CiPhone wieder drin bei Ebay

Schussi

Administrator
Teammitglied
Und ganz einfach Betrug, auch wenn da irgendwo CiPhone steht. Was mich mehr ärgert, wer es ordnungsgemäß reinstellt, dessen Angebot wird gelöscht! Der Ehrliche ist eben der Dumme... . Das rechtfertigt so etwas aber überhaupt nicht!

Rani

New Member
Man müsste einfach die Bieter mal anschreiben.
Hmmm oder lieber doch nicht.Ich wäre vielleicht fro wenn man mich drauf hinweisenwürde.

Stephan

iPhone 3G-Besitzer
Und weil sich der Verkäufer Privatverkäufer nennt muss er den Artikel nicht zurücknehmen...das ist reiner Betrug.

Interessanterweise hat er auch PayPal ausgeschlossen (in der Beschreibung steht : "Nur Überweisung").

Mit PayPal hätten die verarschten Käufer einfach ihr Geld zurückbuchen können...

Ich krieg wirklich das Kotzen wenn ich sowas sehe. Vor allem frage ich mich was für assoziale Säcke hinter solchen Sachen stecken...

Und weil sich der Verkäufer Privatverkäufer nennt muss er den Artikel nicht zurücknehmen...das ist reiner Betrug.

Interessanterweise hat er auch PayPal ausgeschlossen (in der Beschreibung steht : "Nur Überweisung").

Mit PayPal hätten die verarschten Käufer einfach ihr Geld zurückbuchen können...

Ich krieg wirklich das Kotzen wenn ich sowas sehe. Vor allem frage ich mich was für assoziale Säcke hinter solchen Sachen stecken...
Aber er ist dran wegen Markenrechtsverletzung, wer wart die Rechte von Apple nochmal?

Jetzt wird es Interessant,

Diese Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=270295136099

habe ich ebay heute morgen schon gemeldet, mit der Begründung, das es sich hierbei um eine Fälschung bzw. um einen Clone handelt und nicht um ein Iphone, wie man in der Beschreibung lesen kann.

Da sich bis jetzt nichts getan hat von ebay aus, habe ich den Verkäufer kontaktiert mit der bitte diese Auktion zu beenden, da es sich nicht um ein Original handelt.

Als Antwort kam: Woher ich das wissen würde, es würde ja hinten auf dem Handy stehen, das es von Apple ist.

Der 2. Kontakt von mir war dann deutlicher,

Sehr geehrter Herr XYZ,

Ich habe Screenshots Ihrer Auktion gemacht, diese habe ich zusammen mit der Auktionsnummer den Anwälten von Apple per E-Mail zukommen lassen, ich wünsche Ihnen nun viel Spaß dabei den Anwälten von Apple zu erklären dass das was Sie bei ebay als Iphone von Apple anbieten ein Original ist.

Kaum war die E-Mail weg, war aauch schon das Angebot bei ebay beendet!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das ist die Härte, dieser Verkäufer ist auch noch als "gewerblicher" angemeldet. Es ist schon seltsam das Ebay gegen solche Auktionen nichts unternimmt aber eine normale und warheitsgetreue ciPhone-Auktion kickt... .

Ambilight

Ruhrpottschnauze
Und wisst Ihr was? Er ist sogar "Sherif" ..... Steht unter "Rechtliche Informationen des Verkäufers" :up:

....looool......wie kann man so ein billig nachgemachtes Plagiat inner Bucht reinsetzten, den Hersteller "apple" dazuschreiben, und dann noch seine komplette Adresse mit einfügen?!?!? Wie dumm muss man sein?!?!?!

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Weil das Jeder macht ist das OK? Das ist ja mal eine Einstellung. Wenn jeder alten Handfrauen die Handtasche klaut ist das nach dieser Logik auch OK, oder? (das war ironisch).:grin:
Nee, Betrug bleibt Betrug. Obwohl ein P168 mit Blitzlicht, Push Mail, Navigation, Mobil TV, USB und WLan nicht schlecht wäre, aber ist es dann noch Altersgerecht? :hihihi:

Oben Unten