CiPhone und MP3 Player Problem - LÖSUNG

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Einigen von Euch dürfte es bekannt vorkommen, daß sobald man das ciPhone ausschaltet und wieder einschaltet, sich der MP3 Player nicht mehr öffnen läßt. Abhilfe schafft immer, die versteckte Playlist Datei:

audio_play_list.txt

Von der Micro-SD Karte zu löschen. Das funktioniert zwar 100%ig, es nervt aber, oder? Drum habe ich mir mal überlegt, woran das wohl liegen kann? Im Auslieferungszustand war es ja auch möglich, den MP3 Player nach dem ersten Start des Phones zu starten?!? Im Auslieferungszustand befanden sich Musikorder mit den Namen "1" bis "10" in dem "My Music" Ordner. Ich hatte die "komischen" Order ziemlich schnell gelöscht und meine eigenen Order mit den entsprechenden Namen der Alben in den "My Music" Ordner kopiert, das sieht beim Cover Flow natürlich sehr schön aus, wenn unter dem Album Cover der entsprechende Albumtitel zu lesen ist, aber:

Das ist genau der Grund, warum sich der Player nach einen Neustart des ciPhones aufhängt!!!

Jetzt habe ich einfach mal mein Order wieder "ganz brav" in "1" bis "10" umbenannt und siehe da, ich kann mein Phone sooft ein- und ausschalten wie ich will, der Player hängt sich nicht mehr auf!!! :)

Ich halte das für die bessere Alternative, klar ist das beim Cover Flow nicht so "chic", wenn dort nur Zahlen stehen, ich kann meine Alben aber recht gut anhand der Alben Bilder auseinanderhalten.

Noch eine kleine Bemerkung am Rande, wenn das ciPhone neugestartet wird, setzt es automatisch den bevorzugten Speicherort der SMS auf die SIM Karte zurück!!! Das nervt auch, denn ich speichere meine SMS viel lieber im Telefon!!! :(

Dark Face 73

New Member
Cool, geht auch bei der Java Version. :thumb_up:

Nach kompletten ein- und ausschalten macht das Ciphone nach aufruf des Players direkt eine Playlist Aktualisierung und danach funktioniert er wie gehabt.

Aber meins hatte bei Auslieferung keine Ordner von 1 bis 10 in My Music. ;-)

Ambilight

Ruhrpottschnauze
huhu,

buddel den tread mal wieder aus, muss ja nix neues aufmachen.

Verstehe ich das jetzt richtig, ich kann also in den MUSIC Ordner 10 weitere Ordner erstellen, die ich dann von 1-10 benennen muss??? Ist das so richtig gewesen?

JaY

CECT-Fan
huhu,

buddel den tread mal wieder aus, muss ja nix neues aufmachen.

Verstehe ich das jetzt richtig, ich kann also in den MUSIC Ordner 10 weitere Ordner erstellen, die ich dann von 1-10 benennen muss??? Ist das so richtig gewesen?
Der Ordner heißt 'my music' und du kannst die Ordner nennen wie du willst. Es müssen auch keine 10 Stk sein.

Greets,
JaY

Schneeerich

New Member
@ambilight: ja steht doch oben

@Colonelzap: du hast erwähnt dass das Ciphone immer nach dem aus und einschalten die sms wieder auf die sim speichern will..... kann man das auch umstellen dass es so "bleibt", also dass die sms aufs handy gespeichert werden??

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@ambilight: ja steht doch oben

@Colonelzap: du hast erwähnt dass das Ciphone immer nach dem aus und einschalten die sms wieder auf die sim speichern will..... kann man das auch umstellen dass es so "bleibt", also dass die sms aufs handy gespeichert werden??
Du kannst natürlich einstellen, daß die SMS im Handy gespeichert werden sollen, bloß nach aus- und wieder einschalten steht die Einstellung halt wieder auf der Simkarte :( Solange Du das Handy nicht ausschaltest ist das kein Problem ;) Oder man muß halt nach einschalten schnell mal den bevorzugten Speicherort wieder auf das Phone umstellen. Ich weiß auch nicht, ob dieser Fehler bei neueren Versionen eventuell inzischen behoben wurde??

JaY

CECT-Fan
[...]Ich weiß auch nicht, ob dieser Fehler bei neueren Versionen eventuell inzischen behoben wurde??
Nope. Ist bei meinem (mit Java) immernoch so. Wenn man aber seine ganzen Bilder und Musikdateien auf der Speicherkarte hat sollte das kein Problem sein. :dont_mention:

Greets,
JaY

Edit: 200ster Post :dance:

aminba

New Member
SO hey leute mein erster post !!
ich hab das ciphone 3g 8gb
bin nicht wirklich zufrieden aber naja ^^
ich hab alle ordner 1-10 drin habe und mehr als 1100mb musik rauf mache stürzt er immer ab selbst wenn ich die audio_play_list.txt file lösche nun die frage wie kann ich nun meine vollen 8gb ausnutzen ohne das das telefon dauernd abstürzt

achja bei mir is das nicht nur so wenn ich aus und an mache sondern auch wenn ich neue musik raus mache. !!

SO hey leute mein erster post !!
ich hab das ciphone 3g 8gb
bin nicht wirklich zufrieden aber naja ^^
ich hab alle ordner 1-10 drin habe und mehr als 1100mb musik rauf mache stürzt er immer ab selbst wenn ich die audio_play_list.txt file lösche nun die frage wie kann ich nun meine vollen 8gb ausnutzen ohne das das telefon dauernd abstürzt

achja bei mir is das nicht nur so wenn ich aus und an mache sondern auch wenn ich neue musik raus mache. !!
Hi aminba,

du hast dich ja schon übelst bei ********** beschwert, ich habe mein Ciphone 3G 8GB auch von dort und das Ciphone hängt sich nicht auf und dass mit mehr als 1,5 GB.

Bei mir hängt sich das Ciphone nur auf wenn ich die Ordner von 1 - 10 benenne, ich habe die Ordner nach den Alben benannt und siehe da es funktioniert.

Die Ordnernamen sowie die Titel der Mp3s dürfen nicht so lang sein max. 10 Zeichen bei den Ordnern und 20 Zeichen für die Titel.

Umlaute sowie Sonderzeichen sollten auch vermieden werden. So funktioniert es....

Zuletzt bearbeitet:

alik

New Member
hilfe, der player hängt sich auf .
Meine orner hab ich von 1 bis 10 bennant , aber es funktioniert nicht!!
was soll ich machen , hilfe

LaLa

New Member
Hi ColonelZap!
Mein MP3 Player hat sich gerade zum 1. Mal aufgehängt! Nervt richtig!! Könntest du mir bitte sagen, wo genau ich die audio_play_list.txt finde? 1 - 10 Ordner hatte ich nicht, ich hatte nur einen Michael Jackson Ordner. =)

Grüße

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hi ColonelZap!
Mein MP3 Player hat sich gerade zum 1. Mal aufgehängt! Nervt richtig!! Könntest du mir bitte sagen, wo genau ich die audio_play_list.txt finde? 1 - 10 Ordner hatte ich nicht, ich hatte nur einen Michael Jackson Ordner. =)

Grüße
die audio_play_list.txt ist eine VERSTECKTE Datei und befindet sich direkt auf der Speicherkarte. Auch wenn die Ordner 1-10 nicht vorhanden sind, lege sie Dir so am besten an, dann SOLLTE sich der Player auch nie wieder aufhängen :)

Rani

New Member
Hallo woran liegt es eigendlich das er bei manchen Album die fotos anzeigt ,andere nicht.Bildgrößen sind in etwa identisch.(auch jpeg)

Ok habs selbst rausgefunden,musik mit k statt mit c geschrieben.So was komischen,man könnt glauben das Handy wäre launisch.
Aber klar im englischen wird halt Musik mit c geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Die Datei wird immer wieder neu generiert, aber wenn Du Dich an die Ordnerstruktur (Ordner "1" bis "10") hältst, sollte Dein Player nicht mehr abstürzen und dann mußt Du die Datei auch niemals wieder löschen :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten