Chinamobiles-Dampfer welche Mod´s/Akku´s, Verdampfer, Liquids/Aromen nutzt ihr?

S

Seoknecht

Guest
Aktuell versuche ich mal wieder von den Pyros wegzukommen. Diesmal mit nem iTank TC40W und aktuell nem GS2Air.
Kollege hat mir den Apex empfohlen und was ich bisher über den gelesen habe, hat ihn zumindest schonmal auf die Wunschliste befördert.

Mit der aktuellen Konstellation schaffe ich es etwa 50% der Pyros auszulassen. Da geht aber hoffentlich noch mehr - bzw. weniger (Pyros)

R

rWx

Guest
@Seoknecht,
Mit dem richtigen Verdampfer und genügend Willen schaffst du es auch auf 0. Ich hab es dank @steffsb erst durch den Nautilus geschafft. Inzwischen seit fast einem Monat zu 100% aufm Dampfer ;)

Aktuell dampfe ich den Uwell Crown und Aromamizer RDTA, und habe absolut kein Verlangen nach einer Kippe. Frühs zum Kaffee gibt's aber immer noch ein wenig Tabak Liquid im Nautilus Mini, der Gewohnheit halber ;)

Moderiert:

bart

Active Member
Kann euch das Green Spike Fresh n Fine Aroma echt empfehlen.Sehr leckere Sache

Erste Selbstversuche bei mir im Mischen
Von 3 angemischten war 1 geil. Die Liquids die ich mit Flavorart Aromen angemischt hatte waren grausig(Wassermelone,Irish Cream)

Das Liquid mit dem Green Spike Aroma von Nrw Liquid entschädigt mich aber dafür

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Benutzt eigentlich jemand von euch Tröpfelverdampfer?
Nö, ... noch nicht ;)

Habe gestern das erste Mal den neuen Aromamizer RDTA mit Velocity Deck gewickelt ...

Horizontale Wicklung mit 0,3er V2A Draht, 10 Windungen mit 3mm Durchmesser. Natürlich noch nicht perfekt gewickelt ...

IMG_20160205_110508.jpg

Ausgeglüht mit 20 Watt ...

IMG_20160205_110759.jpg

Gefüttert mit Muji Watte. Habe die Watte am Wannenrand abgeschnitten und locker unten reingedrückt, so dass die Löcher bedeckt sind.

IMG_20160205_111635.jpg

Die Wicklung noch etwas ausgerichtet und beträufelt. 0,63 Ohm laut Ohmmeter.

IMG_20160205_112909.jpg

Das kleine 3ml Top Cap mit Aztec Blood befüllt, paar Minuten gewartet und dann mit 20 - 25 Watt eingedampft.

Was soll ich sagen ... ich hätte nie gedacht, dass meine erste Dual Coil Wicklung mit dem Velo Deck gleich so gut funktioniert! Mit dem 2 Loch AFC Band toller Geschmack und schöner dichter Dampf! Den ganzen Tank gedampft, kein siffen, kein blubbern, nix!
Die nächste Wicklung wird wohl mal eine vertikale, einfach mal so zum Vergleich und natürlich auch zu Übungszwecken

IMG_20160205_114944.jpg

Übrigens, wer noch Kleinkram zum bunkern braucht ... bei Fasttech gibts dieses Wochenende mit dem Gutschein Code KUNGHEI 20% auf ALLES!
Geschippert wird zwar erst wieder ab dem 15.2., aber wer es nicht eilig hat kann sich da sehr günstig mit Verdampfern und Zubehör eindecken.
Habe mir den Billow V2 + farbige Tanks, V2A Draht, Muji Watte, und anderen Kleinkram geordert. Hatte zwar erst den OBS Crius aufm Zettel, den hab ich aber wieder gecancelt da er doch öfters mal siffen soll.
Einen istick Basic in Hotpink gibts auch noch für Frauchen ;)

Lustig, habe gerade ne kleine Bestellung bei Fasttech gemacht. Mit Coils von Aspire konnte ich nicht per PayPal zahlen. Habe ich die glöscht, ging es. Was sagt uns das?

fasTTommy

Member
Was ist so besonders an Tröpfler, dass man in Kauf nimmt alle paar Züge wieder zu befüllen bzw zu Tröpflen? Ist der Geschmack intensiver?
Würde mich echt mal interessieren, beschäftige mich ja jetzt insgesamt schon über 4 Jahre mit dem dampfen aber das tröpfeln ist irgendwie voll an mir vorbei gegangen

R

rWx

Guest
Für mich gibt's da eigentlich nur einen Vorteil ... den Tröpfler zum Liquid testen. Ich teste auch viel, und bei nem normalen Tank braucht man dann deutlich länger um den alten Geschmack raus zu bekommen.
Und wie man so liest, solln die Tröpfler intensiver im Geschmack sein. Naja, der Aromamizer und der Crown sind geschmacklich schon erste Sahne, obs da nen Tröpfler noch besser kann? ;)

fasTTommy

Member
@rWx
Hab mal nach dem aromamizer rdta gegoogelt und find den noch interessanter als den bachelor. 6ml und velocity deck klingt gut. Hab auf reviews allerdings nen starkes zuggeräusch bzw. pfeifen gehört.
Ist der tatsächlich so laut? Wie ist der zugwiderstand? Ist es annähernd open draw oder hat man doch noch nen merkbaren widerstand?
Mir zuckts nämlich fast in den fingern den bestell button zu drücken ;)

R

rWx

Guest
@fasTTommy, mit dem RDTA machste nix falsch. Sieht sehr stylisch aus und leicht zu wickeln. Zuggeräusche hat er ein wenig, ist aber definitiv leiser als der Crown. Du kannst ihn open draw dampfen, dazu einfach das 4 Loch AFC Band nehmen, oder ganz weglassen. Ich hab 2 Luftlöcher offen, mit 0,6 Ohm für mich perfekt vom Zugwiderstand und vom Geschmack :)

John S

Member
Wie macht sich der kleine eleaf Basic? Suche was kleines für den Urlaub. Kann man da irgendwas Einstellen, zB. Watt, Airflow?

R

rWx

Guest
Airflow kannst du stufenlos am VD einstellen, Leistung wird vom AT konstant abgegeben. Ich nehm den kleinen Taschenrutscher gern als Arbeitsdampfe ;)

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten