Chinamobiles-Dampfer welche Mod´s/Akku´s, Verdampfer, Liquids/Aromen nutzt ihr?

R

rWx

Guest
@Sotair, das Elite Set ist aber mit Atlantis Tank zum Sub Ohm dampfen, das ist direkt Lunge und nix Backe zu Lunge!
Für nen Anfänger nicht wirklich geeignet ;)
Ich selber dampfe inzwischen auch immer mehr auf Lunge mit dem Vapor Giant Go, und ein Uwell Crown ist unterwegs. Das ist schon nen mächtiger Unterschied zum Nautilus. Bin deswegen auch schon mit dem Nikotin auf 3 - 6mg bei den Sub Ohm Coils runter, sonst hörst du deine Lunge bei jedem Zug Beifall klatschen :grin:

Sotair

Kaffes Nikotides
Deinen Vorschlag, @G3mob, hatte ich mir dort auch schon angesehen, ist mir aber nicht schlank / stiftähnlich genug. Aber dennoch vielen Dank für den Tipp![DOUBLEPOST=1453846682,1453845528][/DOUBLEPOST]Danke für den Hinweis, @rWx ! Den eLeaf habe ich heute den halben Tag bis jetzt im Einsatz und auf Lunge gedampft (ca. 1 voller Tank mit 18mg-Liquid). Klappt sehr gut (seitdem keine geraucht und kein Gehuste) und ich will den Nikotingehalt ohnehin möglichst mittelfristig runter bringen. Das war neben dem größeren Akku bei der Premium der Grund, nach einem Subohm-Gerät zu schauen, da ich gesehen hatte, dass viele empfehlen, das Nikotin bei dieser Form zu reduzieren. Bin einer von den schlimmen Rauchern, die sich nie recht an das Paffen gewöhnt haben und alles vom Glimmstengel bis zur Pfeife zur Brust nehmen ... Aber ich nehme Deine Warnung ernst und werde mal schauen, ob ich bei mir einen stationären Dampferladen finde - vielleicht kann ich da ja mal ein Subohm-Gerät erstmal ausprobieren.

• Like
Wertungen: rWx

smoothie

Active Member
Ja danke auch , an die Vorreiter :)
Mein Starterkit kam auch gestern an , (Samstag Nacht bestellt ) iStick basic + 10 liquids 6-20 mg Nikotin , und was soll ich sagen " ich dachte ich da geht bestimmt nicht viel ", 2-4 züge mit den 20 mg ersparen mir 1 kippe auf 2 Kilometer , ( ca. 4,5 km Arbeitsweg, immer per pedes )
also ich bin positiv Überrascht ,
und werde weiter berichten .

Danke für den thread

R

rWx

Guest
eLeaf habe ich auf Lunge gedampft
Hm, mit den 0,75er und komplett offener AFC? Kann man schon fast richtig direkt Lunge dampfen. Trotzdem sind die "großen", wie zB der Atlantis Mega, ne andere Hausnummer ... die haben viel mehr Durchzug ;)
stationären Dampferladen ... ein Subohm-Gerät erstmal ausprobieren.
Wenn du nen Laden in der Nähe hast, dann mach das. Bei mir gibts weit und breit leider keinen Shop :no2:
2-4 züge mit den 20 mg ersparen mir 1 kippe auf 2 Kilometer
Das haut schon mächtig rein :hehehe:
also ich bin positiv Überrascht
Ich bin seit 7.1 komplett ohne Pyro, und das als starker Ex Raucher. Wenn man wirklich will, dann klappt das auch :)
Habe noch ein paar Tabak Liquids mit 18mg übrig, falls du Interesse hast ...

R

rWx

Guest
Mehr Durchzug? Na prima :spiteful2:
Man gewöhnt sich ziemlich schnell an den Durchzug und dem deutlich intensiveren Geschmack :smoke:
Habe den Vapor Giant immer öfters in der Hand, ist schon was feines. Man braucht weniger Aroma und Nikotin, dafür ist aber auch der Tank schneller leer ;)
Ich teste die Tage mal den Uwell Crown und werde berichten.

Klingt so, als ob der HWV voll zu geschlagen hat bei dir? :hehehe:
Ich muß aufpassen, mich hat das Virus auch befallen. Habe jetzt nen iStick 60, nen Nautilus und nen Nautilus Mini bestellt. Von den viiiiieeeellllen Aromen und Liquids mal abgesehen. Jetzt steht noch nen kleiner runder Taschenakku an, dann habe ich (hoffentlich) alles.

• Like
Wertungen: rWx
R

rWx

Guest
Ach, diesen HWV hatte ich ja schon bei den Chinaphones ;) Obwohl man es jetzt eher als "Bunker Virus" bezeichnen kann ... da ja bald alles reguliert wird.
Habe jetzt nen iStick 60, nen Nautilus und nen Nautilus Mini bestellt
Den iStick 60W in schwarz bekomme ich morgen. Finde das Design so genial, dass der Verdampfer mittig sitzt :good3: Und in schwarz passt der auch besser zum Crown, den ich heute bekommen habe. Mein iStick 50 ist ja silber. Nen Nautilus 5ml hättest auch von mir haben können, habe zwei und nutze sie immer seltener. Sind schon klasse Verdampfer, aber wie schon geschrieben dampfe ich immer lieber mit weniger Widerstand.

Apropos Crown ... das Teil ist mal richtig geil! Mit 1,2 Ohm Single Coil und 30+ Watt kann man ihn mit offener AFC direkt auf Lunge, und mit geschlossener AFC auch hervorragend zum Backe - Lunge dampfen nehmen. Super Geschmack, mächtig Dampf, Top Filling System (was im Gegensatz zum Triton wirklich problemlos funktioniert)! Fertig Coils gibts auch sehr günstig bei FT. Hab mir da noch einen zweiten Crown und jeweils 2 Pakete 0,5er Dual Coils und 1,2er Single Coils bestellt. Das RBA Set werd ich mir sicher auch noch zulegen, man muss ja auch an die Dampfer Zukunft denken :)
dann habe ich (hoffentlich) alles.
Glaube ich nicht :grin:

bart

Active Member
Der Shopbesitzer hat mir diese beiden Liquids geschenkt.Haben Je 12mg Nikotin.
Entweder ich bins Dampfen nicht gewohnt oder die sind zu stark.

Will fast bei jedem Zug husten

R

rWx

Guest
Entweder ich bins Dampfen nicht gewohnt oder die sind zu stark.
Kann beides zutreffen. Mir sind 12mg inzwischen auch zu stark, da kratzt es nach ner Weile im Hals. Vielleicht hast du aber auch ne PG Unverträglichkeit.
Besorg dir mal 6mg Liquid, und immer schön langsam und gleichmäßig ziehen ;)

bart

Active Member
Bin grad zur Trafik und hab mir noch 3 geholt.Komischerweise sind die Liquids dort billiger als in der Dampferbude

Hab jetzt 9er und 6er geholt
Erdbeer Freshmint und Vanille

PG Unverträglichkeit war bei mir auch der stärkste Hustenauslöser. Bin jetzt bei nem Mischverhältnis von 50/40/10. Das scheint gut bei mir zu funktionieren.
Und 12mg Nikotion hatte ich auch als Einstiegsstärke, bin aber ganz schnell auf 9 runter gegangen. War mir mit nem guten Verdampfer zu heftig. Momentan nähere ich mich schon der 6mg.
Du musst dich eh erst einmal an das dampfen gewöhnen. Auch die Art der inhalation musst du für dich rausfinden. Ich rauche noch nebenbei, und dampfe mittlerweile anders als am Anfang.

bart

Active Member
Kann an dem Verdampferkopf gelegen haben.
Hab jetzt den 2. Drin mit 1,2 Ohm und alles bestens
Auch die 12er Liquids kratzen nicht.

Kann das sein dass mir der 0,75er Widerstand nicht bekommt,oder vl war der kaputt

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten