Coolpad 9976A - Erster Eindruck, Langzeiterfahrung und Austausch + Sammel-thread

J

johndebur

Guest
Mir gefällt diese neue Benachrichtigungzeile inkl. Symbole und Quicktoggles so garnicht.
Welche Anzeige meinst du denn ? :) Diese kleinen Symbole oben ?
Screenshot_2014-03-16-15-49-13.jpg

Waren da nicht immer schon Symbole ? :scratch_one-s_head:

und rooten geht also im Moment nur per Custom Rom ? Gibt eine neue bei den mobileuncles:

http://bbs.ydss.cn/thread-405643-1-1.html

◇ upgrade KitKat 4.4 the latest version of Desktop v3.2.1
◇ continuation of the super streamlined style program for system software, you "almost no" to delete any of it!
◇ Integrated CyanogenMod SuperUser authorization management, integrated common software (such as QQ, UC, microblogging, etc.), support the freedom to uninstall!
◇ Upgrade Kit v2.98 the latest version of gravity, free to personalize your system
◇ added ViPER4Android (V4A) audio driver
◇ adjust the default parameter values, a little bit to enhance the system performance
◇ say more senseless, the most practical Brush
[DOUBLEPOST=1394982326,1394982212][/DOUBLEPOST]
Geht bei dir die NotificationLED noch?
Bei Email (Aquamail) und WA hat sie bei v56 noch geblinkt, jetzt nicht mehr.
Moment ich teste mal. habe ja das Cover davor :p

J

johndebur

Guest
Ja funktioniert, bei SMS und Anruf. Moment ich schicke mir noch eine email. Hmm bei email (gmail) tut sich nichts.
Unter settings -> Display -> indicator light sind jetzt auch nicht viele Einstellmöglichkeiten. Vielleicht kann man das noch woanders festlegen ?[DOUBLEPOST=1394983483,1394983225][/DOUBLEPOST]
Die Leiste ganz oben...finde die alten, großen Symbole wesentlich besser lesbar.
Ah ok verstehe ich . Ich habe die Leiste mit Nova launcher ausgeblendet, sehe die also selten :p

Aber vielleicht kann man die irgendwo vergrößern, so wie die Schrift.

thor2001

Well-Known Member
Danke

Ich kenne das File, welches die LED steuert.
Dieses ist jedoch durch das Update nicht verändert worden (gleiche Checksum).

Die Einstellungen für die LED sind ja auch nicht anders im Vergleich zu der alten FW.

Wie die das Homekey-Wake-Up machen ist mir auch klar und eigentlich genau das gleiche, was ich damals auch schon versuchte.
Scheinbar habe ich irgendetwas nicht richtig geschrieben.

Rooten könnte evtl per RootGenius gehen, wenn du auf dem PC die ADB-Treiber installiert und USB Debugging im Handy aktiviert hast.
Aber was genau Root Genius macht, weiß ich leider nicht.

Die Schriftgröße dürfte doch eigentlich mit den Icons und der Netzanzeige nichts zutun haben, oder?

Das beste ist aber weiße Schrift auf weißem Grund (untere Bildhälfte):

Das Umbenennen war nicht so erfolgreich...Handy blieb hängen.

Welches File des Backups enthält denn die \system\ Partition?
bzw. was muß ich wo in das Flashtool packen?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
Und das Rom von der recovery aus nochmal neu installieren geht auch nicht mehr ?

Habe gerade versucht ins Coolpad Forum zu schreiben. Irgendwie verschwindet dann die Nachricht, vielleicht muß ein Moderator die erst zulassen? Habe auch gecshrieben, daß die das rooten vereinfachen sollen :p

thor2001

Well-Known Member
@johndebur

Habe mich jetzt dort auch verewigt, nachdem ich etwas meinen Text "entschärft" hatte.

Der Nachrichtenzähler war bei "669 F." bzw. Seite 45.

Die Comments werden erst nach Überprüfung freigeschalten, das hast du richtig erkannt.

Hey Coolpad-team

1) I do prefer the larger symbols and clock in the notificaton-area, like the were in v048/v056 because there is enough space and it's easier to read.

2) Could you please change the quicktoggles back to the style, which was used in v048/v056?

3) The notification-led worked in v056 almost flawlessly (with Whatsapp and Aquamail), but stopped working in v066 at all, at least for my 9976A.

4) Could you please add other languages for the system language? I would gladly help you translate English to German.

5) There is a bug under "Accounts, Google" because the font in the bottom half is white on a white background.

6) You shouldn't constrain users, which like to root the system. Rooting v066 was really painful, unlike previous versions.

Thank you for reading my thoughts.

Kind regards

Ora

®
Also ins Recovery komm ich noch, aber das System bootet nicht mehr.
@thor2001 :
Etwas verstehe ich nicht.
Kommst Du in das Standard Recovery oder ins CWM Recovery?
Falls in letzteres, dann musst Du doch immer wieder das gesicherte System zurückkommen.
Gesichert werden das Boot.img , recovery.IMG, das Android (system) und data.
Natürlich immer schön auf der SD Karte.

Tapa talked

thor2001

Well-Known Member
@OraChinaMobiles

Das ist schon Geschichte...

Ich kam, nach etwas rumprobieren, dann doch noch ins autoCWM.

Dort hab ich dann mit DroidTools und ADB es wieder hingebogen.

CWM-Bu habe ich nur noch von der letzten FW, aber nicht von der aktuellen FW, da ich im Moment nur noch stark begrenzten Speicher habe.

Bis auf ein paar Google Play FCs scheint es wieder zu laufen.

Habe gerade alle Google Play Updates deinstalliert, im Moment läuft Google Play wieder.

R

rWx

Guest
Wünsche ich euch natürlich auch. Bin momentan im Forum ziemlich inaktiv und kümmere mich eher um mein Auto, also dem "wahren" Männer Hobby :dirol: Werde wohl auf den MT6595 warten und mir dann erst wieder was "Großes" gönnen ;)

*from mobile*

J

johndebur

Guest
Hmm hier gibt es noch eine mobileuncle Original-Rom mit root:

Ob die mit dem chinese recovery das originale recovery meinen ?

http://bbs.ydss.cn/thread-405546-1-1.html

Cool Great God 9976A_066 original full card brush package _ only added root_ no streamlining
1, the first brush machine, please do backup data in advance (recommended Titanium Backup, GO backup, or Chinese Recovery comes with a backup feature)
1, the format of the downloaded ZIP package is copied to the SD card swipe card / built-in card root directory;
2, the phone is completely turned off, press the key combination to manually enter Recovery mode;
3, if no special requirements, please double clear need for personal data (official ROM and ported ROM each brush must be double clear);
4, follow the prompts to restore the contents of Chinese Recovery system's card brush, manually restart the phone after completion!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten