CiPhone Firmware dumpen & flashen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

andyhot

New Member
@ColonelZap.

Danke aber da lass ich lieber erst mal die finger weg nicht das es dann gar nicht mehr geht!

@Meerschweindi

Okay dachte die Hardware wäre gleich.

Werde mein in den Schrank legen und ein neus kaufen.
""
Restposting habe ich in einen anderen Bereich gelegt, da hier falsch!.
""
Vielen Dank
Andy

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wir haben hier einen Handyberatungsbereich, dort sind Deine Fragen besser aufgehoben als in einem Thread, in dem es ums flashen eines ciPhones geht :)

andyhot

New Member
Sorry wollte nur vermeiden neue treads (doppelposting) aufzumachen da es ja hier schon angefangen hatte.

Okay werde neu posten

Gruß
Andy

ludska

Member
@colonelzap: hatte die letzte wochen viel deshalb jetzt erst mein screenshot vom missglückte flashingversuch. ich muss dazu sagen dass diesesmal gar keine fehlermeldung kam sondern es einfach so nicht ging. Kann das sein dass die Batterie vlt schon leer ist? Werde morgen mal ne neue holen. Hab dir trotzdem mal das Screenshot beigefügt weil an die einstellungen am flashtool sehen ja genau gleich aus nur halt dieses mal ohne fehlermeldung aber von der fehlermeldung hast ja eh weitere vorne schon ein screenshot.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Kann sein, daß die Batterie zu schwach ist?!? Auf jeden Fall einen Hardwarerest machen (Büroklammer ins Phone drücken) und noch mal probieren.

Ich sehe auf jeden Fall in dem Screenshot, daß Deine Baudrate falsch ist!!! Mit dem seriellen Kabel kannst Du nicht schneller als 115200 Baud flashen.

Vielleicht hilft das schon???

ludska

Member
so habe ein nochmals probiert.baudrate habe ich auf115200 gesetzt. es kam nun wieder die gleiche fehlermeldung die ich auf der vorherigen seite gepostet habe.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich weiß echt nicht, wieso das bei Dir nicht funktioniert?!? :(

Anbei mal ein Screenshot von meinen Comport Settings, vielleicht stimmt da was bei Deinen Settings nicht???

Anhänge

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Da mein Laptop keinen Comport besitzt, benutze ich einen USB-Comportadapter um das serielle Fkashkabel mit meinem Laptop zu verbinden. Das USB Flashkabel kommt für mich nicht in Frage, da das Flash Tool unter Vista damit zickt :(

Gestern habe ich die Baudrate beim Flashtool einfach mal auf 460800 erhöht und siehe da, mit meiner Hardwarekombination funktioniert das :)

Ein Flash dauert somit nur noch 14 Minuten und 15 Sekunden im Vergleich zu ca. 50 Minuten bei einer Baudrate von 115200 :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich wollte nur darauf hinweisen, daß im Downloadbereich jetzt auch eine Firmware für das ciPhone Blade zu finden ist. Dank unserem User cect ist dort auch der original Karteninhalt der MicroSD Karte downzuloaden :)

Interessant könnte die Firmware für all diejenigen sein, die ein ciPhone Blade mit entweder einem anderen "Spachpaket" haben oder für diejenigen, die sich im Engineer Mode ihr Handy zerschossen haben ;) Es kann natürlch auch nur an der Firmware gemodded werden und man kann sich dadurch sein Handy verschönern :)

ABER: AUF KEINEN FALL sollte man die Firmware auf ein altes ciPhone oder auf ein ciPhone 3G flashen, denn dann steht der Bildschirm auf dem Kopf!!! :hahaha: Das sieht zwar "lustig" aus, ist aber doch etwas unprakrisch ;) Natürlich kann man das durch flashen einer passenden Firmware wieder rückgängig machen :)

Anhänge

Freakercell

New Member
hmm!! Wie läuft die Firmware vom Blade sonst so , auch wenn sie auf dem Kopf steht? Weniger Ruckeln? Tasten sperre wieder weniger ruckeln? Du hast doch bestimmt nen bisschen mehr getestet. Das umzudrehen sollte man wohl hinbekommen.

cect

Pocetni Clan
Da ich insgesammt 4 Blades habe kann ich dir das besser sagen, es hat sich nicht viel verändert zur hardware, das display ist härter wirkt jetzt eher wie glas und das phone ist jetzt dünner als das ori iphone,
die sw läuft ein miniminiminimini mal schneller als bei der neusten 2normalen" 3g sw . .

cect

Pocetni Clan
Hättest du wenigstens den Letzten Rest gelesen, hättest du gemerkt das dei Blade SW NICHT korrekt auf dem normalen Ciphone oder Ciphone 3G läuft, was gibts da noch flashen & probieren??

Constrictor

Active Member
@CZ
Irgendwo hast du mal etwas von einem USB Flashkabel geschrieben das du wegen Vista nicht verwendest, hättest du vielleicht (oder jemand anders) einen Link dafür. Mir persönlich währe es lieber - habe mit USB-Seriell Adapter schlechte Erfahrung. (Habe XP :) )
Hast du einen speziellen Adapter?

:thank_you2:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das hier müßte die USB Variante sein:

KLICK

Damit habe ich aber NULL Erfahrung :(

Ich habe einen stinknormalen Steinzeit USB / Comport Adapter, immerhin schaffe ich es mit dem Teil mit einer Baudrate von 460800 bps zu flashen (14 Minuten), mit einem USB Kabel müßte es eigentlich mit 921600 bps klappen, das wären dann wohl 7 Minuten :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten