Chinamobiles-Dampfer welche Mod´s/Akku´s, Verdampfer, Liquids/Aromen nutzt ihr?

fooox1

Well-Known Member
Schwer zu sagen, ist wohl auch etwas Glück nötig. Meine IJOY Captain PD270 ink. Akku und Melo 3 ist ohne Probleme durch den Zoll Frankfurt. Bestellt über Cigabay.

AirFrance

Member
Germany Express funktioniert noch tadellos.
In den letzten 2 Wochen alles ziemlich gut und schnell durchgekommen für die ganzen Mitarbeiter.[DOUBLEPOST=1508707354,1508707077][/DOUBLEPOST]
Noch nie von dem Laden gehört... Seriös ?
Ziemlich seriös, wobei ich persönlich efun, gearbest, fasttech vorziehen würde.

Und zur Primo - Charon 218 ist IMHO die bessere Wahl, Primo hat schon gewisse Qualitätsprobleme und lässt sich nur mit dem Fuchs normal betreiben (ebenfalls IMHO)

AirFrance

Member
Und bei ATs sollte es keine größeren Probleme geben, die können glatt als Powerbank deklariert werden.
Bei Verdampfern und LIquids-Nikotinbasen kann es schon ein wenig anders aussehen.

Hirsch

Active Member
Ich bin mir echt unsicher, was die TPD2 Problematik für den Import angeht :-/

Wollte mir noch einen Big Baby Beast holen... hier in DE ist der einfach unverschämt teuer

AirFrance

Member
Ich bin mir echt unsicher, was die TPD2 Problematik für den Import angeht :-/
Ich komme aus der Branche :)
Also Germany Express bei Gearbest - überhaupt kein Problem.
Normale Post (wozu, wenn es Germany express gibt, was wesentlich schneller ist und 1€ Aufpreis kostet) - in 99,999% der Fälle alles ok.
Es sei denn kein CE Zeichen, aber das hat nix mit TPD zu tun.
Akkuträger sind mehrzweckgeräte und werden eigentlich nicht durch die TPD2 geregelt.

AirFrance

Member
Naja... was heißt Mehrzweckgeräte... Ich denke die sind nicht doof beim Zoll :grin:
Nochmal :) Die Sendungen über Germany Express landen nicht beim deutschen Zoll.
Das wird alles pauschal in UK verzollt, danach nach DE transportiert.
Also kommt da ALLES durch.
Bei normaler Post - glaub mir, die Zöllner kennen sich mit Dampfgeräten nicht aus, es gibt wichtigere Bereiche, als 1 AT rauszufiltern, der gar nicht von der TPD 2 reguliert ist.

Zum Baby Beast - lass die Finger von :)

Hirsch

Active Member
Find das Beast gut Oo

Was kannst du denn als Alternative empfehlen?

Nein, ich wickel nicht selbst und habe es eigentlich auch nicht vor :grin:

Hirsch

Active Member
Geschmacklich fand ich den eigentlich hervorrangend... besser als den Cleito 120...[DOUBLEPOST=1508709757,1508709661][/DOUBLEPOST]Aber vllt. ist es mal ein Vergleich wert ;-)

AirFrance

Member
Geschmacklich fand ich den eigentlich hervorrangend... besser als den Cleito 120...
Ich hatte noch keinen guten SMOK-Verdampfer, selbst die RBAs von denen brauchen zu viel Leistung und durch die nicht ganz optimale Konstruktion vom Kamin geben die auch weniger Geschmack ab :)
Hab momentan den Zephyrus v3 zu Test-Review-Zwecken, also war vom Fertigcoil positiv überrascht, kommt fast an gute Fused-Coils ran.

Hirsch

Active Member
Ist aber in zumindest DE schwer zu bekommen, wenn ich das auf den ersten Blick sehe...

Der Uwell Crown scheint interessant zu sein...

AirFrance

Member
Ist aber in zumindest DE schwer zu bekommen, wenn ich das auf den ersten Blick sehe...

Der Uwell Crown scheint interessant zu sein...
In DE gibts den glaube ich noch gar nicht, der ist ja erst vor kurzem rausgekommen.
Aber wieder mal GB :)
Der Crowm ist gut bewährt, allerdings finde ich die Befüllung bei Smok oder UD besser.

Hirsch

Active Member
Naja, die Befüllung ist mir Wurst... schlechter als bei meinem Melo 3 kann es nicht sein :grin:

Du hast nicht zufällig was, was du loswerden willst :grin:

AirFrance

Member
Naja, die Befüllung ist mir Wurst... schlechter als bei meinem Melo 3 kann es nicht sein :grin:

Du hast nicht zufällig was, was du loswerden willst :grin:
Hab nur Selbstwickler momentan, bis auf den Zephyrus, der ist ja hybrid und der bleibt als Teil der Sammlung :)
Wenn du irgendwann mal selbst wickeln willst, gerne :)

Und unterschätze niemals die Befüllung :) VOr alem beim Autofahren, wie oft ich dann dieses Abschraub-Cap auf der Rücksitzbank gefunden habe...

Genau, da fällt mir noch der OBS V ein,
https://www.gearbest.com/rebuildable-atomizers/pp_624339.html

Hirsch

Active Member
Schade ;)

Aber mal ne andere Frage...

Was hälst du von dem SMOK V8 Stick... ist zwar wieder SMOK aber die Tube ist bei mir in manchen Situationen ideal.
Ist der mit allen Verdampfern kompatibel oder ist der nur auf das Beast abgestimmt ?

wenn ich z.B. den Uwell drauf schraube, den man mit 70-90 Watt befeuert, würde der das packen?

AirFrance

Member
Schade ;)

Aber mal ne andere Frage...

Was hälst du von dem SMOK V8 Stick... ist zwar wieder SMOK aber die Tube ist bei mir in manchen Situationen ideal.
Ist der mit allen Verdampfern kompatibel oder ist der nur auf das Beast abgestimmt ?

wenn ich z.B. den Uwell drauf schraube, den man mit 70-90 Watt befeuert, würde der das packen?
70-90 Watt schafft dieser Stick nicht.
Kannste knicken, wenn ich ehrlich bin. Bzw. er kann sie eventuell rausholen, aber für 2-3 Züge. Danach fängt die Leistung an zu sinken, ist aber unabhängig vom Verdampfer, sprich du kannst da jeden Verdampfer draufschrauben, verhalten wird er sich gleich.

Da wären wir beim nächsten Problem, wenn du 0,15 Ohm darauf packst, hast du sehr schnell 50-60 Watt, Wicklung wird nicht heiß genug, weniger Geschmack, weniger Dampf etc.
Alles ab 50 Watt braucht 2 Akkus.

Eventuell guter Mechmod?

Hirsch

Active Member
Der regelt sich also selbst zumindest bis zu einem gewissen Maße...

Naja ich fahre bisher mit 0,25 / 0,3 / 0,5 Ohm am besten... meisten hab ich so 0,3-0,5

Hab aktuell n Pico mit nem Melo 3 und 0,5 Ohm Keramikcoil... das Gerät ist aber zu schnell leer und suche ne neue, kompakte Kombi aber mit etwas mehr Bums

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten