Chinaphones ? NIE WIEDER !

rootgut

Active Member
Von mir aus können die Chinashops so weiter machen und ihre für den Chinamarkt überteuerten Phones in Europa weniger verkaufen. Die Marktwirtschaft wird dann halt die Shops neu gestalten. Kein Umsatz = kein Shop.
Ich kaufe Smartphones aus China aus dem Grund, weil mir die überteuerte Preispolitik Hierzulande nicht zusagt. Schaut euch Samsung an, ein Flop nach dem anderen und Apple geht es da nicht besser. Aber mittlerweile kommen auch in Deutschland immer mehr günstige Smartphones mit guter Preis-Leistung in den Handel. Nur Dual Sim ist halt noch nicht so verbreitet hier.

L

lauterohre

Guest
die netzteile kenne ich ... die kosten auf ali 0,79$ !!!
Oha, dabei hab' ich meiner Frau gesagt sie soll den Schubkarren mitnehmen, diesmal gibts ein Richtiges. :hehehe:

Aber das nur am Rande, wollte dem gebrannten Kind nur ne' Alternative vorschlagen.

Motorola ist Lenovo und die kommen ja auch aus China.

Youngn

Well-Known Member
Okay. Danke, dass du mich gewarnt hast, man!
Beschweren darf sich hier wohl jeder. ich finde alle antworten absolut akzeptabel und haben dazu beigetragen das ich heut mal während der Arbeitszeit etwas lachen konnte ^_^.

Wenn man seine beschwerde so ungenau beschreibt wie der TE darf man sich über solche Antworten nicht wundern oder vielleicht sogar erwarten.

Das ganze kam mir mehr wie ein Wutausbruch als eine Warnung vor.
:hehehe::hehehe:
Mega geil und "full ack"!

Stimme ich nur zu, sich in einem Chinahandy Forum über chines. Handys zu beschweren....
Hättest du dich mal hier vorher beraten lassen, @BursusH ! ;)
Aber eigtl kann man in jedem Schimpf-Thread antworten - und damit bin ich hier dann auch mal raus:
Geiz ist Geil. :)

BursusH

Active Member
Hallo ,

Es ist definitiv nicht der Preis der mich lockt - dieses Klischee kann ich leider nicht erfüllen - es ist die Vielfalt und auch die tatsache das sich die Chinesischen Herstelle gedanken drüber machen was den Kunden interessieren würde ( Dualsim , Android 5 etc)

Was mir auf den Keks geht ist der Fehlende Kundenservice.

Ja im ersten Fall kann der Verkäufer nichts dafür. Aber er hat auch nix dafür getan mir zu helfen. Die ware war aus DE versandt und ich habe drei mal gebeten das er zumindest nachforschen zu lassen, nix passierte immer nur Vertröstungen. (e-fox)

Beim 2. war es so das das Telefon sich nach einlegen des Akkus und auch mit netzteil nicht einschalten lies. DoA. Ein Versand zurück scheiterte am Akku ( Gefahrengut ) - Dies war Dealsmachines. Mit denen konnte ich mich nach langen hin und her auf 46 Euro Rückerstattung einigen ( ca. 30% der meiner Kosten )

Das Gerät von Gearbest kam auch defekt an , habe mich erst gefreut das es tacko ankam und als ich es am nächstem morgen laden wollte musste ich feststellen das es nicht lädt. (wahrscheinlich Ladeelektronik im eimer) Gearbest bat mir eine Lächerliche Rückerstattung an von 28 $ für ein Gerät was kaum nutzbar ist. Ich soll es jetzt zurück schicken, was allerdings nur ohne Akku ginge..

Wie gesagt . Ich finde Chinaphones klasse.. Aber ich werde nur noch über Amazon , mit fullfillment durch Amazon kaufen. Auf den preis kommt es mir nur sekundär

Ich glaube Firmen wie SISWOO machen es richtig einen Service in Europa aufzubauen.

U

Urs_1956

Guest
@Herr Doctor Phone: Meine angestellten Kollegen haben das letzte Mal vor 30 Jahren (!) gestreikt. Das sind ein paar MEHR Jahre...:hehehe::hehehe::hehehe:

Frage: Welches Phone kommt eigentlich NICHT aus China? Samsung, Appple, Sony, Wiko etc.etc. kommen ALLE aus China. Da wird es für den TE schwer :spiteful::spiteful:

helldust

Active Member
Hallo ,
Es ist definitiv nicht der Preis der mich lockt

Wie gesagt . Ich finde Chinaphones klasse.. Aber ich werde nur noch über Amazon , mit fullfillment durch Amazon kaufen. Auf den preis kommt es mir nur sekundär
Ich hab noch kein Chinatelefon so lange gehabt, dass es kaputt gegangen wäre. Ich gehe mit meinem "Zeug" auch gut um. Bis dato hatte ich auch noch keines das wirklich defekt war. Mein Kingzone brauchte etwas "manuelle" Anpassung um ein Microproblem zu beheben.

Nach dem Durchlesen deines Posts oben dachte ich mir. Warum hast du nicht gleich in Europa gekauft?!
Ganz ehrlich?! Wenn es nicht das Geld ist?!

Joe_User

Well-Known Member
Ich soll es jetzt zurück schicken, was allerdings nur ohne Akku ginge..
Die Aussage stimmt genau so, wie die, dass man ab einem bestimmten Wert Steuer bezahlen muss. Es hängt letztendlich immer davon ab, ob kontrolliert wird, oder nicht.

Habe gerade eine Austauschaktion mit Gearbest hinter mir. Ohne Probleme!

Paket ganz normal als Maxibrief zur Post gebracht und neben Einschreiben noch 200€ Versicherung gebucht. Waren ca.10€ insgesamt. Als Inhalt habe ich Smartphone und Warenrücksendung angegeben.

BursusH

Active Member
Nun ,

weil du die Geräte hier in DE nicht bekommst.

Zeig mir einen guten Händler mit Sitz im DE ( Kein solch Konstrukt wie bei Geevida) und ich kaufe da

H

Herr Doctor Phone

Guest
nunja...
bei pearl.de oder bei meinem lokalen elektronik laden bekommt man "solche" geräte.
sind zwar nicht so der hit, aber wenigstens brauchbar.

doc

-

helldust

Active Member
Nun ,
weil du die Geräte hier in DE nicht bekommst.
Zeig mir einen guten Händler mit Sitz im DE ( Kein solch Konstrukt wie bei Geevida) und ich kaufe da
Also du sagst ja selbst... Amazon. Huawei, Alcatel, Wiko.
Cubot & Co gibt es anscheinend auch schon auf Amazon.
Hallo ,
Es ist definitiv nicht der Preis der mich lockt

Nie, wirklich NIE wieder ein Handy direkt aus China. Gibt hier für ein paar Euro mehr gute offizielle Geräte wie Alcatel, Huawei und Wiko.
Irgendwie widersprichst du dir selbst.
Und nur als Anmerkung: Irgendwas muss einem dann recht sein. Geld spielt keine Rolle. Das Gerät bekommt man hier nicht. Service schlecht.
Bestell eben zB bei Aliexpress und nicht irgendeinem Ministore und nimm in Kauf, dass du ein Smartphone deiner Wahl hast ohne großartigen Service.:pardon:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Na bei Bestellungen von Amazon wäre ich zumindest ein wenig vorsichtig ;). Ich habe dort inzwischen schon 2x Bestellungen direkt aus China erhalten, zwar nur Kleinkram, aber die erste war auch ein Lieferfail (war vor dem Poststreik). Rücksendungen gehen in beiden Fällen auch nach China. Also genau den jeweiligen Verkäufer anschauen...

steffsb

Well-Known Member
kam auch defekt an
wow du hast ja mal nen lauf!!! *nicht ironisch sondern ernst gemeint!
ich kann nicht mehr nachvollziehen wie viele phones ich schon bekommen habe ... bisher war ein verschwindend geringer teil defekt, bzw. teildefekt, ich kann mich nur an 2 erinnern(ca. 1-2%).
das mal pakete verschollen gehen is ja nun auch keine chinesische erfindung :) das ist MIR schon öffter in deutschland passiert als mit sachen aus CN.
2 von den drei shops empfinde ich aktuell NICHT als top ten shop!
das mit der Rücksendung nach china wird hier forum in einem fred vom doc gut beschrieben, zu empfehlen ist internationaler brief, bei dhl gibts regelmäßig probs wg akku und zoll.
hm vlt. hilft dir unser forum (betreff rücksendung) beim dritten phone, ich weiß ja nicht wie du zurück geschickt hast/es schicken willst ...

helldust

Active Member
Na bei Bestellungen von Amazon wäre ich zumindest ein wenig vorsichtig ;). Ich habe dort inzwischen schon 2x Bestellungen direkt aus China erhalten, zwar nur Kleinkram, aber die erste war auch ein Lieferfail (war vor dem Poststreik). Rücksendungen gehen in beiden Fällen auch nach China. Also genau den jeweiligen Verkäufer anschauen...
Ja. Man muss immer überprüfen welcher Händler tatsächlich hinter dem Handy steht. Es gibt aber vieles was direkt von Amazon kommt. Kleinteile sehr oft aus Asien.
Ich kaufe nur über Aliexpress und wurde bei 3 Telefonen noch nie enttäuscht. Natürlich muss man sich auch vorher schlau machen wie die Geräte qualitativ sind. Mein Kingzone N3+ war ein Blindkauf und trotzdem bin ich sehr zufrieden. Ein Freund hat auch in China gekauft und hatte bei dem Telefon zu wenig Bastelleidenschaft :hehehe: Hab es ihm günstig abgekauft und mein Vater hat es gut 2 Jahre verwendet.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten