CiFans Q4

needle

.: No Cook No Rom :.
Kann man Ciphone Q4Pro in deutsch ummodeln? Der Dödel von Fastcard schreibt:

It is not preinstalled in phone. You can install the language based on the WM6.5 os.

M.f.G
Fraenkyboy

Wenn das OS in diesem fall WM 6.5.3 Build 23090 nur in English ist kann es nicht in Deutsch übersetzt werden ohne ein neues Rom zu kochen.
Alles andere wie UI lässt sich fast alles wie beim C6 ändern, aber dann haben wir X cab´s und das ist echt doof.

für´s OS/UI in Deutsch ist Licht am ende des Tunnels :)

chris.1984

Active Member
Heho :)
nach kurzer Abwesenheit wollte ich mal bescheid geben das mein Q4pro heute angekommen ist. Bis jetzt macht es einen recht guten eindruck. Muss aber noch etwas damit spielen um genaueres zu sagen.

MfG Chris

I

ironman2943

Guest
durfte heute mein cifans q4 vom zoll abholen sind blos 22km von mir aus. War alles i.O. die haben das mit dem Geschenk abgekauft so wie paar seiten vorher beschrieben. Musste nur antreten und ein Wisch unterschrieben das es sich tatsächlich um eine Ware handelt die nicht mehr wie 45 € kostet. Haben die mir tatsächlich geglaubt naja. Habe gemeint es wäre ein Dummiie. Ladekabel und den Rest kommt mit ner anderen post :grin: an alles eben gedacht und abgeklärt.

Ich werde mal nen Testbericht machen wenn dann der Rest angekommen ist.

BartL

New Member
Heho :)
nach kurzer Abwesenheit wollte ich mal bescheid geben das mein Q4pro heute angekommen ist. Bis jetzt macht es einen recht guten eindruck. Muss aber noch etwas damit spielen um genaueres zu sagen.

MfG Chris

Servus,

zwei Tage vergangen und leider noch kein Bericht ? Ich hoffe mal das du so schwer begeistert von dem Teil bist und daher nichts schreibst :) Spann uns nicht so auf die Folter

Petteri

Well-Known Member
durfte heute mein cifans q4 vom zoll abholen sind blos 22km von mir aus. War alles i.O. die haben das mit dem Geschenk abgekauft so wie paar seiten vorher beschrieben. Musste nur antreten und ein Wisch unterschrieben das es sich tatsächlich um eine Ware handelt die nicht mehr wie 45 € kostet. Haben die mir tatsächlich geglaubt naja. Habe gemeint es wäre ein Dummiie. Ladekabel und den Rest kommt mit ner anderen post :grin: an alles eben gedacht und abgeklärt.

Ich werde mal nen Testbericht machen wenn dann der Rest angekommen ist.
Also netter kannst Du dem hier mitlesenden Zollbeamten ja nicht sagen das Sie Dich noch einmal überprüfen sollen! Schon mal den Spruch gehört: "Reden ist silber-Schweigen ist Gold"!?

chris.1984

Active Member
Servus,

zwei Tage vergangen und leider noch kein Bericht ? Ich hoffe mal das du so schwer begeistert von dem Teil bist und daher nichts schreibst :) Spann uns nicht so auf die Folter

Soo...
leider habe ich anscheinend wieder mal ein Montagsmodell erwischt. Deshalb lasse ich den Testbericht mal außen vor da ich es vermutlich einschicken muss.

Hier zu meinem Problem:

Zuerst ist es mir in der unteren Windowsleiste aufgefallen die man öfter braucht, da kann ich alle buttons außer den OK button auf der rechten Seite sehr sehr schlecht anwählen. Ich sehe immer das der OK button ganz rechts kurz aufleuchtet.
Soo dann habe ich mal das Notiz app gestartet und striche gemalt. Und siehe da, mein Touch reagiert auf der ganzen länge ca 2cm vom linken Rand von oben nach unten nicht korrekt. Genauer gesagt passiert folgendes: Ich klicke 2cm neben dem linken rand und plötzlich kommt der Strich vom rechten Rand gerade rüber bis dahin wo ich getippt habe. Das ist auf der ganzen länge vom Touch.

Schöner Mist... Sooo jetzt die frage, kalibrieren fällt ja schonmal flach. Könnte das jetzt nur ein Kontaktproblem beim zusammenbau vom touch sein? Gibts sonst irgendwelche Tipps bei solchen fehlern?

Hat jemand ne idee?

MfG Chris

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Kalibieren würde ich trotz kap. Touch einfach mal probieren, schaden kann das ja nicht?!? Außerdem soll es eine neue FW geben, ich weiß ja nicht, welche FW-Version Du drauf hast, aber ich werde mal versuchen die neueste Version irgendwie zu bekommen. Flashen kann ja auch nicht schaden :)

I

ironman2943

Guest
ohne akku geht gar nichts ihr müsst euch gedulden. Laut sendungsverfolgung ist es schon in DE

needle

Ordered, so mal abwarten.....
Evtl. jibbets dieses jahr noch ein German ROM :[

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
No hoffentlich kommen erst einmal ein paar Updates eines englischen Roms, mit denen Du dann arbeiten kannst :) So ein paar Bugs müßten noch eliminiert werden ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sieht ja nett aus, aber tut das Ding auch was? Kalibrieren scheint nicht zu funktionieren und einen Sensor wächst dem Phone durch die Soft ja auch nicht ;) Oder soll das per GPS laufen? Auf jeden Fall tut das Ding auf meinem Phone irgendwie gar nichts.

needle

Strange, ich war der annahme das es wohl am C6 sensor liegt weil es sich nix tat, hmmm lass mich nochmal schauen ob ich ne reg vergessen habe......

du bekommst nur die rose -> 224° ?

*added

öffne mal Ecompass.xml und setze den wert true
<debugFlag>false</debugFlag>
dann hast 2 rote werte zusätzlich auf dem schirm
verändern die sich ?

btw. was mach der menüpunkt full menu in den settings ?

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Der Wert Stand bei mir schon auf true?!? Und so sieht der Kompaß aus, der tut aber nichts ;)

CIMG4847.JPG

btw. was mach der menüpunkt full menu in den settings ?
Keine Ahnung, ich sehe keinen Unterschied, wenn das aktiviert ist oder auch nicht.

Ich weiß auch nicht, was es mit dem Menüpunkt "Motion Scroll" auf sich hat?

Oben Unten