Chinamobiles-Dampfer welche Mod´s/Akku´s, Verdampfer, Liquids/Aromen nutzt ihr?

Super, hat geklappt. Nu ist mein Pico "personalisiert" :)
Danke für den Tipp!

PS: Habt ihr gesehen, jetzt kommen zwei neue Farbvarianten der Pico auf den Markt. Da zuckt es schon wieder im Finger

Navifreund

Well-Known Member
Ich hab da mal ein paar Fragen:

Frage 1: Hat noch jemand am GS Air 2 (im iStick basic) die Auffälligkeit, das es im unteren Bereich leicht sifft u. manch mal kein kontakt zum Akku da ist?

Frage 2: wo liegen denn so die Liquidpreise, wenn man was vernünftiges zum guten Preis bekommt?
Was ich so im Netz gesehen hab, war nix unter 3,5€/100ml, eher mehr.
Das günstigste aus DE war bei Tedi (2,5€/10ml). Aber davon kannst 90% nich dampfen *würg*

Frage 3: meine Bessere Hälfte will sich von der eGo-t kommend verbessern u. hat die Joyetech eGo AIO in der ersten Wahl.
Was ich so drüber gelesen habe, ganz gut in Preis/Leistung. Was denkt Ihr?

Gesendet vom X70 R mit Tapa

Zuletzt bearbeitet:

G3mob

Well-Known Member
Zu 1: beim dampfen entsteht Kondenswasser im Verdampfer welches nach unten abfließt (so viel ist es auch nicht) vor dem füllen reinpusten sollte das meiste raus drücken
Zu2 :selbst mischen. Es geht nicht günstiger
Zu3: soweit ich lese ist die AIO ein gutes Einsteigergerät. Auch Fortgeschrittene nutzen die gerne, weil einfach. Ich würde aber 2 oder 3 nehmen. Die Akku Leistung ist gering

Mobil vom Jiayu G4S

bartok75

Active Member
Hallo Leute,

ich möchte jetzt auch endlich mal auf E-Zigaretten umsteigen. Ich hab ein paar Seiten hier im Thread gelesen, aber ich verstehe bei den ganzen Ohm- und Wattangaben, den Fachbegriffen und Abkürzungen leider nur Bahnhof. Wo gibt es denn seriöse Seiten, wo ich mich informieren kann?

Oder vielleicht könnt ihr mir eine E-Zigarette empfehlen, die schon gebrauchsfertig (also mit allem, was man zum Dampfen braucht, außer Liquids) ankommt?

Wie wäre das hier? https://www.amazon.de/iStick-Basic-Starter-Eleaf-iSmoka/dp/B019EZ4ZBQ/

G3mob

Well-Known Member
@bartok75
Deine und die AIO sind zum Anfang gute Geräte
Universal Seiten kenn ich nicht, da die meisten durch die TPD2 vom Netz genommen wurden.
Ich bin zusätzlich noch im dampferboard.de, da werden alle Fragen beantwortet. Ohne "hast schon mal Google gefragt" Antwort, die keinen weiter bringt.
Watt ist die Leistung die auf den Verdampferkopf (Coil) gegeben wird. Bei einfachen Geräten statt Watt auch "nur" Volt, die Spannung vom Akku.
Ohm ist der Widerstand vom Verdampfer Kopf. Hoher Widerstand benötigt wenig Spannung/Watt zum aufheizen.
Geringer Widerstand benötigt viel Leistung /Watt zum aufheizen.

Mobil vom Jiayu G4S

bartok75

Active Member
@bartok75
Deine und die AIO sind zum Anfang gute Geräte
Universal Seiten kenn ich nicht, da die meisten durch die TPD2 vom Netz genommen wurden.
Ich bin zusätzlich noch im dampferboard.de, da werden alle Fragen beantwortet. Ohne "hast schon mal Google gefragt" Antwort, die keinen weiter bringt.
Watt ist die Leistung die auf den Verdampferkopf (Coil) gegeben wird. Bei einfachen Geräten statt Watt auch "nur" Volt, die Spannung vom Akku.
Ohm ist der Widerstand vom Verdampfer Kopf. Hoher Widerstand benötigt wenig Spannung/Watt zum aufheizen.
Geringer Widerstand benötigt viel Leistung /Watt zum aufheizen.

Mobil vom Jiayu G4S
Ok, vielen Dank für die Erklärungen. Der Tipp mit dem Dampfer-Board.de ist wahrscheinlich Gold wert. :goodpost: Werd mich dort mal umsehen.

steffsb

Well-Known Member
Hat noch jemand am GS Air 2 (im iStick basic) die Auffälligkeit, das es im unteren Bereich leicht sifft
ich hab 3 stück in betrieb, KEINER sifft!!! coil und base richtig(fest) verschraubt??

manch mal kein kontakt zum Akku da
gaaaanz selten mal, vlt einmal alle 2 wochen ... den verdampfer etwas drehen, dann hab ich wieder kontakt!

selbst mischen. Es geht nicht günstiger
!!!
base nach deiner nikotin stärke + Aroma, einfach im mischungsverhältnis zusammen kippen. Aroma ist absolut geschmacksache muss man probieren bis man SEINS hat ... was VIELEN leuten schmeckt ist ... Red Astaire und red frosty ... ich kenn niemand der nicht wenigstens den vorrat aufgedampft hat, im vergleich zu vielen anderen aromen, welche auch schon mal in den müll wandern ...
das red astaire dampfe ich ununterbrochen bereits seit 8 Monaten zusätzlich dampfe ich aktuell noch blaubär+Minz[DOUBLEPOST=1466847114,1466846979][/DOUBLEPOST]
absolut zu empfehlen!!! ich nutze 3 stück seit über nem halben jahr!!!

keine ausfälle, coils kann man seeeeehr günstig auf ali kaufen:
zb: http://de.aliexpress.com/item/10pcs-lot-100-Original-Eleaf-Ismoka-GS-Air-2-Coil-Head-0-75ohm-For-Eleaf-GS/32677632365.html

fooox1

Well-Known Member
Muss mich dann doch mal rein hängen.
Zu 1 und 2 ist ja das wichtigste gesagt. Zu 2 vielleicht noch, zum Anfang am besten 10 ml Aroma auf 90 ml Liquid auf 100 ml. Das ist für den Anfang das beste. Bei neuen Versuchsmischungen mit 10 ml/1 : 9 arbeiten. So hat man erst mal wenig zum Versuchen.
Zu 3. Ich halte von den Starterkits im unteren Preissegment nichts. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das führt nicht zum Erfolg. Kaufe eine geregelte Box mit extra Kopf(Verdampfer). Warum, um wirklich aufzuhören gehört das Versuchen bis es passt. Das ist damit am besten möglich. Hatte erst zum Versuch die IStick 20W, damit wäre es mir nicht gelungen, dann mit den VTC mini die letzte Schachtel, weg schmeißen gibt es nicht, auf geraucht und keine neuen gekauft. Testweise ab und an beim Kumpel mal eine geraucht, bringt nichts, dampfen ist besser. Hätte ich nie für möglich gehalten. Plötzlich merkst du was Nichtraucher immer über Raucher sagen, sie stinken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: rWx

G3mob

Well-Known Member
Aromen "nicht einfach "10% mischen.
Immer nach Empfehlung des Herstellers schauen.
Da differieren die Angaben von 0,5%-20%

Mobil vom Jiayu G4S

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten