Chinamobiles-Dampfer welche Mod´s/Akku´s, Verdampfer, Liquids/Aromen nutzt ihr?

E

endatec

Guest
Das war deutlich.:hehehe:

Kann so vieles sein,bin ja nur mit Dripper/Tröpfler unterwegs,das ist sie Watt Zahl schon von Bedeutung,was den Geschmack betrifft.

@endatec So wie ich es verstanden habe, dann meint er den Träger bei gleichen Verdampfer. So habe es zumindest gemeint.
Jo,kann sein,wenn sich @steffsb mal deutlich ausdrücken würde...:hehehe:[DOUBLEPOST=1534266422][/DOUBLEPOST]...kann mir aber nicht vorstellen,dass es am Träger liegt....

E

endatec

Guest
Einen ! ammit Verdampfer!
Zwei Akkuträger!
Ahhh,sag das doch gleich................keine Ahnung..............:spiteful2:

Also,wenn Verdampfer 1 z.B. auf 75 Watt eingestellt ist und der 2 te auch,ist es noch lange nicht gesagt,dass dann auch auf beiden
Geräten 75 Watt drauf sind,es kann durch aus sein,dass da mehr oder weniger an Watt durch gejagt werden und dann ist der
Geschmack natürlich intensiv,oder weniger intensiv.

Sind ja keine geeichten Geräte,oder unterliegen irgendeiner Norm.

steffsb

Well-Known Member
,wenn Verdampfer 1 z.B. auf 75 Watt eingestellt ist und der 2 te auch,ist es noch lange nicht gesagt,dass dann auch auf beiden
Geräten 75 Watt drauf sind,es kann durch aus sein,dass da mehr oder weniger an Watt durch gejagt werden und dann ist der
Geschmack
Du liest aber schon hin und wieder mit?
...
Edith: ich kann beim Pico mit den Watt zahlen spielen wie ich will, er kommt geschmacklich nicht an den W50 ran

Adolar999

Well-Known Member
Vielleicht, nur so zum Grübeln:

Ich habe Arctic Fox, das ist eine Software, auf meinem Wismec. Bei der SW kann man einiges einstellen z.B. die Leistung zum Anfang erhöhen um XX% für XX Zeit. Möglicher Weise händeln deine beiden At die anfängliche Leistung auch unterschiedlich?
Das war jetzt nur in's Blaue geraten, wirklich dran glauben tue ich nicht. Die Funktion ist eigentlich dafür, daß dicke Drähte/Wicklungen schneller warm werden.

G3mob

Well-Known Member
Es ist wirklich so das es von Akkuträger zu Akkuträger unterschiedlich ist. Die Taktrate der pwm (Pulsweitenmodulation) sorgt dafür wie kräftig die Leistung vom AT (Akku Träger) kommt.
Bei den meisten Herstellern ist es möglich entweder Preheat oder Hard als Leistung einzustellen.
Noisy Cricket II zb. regelt sehr schnell und stark. Hat aber Kein Display zu ablesen der Leistung.
Bei der Pico kann Preheat mit der Arktic Fox Software eingestellt werden. Mit der original Software ging das meines Wissens nicht.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten