CiPhone Firmware dumpen & flashen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

manu

New Member
colonel wo kann ich denn am besten das ladekabel flür das 3.2er ciphone kaufen?

würde auch mehrere kaufen und dann hier im forum gleich umgebaut verkaufen falls interesse besteht

und kannst du ne genaue pinout belegung evtl mit paint machen wär cool

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hi :)

Für das ciPhone mit dem 3.5 Zoll Display funktionieren original iPhone Kabel als Lade- und Datenkabel, daher hatte ich den Stecker :)

Ich habe mir dann ein FLASHKABEL für die alten ciPhones geschnappt (bei ipmart bestellt) und den iPhone Stecker an das Flashkabel gelötet, die genaue Belegung steht in meinem Post #254.

Edit: Mit einem Ladekabel für die 3.2 Zoll ciPhones kannst Du NICHTS anfangen, es muß zwingend ein FLASHKABEL umgebaut werden. Wo man Ladekabel für die 3.2er Phones herbekommt, kann ich Dir nicht einmal sagen :(

chris.1984

Active Member
Hi Colonel hast du mittlerweile eine Ahnung wofür die 1.5.1 Firmware ist oder wie man sie auf das Handy flashen kann? Jason vermutet das die Pinbelegung anders ist oder man irgendwelche Treiber fürs Kabel installieren muss. Kann das stimmen?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Daran kann das nicht liegen :(

Ich bekomme die V1.5.1 ja auf das Phone geflasht, aber die Firmware funktioniert einfach nicht!!! Das Handy versucht zu booten, der Apfel erscheint, aber danach bleibt alles schwarz :(

Ich DENKE, es gibt ciPhones mit verschiedenen Motherboards und diese V1.5.1 ist schlichtweg nicht kompatibel zu meiner Handware?!?

Hier mal ein Video von der V1.5.1 Firmware:

http://v.youku.com/v_show/id_XNzk4NzUxNzI=.html

Ich verstehe irgendwie nicht, wozu man so viele Pages für so wenig Icons braucht???? ;)

chris.1984

Active Member
Ich habe gerade nochmal mit Jason über das flashen der neuen Fw geredet. Er erstellt uns eine Schritt für Schritt anleitung in englisch wie man die Firmware auf das Big C flashen kann. Man benötigt auch noch irgendwelche Treiber oder Software für das Flashkabel laut seinen angaben.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Jein ;)

In China flashen sie mit einer anderen Software, sie nehmen das "Multiport Flashtool". Wenn man ein USB Flashkabel benutzt, braucht man einen speziellen seriellen Treiber. Da ich aber eh mit einem seriellen Kabel flashe, brauche ich diesen Treiben nicht ;)

Ich versuche gerade die FW mit dem Multiport Flashtool zu flashen, glaube aber irgendwie nicht an einen Erfolg?!? Abwarten ;)

chris.1984

Active Member
Na dann viel erfolg. Das Video aus deinem Link soll auch ein geflashtes sein. Und die Firmware soll auch etwas schneller laufen.

GQ--1

New Member
@ ColonelZap

konntest du auch schon das telefon bild tauschen ich meine diese blume?
biete doch hier so umgebaute kabel zu nen vernünftigen preis an. das wäre klasse es gibt sicher jede menge leute wie ich die sich an so ein kabel nicht ran trauen. und dir gerne einen guten preis dafür zahlen.wäre super klasse von dir.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe mich noch nicht wirklich ans Firmwaremodden gemacht, dieses Blumenbild loszuwerden ist ne ganz schlimme Fummelarbeit, weil VIELE Bilder erstellt werden müssen :(

Kabel bekommt Chris hoffentlich schon bald geliefert?!? Das sind dann wenigsten vernünftige Dinger und nicht so ein "Pfusch", was ich zusammengelötet habe ;)

In "Massen" kann ich die sicher nicht produzieren ;)

chris.1984

Active Member
Da sich hier viele Leute für so ein Kabel interessieren gebe ich euch mal eine kurze auskunft über den Stand der dinge. An mehrere Flashkabel ranzukommen ist für die Leute in china auch ein Problem. Da der shop wo es sie gibt nur 1 Kabel pro Person vergibt. Mein bekannter aus china hat mit diesen shop gesprochen und gebeten mal ein paar mehr für uns deutsche zu verkaufen. Er bekommt die Kabel in den nächsten Tagen zugeschickt und sendet sie dann an mich. Ich gehe davon aus das sie dann nächste Woche bei mir eintreffen. Wie viele es genau werden kann ich noch nicht sagen. Mein wunsch waren 20 aber ich denke das es zwischen 5-10 Kabel werden. Wer interesse hat kann dann gerne welche bei mir kaufen aber das kommt alles erst wenn ich sie habe.

Schreibt mich deshalb bitte nicht an ob ich euch ein Kabel reservieren kann da ich selber noch nicht weiß wieviele ich dann rausgeben kann. Anbei könnt ihr es euch schonmal anschauen.
Mfg chris.1984

Anhänge

manu

New Member
hey
zum kabel

das is echt ne coole idee da ich bei ipmart leider nicht bestellen kann da die es nich schaffen an meine adresse zu senden

zur 1.5 fw
scheint echt gleich zu sein jedoch nur mehr seiten und was geil is das das slide 2 unlock flüssiger gehen zu scheint :grin:

chris.1984

Active Member
Ja angeblich soll sie allgemein auch etwas schneller als die vorgänger laufen. Es sind auch neue Menü Icons drin. Hier: klick hab ich sie mal für euch. Wer schonmal einen Blick draufwerfen möchte.

chris.1984

Active Member
Mein bekannter aus China hat mir gerade geschrieben das dass Flashkabel auch für das Lanya funktioniert. In China ist das Ciphone beliebter deshalb wird man genaueres erst nach dem ersten erfolgreichen Flash wissen. Aber es sollte funktionieren.
Für alle die schon ein bisschen Bilder ändern wollen hab ich hier mal ein paar Vorlagen welche ich ändern würde. Vielleicht gefallen sie euch ja.

Anhänge

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Gifs werden hier beim Bilderupload irgendwie verkleinert :(

Kannst Du Deine Bilder vielleicht zippen oder raren und uploaden??? :)

Ich habe übrigens wieder die V1.3 FW aufs Phone geflasht, ich habe zur V1.4 wirklich keinen Unterschied feststellen können, drum habe ich mich für die V1.3 entschieden, weil es dort eine deutsche Tastatur mit Umlauten gibt :)

Jetzt, wo ich den Engineer Mode nicht mehr so zu fürchten habe, habe ich mich dort mal etwas genauer umgehen. Die Firmware scheinen tatsächlich auf einen GPS Chip ausgelegt zu sein?!? Very strange !!! ;)

P.S.: Zur Absicherung, ob das Kabel auch für Lanya / Lonya funktioniert, werde ich noch mal in Thailand nachfragen :)

SDZHOB

New Member
Ich habe gerade nochmal mit Jason über das flashen der neuen Fw geredet. Er erstellt uns eine Schritt für Schritt anleitung in englisch wie man die Firmware auf das Big C flashen kann. Man benötigt auch noch irgendwelche Treiber oder Software für das Flashkabel laut seinen angaben.
Weißt du, wann er die Anleitung ins Forum stellen wird?

Wäre interessant, wenn jemand Auskunft geben könnte, wenn es diesen passenden Flash-Kabel in einem Shop zu kaufen gibt.

Habe selbst noch nie ein Phone geflasht, wäre aber überglücklich, wenn ich die neue Firmware 1.5, die hoffentlich schneller läuft, aufs CiPhone bringen könnte :yahoo: .

Woher bekommt man eigentlich diese neue Firmware?
Braucht es dazu spezielle Programme - wo kann ich diese finden?

Gruß
sdzhob

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten