Chinamobiles-Dampfer welche Mod´s/Akku´s, Verdampfer, Liquids/Aromen nutzt ihr?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Neuer Verdampfer im Einsatz...
Geekvape ammit.
Geschmacklich 8,5/10
Den habe ich auch. Ist geschmacklich wirklich gut :)
Aber der säuft recht ordentlich? Mal ganz unabhängig vom Setup, im Vergleich zum Bachelor 2 deutlich spürbar...

Darf man Dampfer "Zeug" bei eBay verkaufen?
Ja, darf man :)
Kann man zwar nur als "neu" einstellen, machen aber viele und schreiben dann in der Beschreibung "gebraucht"
halt alles was noch legal ist, also keine 48mg Bunker Base.

steffsb

Well-Known Member
@Rumpelstilzchen & @all
Der geekvape Ammit 22 hat mich fast zum durchdrehen gebracht.
Die erste Wicklung hatte ich gut hin bekommen, geschmacklich sehr gut. Vier Tage lang bester geschmack!
Dann hatte ich die Idee neu zu wickeln, anderer draht, nur Mal so zum testen ...
Ergebnis: geschmacklich 3/10 .
Nochmals neu gewattet ... etwas gesifft (zu wenig Watte).
Nochmals neu gewattet... Kaum Geschmack (zuviel watte)
Nochmals neu gewattet... Wieder nicht befriedigend.
Nochmals neu gewattet... Wieder nicht befriedigend.
Nochmals neu gewattet... Wieder nicht befriedigend
Neu gewickelt & neu gewattet... Wieder nicht befriedigend.
Usw. usf.
Jede Menge Draht, Watte und liquid verballert...
Meine Freundin wollte mich schon für bekloppt erklären ...
Und dann endlich ... Alle angelesenen Tipps und Tricks umgesetzt... Resultat: nen hammer Geschmack.
Gleich nochmals zum testen neu gewattet ... Resultat: immer noch/wieder sehr guter Geschmack.
Das "Geheimnis" ist die richtige Watte Menge , sowie das ausdünnen der Watte!
Sehr cooler Verdampfer!
Geschmacklich tatsächlich das beste was ich bisher hatte .
Alle bisherigen fertigcoiler stinken dagegen sooo dermaßen ab ...
mein obs engine wird wohl deswegen in Rente gehen.

Zuletzt bearbeitet:

CarlosB

Well-Known Member
Heute die Voopoo Drag Box erhalten. Mein Wismec Gen3 liegt leider in den letzten Zügen und ich brauchte dringend Ersatz.
Der Wismec AT hielt leider nur knappe 3 Monate obwohl er pfleglich behandelt wurde.

Die Voopoo macht auf jeden Fall, trotz des eher geringen Preises, einen sehr wertigen Eindruck und feuert außerordentlich gut und zügig.
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie lange diese Box durchhalten wird. Hoffentlich länger als der Wismec AT, ansonsten wird mir das Dampfen auf Dauer dann doch irgendwann zu teuer.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Navifreund

Well-Known Member
Welche AT's könnt ihr, für den Betrieb mit einem 18650er Akku, empfehlen?

iStick TC60W - gute Technik, liegt gut in der Hand, keine Querschnitt-Beschränkung für den Verdampfer, easy Akkuwechsel

Vaporesso Target VTC 75W - als Mod, oder gleich als Kit mit cCELL Keramik Coils
- liegt sehr gut in der Hand, keine Querschnitt-Beschränkung für den Verdampfer, easy Akkuwechsel
https://m.de.aliexpress.com/item/32833118316.html?pid=808_0003_0101&spm=a2g0n.search-amp.list.32833118316&aff_trace_key=1552434e25e041b5b408ac5187a2f758-1517028696735-01381-VnYZvQVf&aff_short_key=VnYZvQVf&aff_platform=msite

Gesendet vom P9000 mit Tapa

Zuletzt bearbeitet:

Adolar999

Well-Known Member
Also ich bin mit meinem Relaux
wismec.jpg

(wird der so geschrieben?) sehr zufrieden. Mir war AF wichtig. Man sieht ihm aber den Gebrauch auch schon etwas an :)
Einen meiner Doggys hat er schon überlebt.

Edit: reuleaux-rx75 (hat nur ein u und ein e gefehlt)

Zuletzt bearbeitet:

steffsb

Well-Known Member
Wo sind die Spezialisten und Erfahrenen dampfer?
Kann mir bitte jemand folgendes erklären ...
Ich Dampfe meinen ammit auf dem Pico Akkuträger, der ammit schmeckt gut!
Ich dampfe den ammit auf meinem istick 50w und er schmeckt deutlich merklich intensiver und noch besser.
Unabhängig von der Watt Zahl kriege ich auf dem Pico keinen so guten Geschmack hin.
Wie kann das sein? Beide Geräte liefern doch nur Strom, wie kann da eine geschmackliche Differenz zu Stande kommen?

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich habe keinen geschmack mehr.
ich dampfe nur noch base, kein kirsch oder sonst was.
schließlich will ich aufhören :)

#doc

-

fooox1

Well-Known Member
Ich dampfe den ammit auf meinem istick 50w und er schmeckt deutlich merklich intensiver und noch besser.
Unabhängig von der Watt Zahl kriege ich auf dem Pico keinen so guten Geschmack hin.
Wie kann das sein? Beide Geräte liefern doch nur Strom, wie kann da eine geschmackliche Differenz zu Stande kommen?
Der Stromgedanke ist schon richtig, die Platinen unterschiedlichen bestückt, also der Strom nicht gleich Strom. Ist natürlich nur ein Gedanke, aber meine drei Träger schmecke ich auch beim gleichen Verdampfer.

CarlosB

Well-Known Member
So oder so ähnlich habe ich es mit 5 verschiedenen Akkuträgern.
Am besten läuft die Voopoo Drag Box. Da ist bei mir der Geschmack mit gleichem Verdampfer am intensivsten.
Ich habe auch keine Erklärung dafür, außer dass es eventuell am verbauten Chip liegen könnte wie effizient das Liquid aufgekocht wird.
Das ist das Einzige, worin sich die ATs merklich unterscheiden.
Ansonsten keinen Plan woran das liegen könnte.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

steffsb

Well-Known Member
Verschiedene Coil ? bzw.die Wicklungen sind anders,verschiedene Watte ? Watt Zahl natürlich usw.
Nein!
Ich schraube den selben ammit vom pico auf den W50 und habe die direkte veränderung, also mit dem selben Verdampfer!

Edith: ich kann beim Pico mit den Watt zahlen spielen wie ich will, er kommt geschmacklich nicht an den W50 ran

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten