ciphone 3g empfang

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

norre80

Long Dong Silver
Hallo Leute von heute!
Hab ein Ciphone 3g und betreibe es mit d1.Mir ist aufgefallen das ich mit der d1-Karte fast kein netz daheim habe und mit einer tchibo (o2) karte fast vollen empfang hab!
So meine Frage: gibt es ne möglichkeit den empfang zu verstärken???
mfg norre

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Es gibt ein GERÜCHT, was ANGEBLICH den Empfang verbessern soll?!? Ich glaube da noch nicht so recht daran, aber schaden kann es auf keinen Fall ;)

Also:

Settings - Network Setup - Preferred - Option - Add from List

dort an Position 196 findeste Du "T-Mobile D2"

Option - Select

Dort den Priority Balken an Postion 1 bringen - ok

Nun sollte T-Mobile in der Liste der bevorzugeten Netze an erster Stelle stehen, was ANGEBLICH den Empfang verbesseren soll?!?

Ausprobieren :)

SuperSpeMo

Active Member
hm also bei mir sit das komisch.ich hab ja 2karten,bei der erten steht da nix von t-mobile d2 oder sowas,sondern nur t-mobile.und o2 ist da auch nicht bei(hab ich auf der zweiten).bei der einstellung für die zweite karte ist komischerweise o2-de (1stelle is ja auch drin)und t-mobile Dbei.

Zuletzt bearbeitet:

Sinned

New Member
Ich finde kein T-Mobile D2....dafür aber bestimmt einträge mit T-Mobile und ein Eintrag mit t-Mobile D

was nun ?

Sind das nicht alles die selben diese 10 Einträge ?

Cyberdog

User
ist ja seltsam, wenn ich ... "Option" drücke, bekomme ich nicht die Auswahl ""Add from List", bekomme nur "Change Priority" und "Delete". habe es beim Ciphone 3G probiert (3,2")

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Merkwürdig??? Hast Du auch ne Simkarte drin???

Bei meinem 3.2" Ciphone gibt es diese Menüpunkte:

Add from List
Create New
Change Priority
Delete

Cyberdog

User
Jo, klar, habe ne D1 Karte drinn, FW ist die aktuellste, macht ja auch nichts, der Empfang hier ist gut, aber seltsam ist es trotzdem

derMoe

New Member
Hi!
Hab nun meine Sim vom Firmenhandy auch mal in mein i68+ getan. Beide Sim´s sind vom gleichen anbieter "A1" und ich hab bei einem um 2 Striche weniger Empfang als beim andern. Wie ist das möglcih?

gruß Moe

Sinned

New Member
Also das hat sich erledigt ! Im Haus hier zwei Balken ! Draußen etwas weiter weg vollen Empfang. Anscheint wohnen wir dort wo kaum Empfang ist.

Ich habe das Empfangsproblem jetzt so gelöst:
Nachdem ich gemerkt habe, dass wenn das Deckelchen der Simkarte offen ist, der fast volle Empfang da war (D2)
Also habe ich das Deckelchen entfernt. Nun rutschte aber immer wieder die Simkarte nach oben.
3 Streifen Tesafilm auf die Rückseite der Simkarte geklebt und mit Hilfe eines 2 Eurostückes hineingedrückt. Rausholen kann man die Karte bequem mit einem dünnen kleinen Messer oder einer Büroklammer.
Mit einem Edding die Simkarte am oberen Rand schwarz gemalt und es ist alles in bester Ordnung.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Schön, daß es so funktioniert :)

Wundert mich aber ein wenig, weil die Antenne unten im Phone sitzt?!? ;)

Egal, Hauptsache es funktioniert :good3:

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
vielleicht hat das deckelchen das problem verursacht und nicht die antenne :) aber schön, dass du es zum funktionieren gebracht hast :no:Man sagt nicht umsonst "Not macht erfinderisch"

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten