CiPhone und MP3 Player Problem - LÖSUNG

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
das bedeutet, man sollte die Ordner nicht umbennen und die Anzahl bei genau 10 belassen?!

Gruß Cyberdog

Man KANN die Musikordner umbenennen, sie sollten jedoch nicht mehr als 20-25 Zeichen haben. Problem ist, der Player mag manche Sachen ganz einfach nicht, die Logik, die da hintersteckt, habe ich noch nicht begriffen :( Am sichersten ist es also, wenn man die Ordner "brav" 1 bis 10 benennt. Weniger als 10 Ordner geht natürlich auch, bloß nicht mehr, Ordner Nr. 11 wird nicht mehr angezeigt.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich denke, der geht einfach nur alphabetisch vor, die ersten 10 Ordner werden angezeigt / verarbeitet, alles was danach kommt, eben nicht ;)

jonsen

New Member
Hallo, alle zusammen.
Ich hab auch mal eine Frage zu dem mp3-Player. Bei funktionert der cover-flow nicht.
Es werden nicht einmal schwarze Bilder angezeigt. Woran kann das liegen???

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Flasches Format???

Die Bilder müssen "music.jpg" heißen, 200x200 Pixel bei ca. 20-25kb finde ich optimal und sie müssen sich natürlich im jeweiligen Ordner des Albums sein :)

jonsen

New Member
Ja, das hab ich alles beachtet. Muss man die Ordner irgendwie noch zum cower-flow hinzufügen? Bei mir werden nicht einmal die Lieder bei multimedia angezeigt

jonsen

New Member
Ich bin mir auch ganz sicher, dass das bei meinem Modell funktioniert. Der Händler bei dem ich das Handy gekauft habe Hat es mir noch mit seiner Speicherkarte vorgeführt

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Gehe mal in den Player, klicke auf den Pfeil oben links, Option - Settings - List Auto Gen auf ON stellen. Damit müßte Dein Handy die Playlist automatisch aktualisieren :)

jonsen

New Member
Erst mal Danke für die Hilfe, aber es klappt leider immer noch nicht.Der Player zeigt mir nur die einzelnen Lieder an Die ich im "My Music"-Ordner gespeichert habe.
Ich bin schon am verzweifeln. Eigentlich müsste das doch bei jedem Modell gleich einzustellen sein.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sieht den Deine Ordnerstruktur 100%ig so aus wie in meinem Post #38??? Oder hast Du einzelne MP3s direkt in dem "my music" Ordner rumfliegen???

jonsen

New Member
Wenn ich die einzelnen mp3`s in die benannten Ordner in "my music" packe, zeigt mir der
Audioplayer keine dateien an, auch wenn ich auf "refresh list" klicke

jonsen

New Member
Ja das meine ich doch. Aber beim Player steht da immer nur "Empty", der findet die Audiodaten in den Ordnern nicht. Er zeigt sie eben nur an, wenn ich die mp3`s einfach so in den "My Music"- Ordner reinpacke.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ja das meine ich doch. Aber beim Player steht da immer nur "Empty", der findet die Audiodaten in den Ordnern nicht. Er zeigt sie eben nur an, wenn ich die mp3`s einfach so in den "My Music"- Ordner reinpacke.
Sehr merkwüdig!!!! Kannst Du mal ein Bild von dem Hauptbildschirm des Phones posten????

Schussi

Administrator
Teammitglied
Es gibt da einen "Edit" Button.... Du kannst den Thread dort bearbeiten und vermeidest auch Doppelposts damit.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich hoffe das hilft um mein Problem zu lösen.
Jein ;)

Ich habe es geahnt, Du hast kein ciPhone und darum funktioniert das natürlich auch nicht. Was immer hier geschrieben steht zum Coverflow etc. funktioniert nur mit DEM ciPhone und natürlich nicht mit anderen Modellen :(

HOLLYWOODdeluxe

New Member
Ich hab mein CiPhone 3G heute bekommen und mein "iPod" hat sich auch aufgehangen. Ich finde auf meiner Speicherkarte keine versteckte Datei zum löschen - was jetzt? Und die Albenordner stehen alle in der Reihenfolge von 1 - 10. Was soll ich machen?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Die versteckte Datei sollte eigentlich dort sein?!? Die wird automatisch von dem Phone generiert, ist aber nun einmal eine Systemdatei, die Du so nicht einfach sehen kannst.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten