CiFans Q4

track12

New Member
jetzt würde ich gerne mal ein paar bilder sehen und keine photoshopkreationen, videos wären auch nicht schlecht :grin:

Schwanz

Gesperrt
Hi,
dieses Produkt wurde erst angekündigt.
Vorräte werden bald verfügbar sein.
Der Peis wird nicht über 2000 Yuan (=230€) sein.
Preis wird auch bald angekündigt.

Aber das alles hättet ihr schon vorher erfahren können:

Suggested Retail Price
RMB 1,X88 (to be announced after mid-Aug)

Stocks will be available soon, please wait for our further announcement.
THANK YOU !

Zuletzt bearbeitet:

Fork

Well-Known Member
Ich frage mich nur, wer dann noch bei sonst nahezu gleichen Specs das dickere und damit auf "veraltet" designte Q3 kaufen soll?
Ich hätte erwartet, dass da jetzt 3G in den Daten auftaucht. Hmmm! Naja, der Preis macht wohl den Unterschied.

Vorbestellungen aus den Reihen der chinesischen CiFANS werden im Forum schon für das Q3 entgegengenommen. Zumal es da diese Studentenversion "X" mit weniger Speicher für kleineres Geld geben soll. Jason hat das Video über das Q3 schon mal angekündigt, müsste die Tage erscheinen. Für das Q4 wird es dann auch nicht mehr lange dauern.

Schwanz

Gesperrt
Das, was man auf dem Video sieht scheint nicht schlecht zu sein. Vielleicht beim SMS-Interface könnte man noch arbeiten...
Zoomen mit 2 Fingern funzt sehr gut!

Verstehe auch nicht warum ein 3gs-Clone fast zeitgleich mit dem 4er-Clone präsentiert wird.

J

johndebur

Guest
interessant, ob das so viel anders wird wie das c4? Am schluß teilen die sich die Ersatzteile :pardon:

Fork

Well-Known Member
Außer dem kapazitivem Display und den damit einhergehenden Vorteilen wie dünneres Gehäuse und längerer Akkubetrieb :thumb_up: dürften da keine großen Unterschiede sein.

Dass man dafür einen höheren Preis ansetzen muss, ist klar. Aber was mich mehr stört ist dann halt wieder dieses eigenbrötlerische HVGA (480x320) mit den bekannten Problemen dafür Programme zu finden... Und ohne 3G, na, ich weiß nicht! :nono:

Aber Jason scheint wert auf Qualität zu legen und bietet in China 1 Jahr Garantie. :thumb_up: Wobei ich jetzt allerdings nicht weiß, wie das bei anderen Firmen dort sonst so gehandhabt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Fork

Well-Known Member
Sieht so aus, als hätten sowohl das CiFANS Q4 als auch das Q3 eine Frontkamera!? Stand gar nicht im Datenblatt! Das wird ja immer besser! Vielleicht ist dann doch noch 3G drin? ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich bin auf das finale Produkt gespannt :)

Denn: Das Phone aus dem Video hat "nur" 460MHz und der G-Sensor soll ziemlich langsam reagieren.

Aber NOCH ist ja nicht aller Tage Abend, abwarten und Tee trinken :drink:

we3dm4n

Helfer in der Not
@Fork
480x320 = HVGA ;)

Die Chinesen werden erstmal weiter 3GS Klone rausbringen, denn für die ist Kopieren ein Kompliment für das Vorbild. Wieso sollte die also nur noch das 4er kopieren?

Die Arbeit sieht auf jedenfall schonmal klasse aus, auch wenn so langsam mal die Windows Oberfläche mehr versteckt werden könnte...

Fork

Well-Known Member
In Anbetracht, dass sich das alles nicht als Gerücht herausgestellt hat, wäre es da möglich die beiden Thread-Titel der beiden Q-Produkte zu korrigieren und das falsch zugeordnete "CiPhone" durch das korrekte "CiFANS" zu ersetzen?

Das brennt nämlich langsam in den Augen. ;)

@we3dm4n:
Danke, wird gleich geändert! :ok:

KevG.Love

Member
ja danke han dygott, genau so ein phone habe ich die ganze zeit angesprochen :) 3,5 zoll kapa, iphone 4 design, wm6.5, scheinbar gute verarbeitung was man auf den bildern sehen kann. :) wenn jetzt der echte endpreis noch mitspielt wird eins georder, aber nur das in den ori farben :) wenn dasding jetzt noch 3G in petto hat, ist es glaub ich DAS PHONE !!

michel1980

New Member
gibts schon einen termin ab wann es in den shops bestellbar ist?
macht echt nen super eindruck
achso könnte es sein das die mute taste leicht anders aussieht?

Oben Unten