdeckt:
Man kann im COolpad Forum Verbesserungen für das neue COOl UI vorschlagen. Weiss nicht , ob es was bringt wenn wir da auch was reinschreiben :)

http://bbs.coolpad.com/thread-4513219-1-1.html

Stir call everyone to COOLUI forum suggestions it!
Protoss dear friends, with the arrival of COOLUI6.0, we expect COOLUI increasingly high, and stir find comments and recommendations to the community COOLUI recently raised a lot of Protoss are great, in order to better listen everyone's idea of a more comprehensive collection of all the recommendations in demand today, all suggestions and comments on the demand side COOLUI are please post in the forum] [COOLUI, and remember to stir @ community after release is complete, stir will timely responses to everyone and pick some excellent recommendations included, who are noisy cover "Editing a" seal of recommendation, mention may be reported to the engineer for review, if engineers can carry out the assessment through scheduling and post development, in addition to suggestions Protoss will also receive a gift of God and stir reward points ranging from 50-100 oh proposal will stir you made a chronological respond and finishing, if repeated in accordance with the first issue raised by the collection and adoption oh ~
In order to make effective and stir quickly to see and included everyone's suggestions, but please note that at the time suggestions:
1, post title unification: demand escalation xxx [on] (xxx for the module, such as a camera, gallery, calls, status bar, cool show, etc.), and I post in the forum corresponding category;
2, if the PC side of the Protoss who post please mark phone model and version number (version number lookup mode: Settings - About phone - phone configuration information - version number)
Finally, if the recommendations we made were included in the waiting list after engineers reviewed the development, noisy conduct internal follow up, and in [section] COOLUI open a post-post on a regular basis to show the progress. Because the collection is still in the proposal stage, the whole process has not been perfect, so this is not yet announced the progress realized in the short term, but please understand.
Here, stir thanks Protoss who encourage and support us along the way, I believe that through our joint efforts, we will certainly do better UI!

thor2001

Well-Known Member
Eher sinnlos, da das Gerät nunmal für chinesischen Markt konzipiert wurde.
Da tut sich sicherlich nicht viel, wenn sich eine Handvoll Europäer etwas wünscht.

Gerade entdeckt:
Man kann im COolpad Forum Verbesserungen für das neue COOl UI vorschlagen. Weiss nicht , ob es was bringt wenn wir da auch was reinschreiben
--

Der obere Schacht ... anders geht es ja nicht, da nur zwei Trays und drei Funktionen.
Wobei die Frage ist, ob SIM2 und mSD gleichzeitig im oberen Tray verwendet werden können.
Die geräteseitige Aussparung ist größer.
Vorhandene Sprachen werden auch nicht aufgeführt.

LTE-Band20 fehlt...

Ohne entsprechende Technik ist für mich Haptik sinnlos.

Ich bin von Coolpads geheilt :grin:

Zuletzt bearbeitet:

Psiim_de

Well-Known Member
Hi @thor2001
Ich meine ja nur, dass es auch mal EINE fertige Firmware geben sollte, sonst rennt man immer irgendwelchen Neuerungen hinterher und hat nie ein 98%iges Handy/Tab!
Was auch immer, aber ich weiss nicht ob Lolli uns da aus der Patsche hilft, danach kommt dann was weiss ich noch und Lolli ist auch nur halb installiert.
Ich bin dafür das man mal ein einigermaßen laufendes System bekommt, mit allem was man gern haben will oder braucht.
Also warum dann erst 4.4 und nicht gleich von 4.2 auf Lolli??
Na gut, Schwamm drüber! Wir hätten ja dann nix mehr zu basteln!
Ich bin z.Zt. mit dem Wonderful-"Stock"-ROM (032) ganz zufrieden. Ein bis zwei Abstürze aus einem App (schliesst sich einfach), kann man mit leben, dafür die Schnelligkeit, ROOT und einige ander Features ganz passabel und schlank, ohne die chin. Bloatware, nur Coolmanager, aber den habe ich eingefroren bis auf Collshow und das OTA Update, das geht allerdings hervorragend, auch übers root hinweg.

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
So, nach ziemlich genau 13 Monaten hat der integrierte Akku 10% seiner Kapazität verloren.

Von 20% Restladung ausgehend ausgeschalten geladen gingen 2817 mAh rein.

Sind zwar bloß 10%, aber man merkt es. Kann aber auch an der 4.4er Android Beta liegen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
Ich glaube ich Bürste mal. Habe nämlich neuerdings eine Fehlermeldung, kein Ahnung was da los ist. Popt immer wieder auf.
Wenn ich auf report klicke, kommt dann irgend eine Google legal Nachricht.

Screenshot_2015-03-22-11-08-24.jpg Screenshot_2015-03-22-14-11-10.jpg

thor2001

Well-Known Member
@johndebur

Dein zweites Bild sind die TOS/AGB für Fehlermeldungen, welche durch User eingeschickt werden. ;)

Die Anwendung "Cancel invitation" klingt mir stark nach Coolpad & Co. ... alles unnötige davon habe ich eingefroren (CoolManager natürlich nicht) und somit bisher keine solche Meldung erhalten.

Ein Bürsten ist aber sicherlich auch nicht verkehrt, dürfte bei dir länger her sein.

Habe mittlerweile auch herausgefunden, warum im Leerlauf manche Programme geschlossen werden, ist eine Einstellung im CoolManager/Akku-Tab.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
Ja ich denke, dieses Popup habe ich seit einem Update, vermutlich irgendeine Google App.

Aber das teil neuu aufsetzen ist echt mal ratsam. Ist sonst so zu gemüllt :grin:
Werde mal berichten, ob mir was Neues auffällt

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten