Chinaphones ? NIE WIEDER !

Ora

®
@gutzi4u : Warum willst Du ihn bekehren? Seinen Entschluss einfach akzeptieren. Die Chinesen gehen daran nicht zu Grunde und er lebt glücklich...
Die Zeit der Schnäppchen ist auch in China vorbei...
Nimm 200€ und überlege Dir, ob es schlimm für Dich ist, diese zu verbrennen oder der Reiz Neues Spiel, neues Glück... stärker ist. Testberichte ließt doch hier vermutlich sowieso keiner mehr, die sind viel zu lang :p

A

altmann

Guest
Testberichte ließt doch hier vermutlich sowieso keiner mehr, die sind viel zu lang :p
Doch, würde ich ja lesen.. Aber der Trend geht ja leider immer mehr zu diesen besch..eidenen Videoreviews. Ich will Fakten schriftlich vor mir haben, und nicht in irgendnem Klicki-Bunti-Video immer hin- und herspulen müssen, wenn ich mal was nachsehen bzw. -lesen möchte. Keine Ahnung, ob Videoreviews für die Reviewer einfacher sind oder ob man dadurch ne größere Masse anspricht, für mich sind die nix.. Das ist jetzt :offtopic: - wollt ich aber mal gesagt haben :grin:

gutzi4u

Member
@Ora Ich will ihn nicht bekehren, war nur ein Tip - dafür ist ein Forum ja da. Ob er das annimmt, überlasse ich ihm. Manchmal hilft es eine Sache mit etwas Abstand neu zu betrachten, und zum (Chinesischen-) Jahreswechsel gibt es ja auch mal ein teureres Phone günstig.
Außerdem hatte ich ihm eine Frage gestellt, und die hat er mir beantwortet - also reagiere ich auch.

Ora

®
@altmann : Bei mir hat das Textreview Vorrang. Da die Fourensoftware nicht so gut mit Bildern umgehen kann, habe ich heute mal in einen Textreview die Bilder "up-gesized" reingestellt. Dieser Bericht, blättert sich zumindestens bei mir jetzt deutlich schneller durch... brauch halt mal ein Echo, ob es z.B. bei tapa jetzt einfacher ist, einen solchen Bericht zu lesen...

bertmenzi

Well-Known Member
diesen besch..eidenen Videoreviews. :grin:

Da hast du 100% recht ! Seit ich dieses Forum kenne begreife ich nicht ,was daran intressant sein soll, wenn einer (mit manicurten Fingernägeln) ein Phone aus einer Schachtel packt und einen Riesenfilm davon macht. (Dabei schaue ich meinen Enkeln an Weihnachten sehr gerne zu wenn sie die Päckchen aufreissen :hehehe:).

Zuletzt bearbeitet:

muegast

Active Member
Just have a little bit fun :Mauridia: - Ich hab´s jedenfalls wieder getan....

Der Sohnemann ist mit seinem "alten" (immerhin schon gut ein Jahr alt) DooGee DG800 nicht mehr zufrieden außerdem "frisst" das Ding Akkus (der dritte ist drin) - :spiteful:, also muss was Neuses her.

In gut zwei, drei Wochen sollte daher das F3 von DooGee bei uns eintreffen - auf dem Papier stimmt ja so ziemlich alles, mal sehen wie die Praxis wird, ich werde berichten!
Aber ich gehe mal (optimistisch) davon aus, dass das Ding die 140 $, für die Tinydeal es anbietet, durchaus gut angelegt sind.

regards

Sotair

Kaffes Nikotides
@Ora : Gerade Deine oft sehr text- (und bildlastigen) Reviews finde ich super, da ich viel mobil lese und mit solchen Darstellungen viel schneller an die für mich wesentlichen Infos komme, als wenn ich mir halbstündige Unboxings ansehen muss. Bitte weiter so! :thumb_up:

Reflexion

Active Member
Das einzige was mich an den preiswerten alternativen *China*Smartphones stört ist, dass das MTK Board den überwiegenden Teil der Anschlüsse wie zbs den Klinkenanschluss auf dem Board verlötet hat, und nicht angesteckt. Macht eine Reparatur zumindest für mich unmöglich.

pengonator

Well-Known Member
Jep so sind Reviews in Textform auch von mobilen Geräten eine Freude @Ora. Das ist ja nun turboschnell :thumb_up:

Ein Textreview hat auch den Charme das es gedruckt werden kann und auch von jemanden gelesen werden kann der sich am PC/Tablett/Smartphone schwer tut oder der gerne das geschrieben Wort auf sich wirken lassen will. Gut ich schaue mir auch Videoreviews an nur wenn ich die Wahl habe dann doch eher in Textform und das hat nichts mit dem Alter zu tun. Nun aber zurück zum Thema, wie schon @altmann so richtig sagte, you get what you pay for. Ab 200€ ist die Qualität der Phones oft besser aber auch die Wahl des Shops ist dabei genau so wichtig. Nur Geiz ist geil ist da komplett verkehrt gedacht. Das kleinste Problemchen kommt dann als Felsblock zurück gerollt. Daher Augen auf bei der Phonewahl und auch bei der Shopwahl. Dann kann auch das Chinaphone-Erlebnis zur Freude werden.

StardustOne

Well-Known Member
Na ja manchmal geben uns die Shops auch deutlich zu erkennen, mit dir nie wieder. Bei Dealsmachine musste ich wegen geänderter Spezifikationen im Presell vor über einem Jahr ein Mijue stornieren. Das haben die sogar angeboten zu tun. Ok storniert.

Hatte dann am 25.8.2015 ein Oukitel U10 bei dealsmachine bestellt und bekam das Geld am 26.8.2015 gleich wieder zurück überwiesen. Dann halt nicht. ☺

G

Gast123

Guest
Passend dazu: überteuerte Koreaner sind auch nicht besser:

Falsch eingeschobener Stylus macht Galaxy Note 5 kaputt

Zitate:

"Wird der mitgelieferte Stylus versehentlich verkehrt herum in das Galaxy Note 5 geschoben, sind danach die Stylus-Funktionen unbrauchbar."

"Obwohl Samsung seit langem davon weiß, wurde nichts dagegen unternommen."

"Samsung hat mittlerweile darauf reagiert und verweist darauf, dass die Käufer des Galaxy Note 5 die Bedienungsanleitung beachten sollten..."

"Wie Ars Technica anmerkt, liegt dem Galaxy Note 5 allerdings keine entsprechende Anleitung bei. Der Käufer muss dazu erst im Internet auf der Samsung-Webseite danach suchen..."

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten