Chinamobiles-Dampfer welche Mod´s/Akku´s, Verdampfer, Liquids/Aromen nutzt ihr?

A

altmann

Guest
Ich muss wohl doch ein wenig rumprobieren :)

Als Liquid habe ich 50/50 mit Menthol von Pink-Mule. Mehr als Menthol brauchts für mich auch nicht. Als ich vor Jahren das mal mit dem Dampfen probiert habe, testete ich auch verschiedene Liquids. War irgendwie alles nicht meins und ich bin immer wieder zu Menthold zurückgekehrt.

Ich hatte mir ja seinerzeit auch Ersatzcoils für den Melo mitbestellt:
https://www.fasttech.com/products/3007/10017803/5696200-replacement-coil-head-for-eleaf-ijust-2-melo-2

Wann braucht man denn sowas mit Watte?
https://www.fasttech.com/products/3007/10015458/4563200-authentic-eleaf-melo-2-ijust-2-replacement-ecr

Ich will eigentlich weder mit Watte rumbasteln oder irgendwelche Spulen wickeln, sondern die Teile fertig haben. Auf was muss ich den achten, wenn ich mir nen anderen Clearomizer mal kaufen will?

A

altmann

Guest
Die 0,5 Ohm Coils sind mir auch am liebsten. Sind das DL oder ML...?
Öhm, keine Ahnung. Sollten die Niedrigohmer nicht in den meisten Fällen DL sein.

Ich merke auf jedenfall, dass ich immer direkt in die Lunge ziehe. Mache ich bei normalen Kippen aber glaube ich auch. Erst innen Mund/Backe finde ich irgendwie komisch..

zoomzoom08

Well-Known Member
Du kannst auch 1,5ohm DL ziehen.
Daran kann man es nicht festmachen. Im Endeffekt kommt es auf den Kamin an. Ein Kayfun 3 oder 5 ist zum Beispiel wesentlich enger und braucht einen stärkeren Zug. Da macht es einfach Sinn höherohmig zu fahren um nicht so viel Hitze zu verursachen.
Zumindest ist das mein empfinden.

Die Melos sind durch die bank weg DL Verdampfer...klar kann man die Airflow zudrehen aber das beißt sich mit dem Aufbau des Verdampfers.

A

altmann

Guest
Hui, der Melo 3 mit den 0,3ohm Coils zieht aber ganz gut Liquid. Tagsüber so gut wie gar nicht dran genuckelt, jetzt am Abend moderat und sicher 2ml Liquid schon weg.
Guter Tipp von @ColonelZap das ich nicht den mit 2ml Tank genommen habe. Da wäre man ja ewig am nachfüllen.

Iss aber schon ganz nett, vorm PC zu sitzen und ab und an mal zu ziehen. Soll bei mir die Kippe auch nicht ersetzen, sondern nur ergänzen. Dafür isses angenehm..

Wie sieht das eigentlich bei euch bei der Arbeit aus? Dürft ihr da dampfen? Bei uns isses leider (zumindest offiziell) im Gebäude verboten..

A

altmann

Guest
Ich Dampf immer heimlich wenn keiner guckt :)
Deswegen schrieb ich ja bei uns "offiziell"..
Sitzen zu zweit bei mir in einem Büro. Wenn die Kollegin nicht da ist (so wie heute) kann ich auch etwas dampfen.. Machen glaube recht viele bei uns. Solange sich keiner beschwert, sehe ich da auch kein Problem drin. Leben und leben lassen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
So unterschiedlich kann es sein! Ich habe meinen Cubis Pro "eingemottet", weil mir der Melo 3 mit den 0,9er Coils deutlich besser schmeckt :grin:

Danke für's Feedback :)

holotech

Well-Known Member
Kommt schon vor. Die sitzen oft gut fest.
Aber besser fest, statt logger u. undicht...

Gesendet vom Le X626 mit Tapa
Beim Melo 3 mini bekomme ich ihn noch nicht mal mehr mit 2 Zangen locker.
Hallo Leute, habe auch nen Melo3 und bekam den Verdampferkopf nicht raus----sass bombenfest.

In irgend einem Dampferforum entdeckte ich den Tipp, nicht mit Zangen etc herumzudrehen, sondern den ganzen Verdampfer ganz einfach für 10 Min oder etwas länger in die TK-Truhe zu legen.

Danach lässt sich der Verdampferkopf ganz einfach wechseln!
Klappt tatsächlich sehr gut mit dieser Methode wie ich feststellen durfte !!;)

holotech

Well-Known Member
Liebe Dampferfreunde, eine Frage an Euch alle!!

Ich dampfe rel. "konsequent" seit Juni 2017 durch. Sprich ohne mal auf ne "Pyro" zurück zu greifen.
(Dampfe ca. 12 ml/ Tag mit derzeit 3mg/ Nicotin)

Mir ist aufgefallen, dass die Fensterscheiben trotz Putzen einen leicht schlierigen Belag bereits nach wenigen Wochen haben.

Der Belag ist farbneutral, sprich, nach dem Putzen ist nichts grossartiges auf dem Lappen zu sehen. Kochen etc schliesse ich mal aus. Dieser Belag entsteht z.B. auch auf dem Klofenster. Ich dampfe auch dort zu meiner "Schande"...

Mische mom die Basics von "my Eliquid", sprich Glycerin + Propylenglycol selbst. Verhältnis derzeit 50:50
Dazu kommt 48% Nicotinbase von "Ellis Basen", welches ich vor TPD günstig erwarb + auf ca. 3 % herunter gemischt habe.

Aromen stammen zum Grossteil von fluid-liquid.de und vom franz. Hersteller Flavour Hit.

Habt Ihr ähnliche Beobachtungen gemacht mit Belägen auf den Fensterscheiben, bzw. eine Erklärung hierfür??
Danke für Eure Infos/ Beobachtungen!!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten