ciphone 3g empfang

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

byte

Handy-Freak
Hier mal eine kleine Anleitung wie ich bei meinem Gerät (Sciphone 3G sharp 4GB Eu version) den Empfang etwas verbessern konnte:

Dazu macht ihr folgendes:

Ihr geht auf =>

Settings

Network setup

Options

New (falls kein neues Netz angelegt werden kann, muß ein beliebiges aus der vorhandenen Liste gelöscht werden!)

bei "MCC/MNC" den entsprechenden Provider Code als 6 stellige, zusammenhängende Zahl eingeben
(als Beispiel für T-Mobile = 26201)

Priority = auf 1 stellen

eine Liste für die Provider Codes könnt ihr hier finden =>

http://en.wikipedia.org/wiki/Mobile_Network_Code#International

Jetzt sollte euer Netz an erster Stelle in der Liste stehen und der Empfang sollte jetzt ganz OK sein...

LG
byte

wyatt_earp

New Member
Also ich habe auch das Ciphone 3G und betriebe es mit meiner T-Moblie Prepaid sowie ab und an mit meiner T-Mobile Vertragskarte, hatte bis jetzt nie Probleme mit dem Empfang.....war immer gut.

chris.1984

Active Member
Danke für den Tip.
Ich glaube das der empfang beim Big C um 1-2 Balken bei meiner Blau karte im Eplus netz (MCC 262 MNC 03) besser geworden ist. Kaum zu glauben aber wahr. Endlich überall zuhause erreichbar sein sogar im Keller.

Hier mal eine kleine Anleitung wie ich bei meinem Gerät (Sciphone 3G sharp 4GB Eu version) den Empfang etwas verbessern konnte:

Dazu macht ihr folgendes:

Ihr geht auf =>

Settings

Network setup

Options

New (falls kein neues Netz angelegt werden kann, muß ein beliebiges aus der vorhandenen Liste gelöscht werden!)

bei "MCC/MNC" den entsprechenden Provider Code als 6 stellige, zusammenhängende Zahl eingeben
(als Beispiel für T-Mobile = 26201)

Priority = auf 1 stellen

eine Liste für die Provider Codes könnt ihr hier finden =>

http://en.wikipedia.org/wiki/Mobile_Network_Code#International

Jetzt sollte euer Netz an erster Stelle in der Liste stehen und der Empfang sollte jetzt ganz OK sein...

LG
byte

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ist das denn irgendwie etwas anderes, als das, was ich in meinem Post #2 geschrieben habe??? Nur, daß ich den Provider aus der Liste auswähle und keine Codes eintippe????

chris.1984

Active Member
Bei meinem Big C ist aber kein Eplus oder ein anderer anbieter mit den selber codes aufgelistet gewesen. Ich habe auch nur 42 andere netze zur auswahl und keine 196 oder sonst wie viele. Deshalb habe ich jetzt ein neues bevorzugtes Netzwerk erstellt und es funktioniert.

Wiepcke2007

Lanya Killer
Ich hab das mal gemacht wie beim post 23.
Aber wenn ich die Priority auf eins mach kein netz.
Hab jetzt auf 50 aber es ist nicht besser geworden

chris.1984

Active Member
Ach da sind die restlichen. Ok aber bevor ich mir alle 666 anschaue habe ich glaube ich schneller den Code eingegeben. Danke

Wie bitte???

Schau bitte noch mal unter:

Settings - Network Setup - Preferred - Option - Add from List

Ich habe 666 Networks zur Auswahl :)

@Wiepcke2007
Geht das beim Lonya nicht auch so????

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Na, dann ich ich ja beruhigt, daß sie wenigstens da sind ;)

Zugegeben, die Liste ist sehr unübersichtlich und man muß schon recht lange suchen, bis man seinen Provider gefunden hat :( Ist halt nach Ländern sortiert ;)

Danny3G

New Member
Ich bekomme auch nicht dieses add from list bei meinem 3,2 Zoll ciphone

Naja vllt. habe ich ne alte firmware drauf... :(

Moderiert:

Angelus

Member
Bei meinem Sciphone i9+++ hat es ein bischen geklappt. :grin: Vorher war mein Empfang bei 1-2 max. bei 3 Strichen, jetzt ist es bei 3 und machmal sogar bei 4. Das gamze hier in meinem Arbeiszimmer getestet. Mein Nokia hat immer Vollausschlag.

Kann es sein das die 2te SIM einen schlechteren Empfang hat?

[\edit] Ich war eben draussen, der Empfang ist tatsächlich besser! Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Larry Brent

New Member
ist ja seltsam, wenn ich ... "Option" drücke, bekomme ich nicht die Auswahl ""Add from List", bekomme nur "Change Priority" und "Delete". habe es beim Ciphone 3G probiert (3,2")
Das ist simkartenabhängig, bei meiner 1&1(D2) Karte habe ich auch keine Auswahl, wogegen die Aldi-Talk-Karte alle Auswahlen bietet.

Servus

-ShaLi-

New Member
Hab mein Handy nachdem ich das verstellt habe mal neu gestartet....es funktioniert doch! =D
Sau cool!Danke,danke,danke,Leute!Bin richtig happy über dieses Forum.Hab bereits gedacht,mein Handy wäre kaputt und ich muss es zur reperatur wegschicken. ;-(
Danke nochmal! =)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten