ciphone 3g empfang

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

bandy1963

New Member
Danke. Dort ist "T-Mobile D2" nicht verzeichnet. Wie lautet der Code auf
Deinem Handy ? Habe sonst alles versucht, den Empfang meines i9+++ zu
verbessern.

tatö

New Member
Hallo Zusammen!

Ich habe ein BigC und nutze das deutsche Vodafonenetz. In einem eigenen Thread habe ich bereits geschrieben, dass ich die mich Anrufenden zwar sehr gut verstehen kann, der mich Anrufende mich aber nur sehr schlecht versteht (Störgeräusche wie ständiges Rauschen, etc.)...

Nachdem ich den Vodafonecode (26202) auf Listenplatz 1 der preferred networks gesetzt habe, sind die Verständigungsprobleme komplett behoben:good3::dance3::dance2::smoke:!!!!

LG, Lutz

Zuletzt bearbeitet:

Clonewars

Member
Lösung probiert ERFOLG!

Ich habe von meinen Gesprächspartnern auch gehört, dass öfters ein Rauschen, Knacken, Knistern oder gar Pfeifen zu hören sei, wobei ich immer einen klasse Empfang hatte.

Also habe ich mich durchs Forum gewälzt und Lösungsvorschläge durchprobiert.

Folgende Kombination hat sich bei mir als erfolgreich gezeigt.

Modell ist ein Sciphone I9+++ 3G.

Als erstes habe ich wie beschrieben in den Network Settings(vorher keine Empfangsprobleme) einen Eintrag gelöscht und Vodafone Deutschland hinzugefügt mit den hier bekannten Einträgen (26202 bei MCC/MNC auf Platz eins von Preferred und Priority auf 1).

Bei Testtelefonaten wurde mir von meinen Gesprächspartner schon gesagt, dass sich die Qualität verbessert habe.

Grundsätzlich kam es mir aber so vor als läge es an der Hardware selbst, dass noch keine vollständige Eliminierung von Störgeräuschen geklappt hat.

Also Akkudeckel entfernt. Akku entnommen die zwei Schräubchen unten rechts und links entfernt und mit einem Minischrauber vorsichtig die Halteclips vom schwarzen Innenrahmen gelöst.

Diesen schwarzen Innendeckel kann man nun vorsichtig (!!!nicht vom Gerät entfernen!!!, da die Folienantenne daran befestigt ist) kopfüber nach oben umklappen(zur Kamera hin). Als erstes Kontrolle ob die Lötstellen der Folienantenne in Ordnung sind.

Anschliessend widmete ich dem Mikro. Dieses liegt in einer Aussparung im Chromrahmen. Ich befolgte den hier geposteten Tip, die Drähte zu "verdrillen/verdrehen".

Der eigentliche Punkt des Knackens bzw. der Geräusche liegt jedoch meines Erachtens darin, dass das Mikrofon an sich kleiner ist als die Aussparung. Mit einer Verwindung des Geräts oder ganz normaler Bewegung während des Telefonierens kommt es zur Bewegung des Mikros in dieser Aussparung. Es kann also übers Plastik kratzen und anschlagen.

Ich habe also zusätzlich zum "In sich verdrehen" der Drähte noch einen winzigen Papierkeil gefaltet nachdem ich das Mikro optimal über dem Loch positioniert habe und diesen in den verbleibenden Raum der Aussparung gedrückt. Das Mikro hat nun kein Spiel mehr und kann so durch Bewegung nicht mehr scheuern oder anschlagen.

Bisher haben alle Testgespräche beim Gesprächspartner ein klares Klangbild ohne Störgeräusche gezeigt.

Ich kann daher nur raten die 15 Minuten zu investieren.

Klar ist natürlich das ein Gerät dieser Preisklasse keine sehr gute Verwindungssteife hat. Aber solange man beim telefonieren nicht joggt sollten Störgeräusche weitestgehend eliminiert sein.

Grüße und viel Erfolg

biniman

New Member
Netzwerk Einstellung auf C6?

Gibt es einen Trick für die gleiche Einstellung für das C6? Ich kann die Einstellungen da zwar ändern aber nicht speichern. Mein Provider ist AT&T in den USA, 310038
:unsure:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten