Chinamobiles-Dampfer welche Mod´s/Akku´s, Verdampfer, Liquids/Aromen nutzt ihr?

R

rWx

Guest
Ich habe 3 Liter 48er Bunker Base in Reserve. 11 Liter 0er PG und VG sind unterwegs. Selbstwickel Coils sind auch geordert ... die können mich doch mal sonst wo! Und das dampfen lass ich mir von keinem verbieten ;)

Das Problem ist ja eher die EU in diesem Fall. Wenn nur 3 Länder der Meinung sind das dampfen gehört komplett verboten, dann war es das. Jedenfalls wenn ich diesen ganz Gestzeswirrwarr richtig verstanden habe.

Dennoch frage ich mich wie sie die Aromen regulieren wollen. Dieses Pharmaprodukt wird für die Lebensmittelindustrie hergestellt. OK, man könnte sagen das künftig nur noch Fachvertriebe diese Produkte an ihre Kunden verkaufen dürfen. In der Realität sieht es aber so aus: Wenn einem Bäcker z.B. die Aromen ausgehen, wird ein Azubi zum Grosshandel geschickt um das Zeug zu kaufen. Dort müßte dann der Azubi in irgend einer Form nachweisen das er für den Kauf berechtigt ist. Und zwar er als Einzelperson. Das setzt eine Form von "Ausweis" voraus. Den Aufwand für ein Produkt das nicht gesundheitsgefährdent ist werden sie nicht betreiben.
Obwohl, unseren Politikern ist alles zu zutrauen. :hehehe:

• Like
Wertungen: rWx

muhamed

Well-Known Member
Das stimmt so nicht. Die entscheiden das in Brüssel, ohne die Länder zu fragen und dann muss das umgesetzt werden, mit den Gesetzen des Landes. Deshalb ist es ja so schwammig formuliert. So gesehen hat jedes Land seine Leute dort sitzen aber bei den Entscheidungen wird nur ein Teil gefragt. Nimm das Beispiel TTIP. Nur ausgewählte Politiker dürfen den Gesetzesentwurf sehen und darüber nicht berichten. Wenn ein Spitzenpolitiker es sehen möchte, dann muss er einen Antrag stellen und darf es sich dann in der Botschaft der USA anschauen (darf aber auch nicht darüber berichten).
Jetzt haben die Länder der EU ein Jahr lang Zeit, um das ganze umzusetzen. Jetzt wird es hier einige geben, die das nicht glauben wollen bzw. glauben können. Der Trick an der ganzen Sache ist dieser:

1. Demokratie bzw. Abstimmung: Klar definierte Gesetze
2. Paar Politiker entscheiden: Spielraum bei den Gesetzen

Beispiel für 1: Liquids dürfen pro ml max. 2mg Nikotin beinhalten
Beispiel für 2: Liquids können von 0,5 bis 1,5 ml max. 1 bis 3mg Nikotin beinhalten

Die jetzigen Dampfer sind egal, die werden schon als "verloren" angesehen, weil niemand vom Dampfen zurück zu den Pyros gehen wird. Aber neue Dampfer wird es nicht geben.
Nur mal 3 Punkte:
- keine Werbung = keiner bekommt es mir
- Nikotin runter auf ein Minimum und schon dampft Ihr Luft
- Steuern drauf so das es zum Luxus wird (6€ auf 10ml + Händler + Herstellerkosten)

Dann bekommen Politiker/Parteien "Spendengelder", wie z.B. die CDU eine Million Mark von Ferrero oder Schäuble von der Waffenlobby 100.000 Mark im Hotel, was unter "sonstige Einnahmen" verbucht wird.

Das Volk bekommt es nicht mit, da die Medien nicht frei sind. Jeder von euch weiß das, wenn es um die E-Zigarette geht. In den letzten 2 Wochen sind 4 Akkus in die Luft gegangen, alle springen drauf und berichten darüber. Das mal ein Satz fällt wie "billig Akkus aus China" oder "Kopie vom Original" oder gar "6 Millionen Menschen sterben alle 12 Monate an den Folgen des Rauchens" werdet Ihr nur in Foren lesen.

Nun, laut Artikel 20 der Tabakrichtlinie könnte folgender Fall eintreten:
- Wenn 3 EU Mitgliedsstaaten oder mehr für das Verbot der E-Zigarette stimmen, darf ein EU-weites Verbot ausgesprochen werden.
- Aromen werden EU-weit nicht verboten, dürfen aber von den einzelnen Mitgliedsstaaten verboten werden.

Bis zum 20. Mai haben die Länder Zeit die eigenen Gesetze anzupassen, zu modifizieren bzw. auszuweiten und Gegenklage einzureichen (wenn ich das richtig verstanden habe). Geschiet dies nicht, gilt ab dem 21.05.2016 die EU-Richtlinie in dem jeweiligen Land.

Aber es spielt keine Rolle, in Brüssel wird eh das gemacht was dem Verbraucher meist nicht von Vorteil ist.
Es liegt an jedem selbst das Beste daraus zu machen. Wer genug Geld hat, bunkert für die nächsten 10 Jahre, wer das nicht hat wird bald ein Problem bekommen. Denn eins ist klar, der Markt wird sich radikal ändern.

Sotair

Kaffes Nikotides
Mal was Angenehmes statt Verdruss über Politik und Lobbyisten in Europa: Mein neuer Officechnecht (soviel Schweizerdenglisch muss sein), im Bild an rechter Hand, ist da ...
20160202151145-1.jpg
Hatte ich zuvor behauptet, der iStick basic sei ein Brummer und fast schon zu fett? Na ja, wenn man von einer Ego-T aus 2012 kommt - alles eine Frage der Perspektive und des vorhandenen Equipments. Der TC60 mit dem Melo 2 Atomizer ist in etwa so filigran wie ein Hightower-Gehäuse aus den frühen 90ern, macht im Büro mehr als ordentlich Dampf und mit dem Subohm-Coil bei 0.3 Ohm ziemlich heiße Luft. Und hat meinen Rauch-Kollegen, der den iStick Basic schon als klotzigen Brocken bezeichnete, mit der Sorte Blick aus dem Büro getrieben, den man normalerweise nur völlig durchgeknallten Leuten schenkt :crazy: Oder in meinen jungen Tagen Fuchsschwanz bewehrten Manta-B-Fahrern mit Doppelhutze vorn, Vokuhila in der Mitte und glanzlackierter Pommestheke von Irmscher als krönendem Abschluss.

Wer weiß, was der Frühling noch so bringt. Es steht ja noch der Aspire auf der Geburtstagswunschliste ... :Mauridia:

G3mob

Well-Known Member
Der Meinung bin ich auch. Werde ich heute Abend mal testen. Habe mir den Billow V2 heute geholt. Der muss dann wohl mit der 2mm wickel Hilfe gewickelt werden.
Der Billow soll aber ne Zicke sein. Die Watte sollte spitz sein und in die liquid Löcher reinstehen.
Mal sehen. Habe noch knapp 5m Claptondraht :)

• Like

fasTTommy

Member
Find den eigentlich ganz gut zum wickeln mit normalem draht. Benutz ne 2.5 wickelhilfe. Watte joa sollte in die vertiefungen oberhalb der liquidkanäle liegen :)

R

rWx

Guest
@G3mob, wenn du einmal dabei bist ... ich nehm nen Schwung V2A Dual Clapton Coils für den Crown. Bitte in 3mm mit 8 Wicklungen ;)

Moderiert:

G3mob

Well-Known Member
Bei 3mg/ml nik fliegt mir die Schädeldecke weg. Das Teil ist der Hammer, was da raus kommt. Kein nachfluss Problem bis 60 Watt.
Bin wieder zurück auf 40 Watt = 3 Volt. Wie PöLa es am liebsten hätte. Hähä
Selbst der Geschmack ist stärker.

• Like

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied