Chinamobiles-Dampfer welche Mod´s/Akku´s, Verdampfer, Liquids/Aromen nutzt ihr?

ER1C

Well-Known Member
Erstmal danke für die ganzen Infos. Die Watte hatte schon ein recht minimalen Widerstand, deswegen auch meine Frage mit doppelter Schicht.
Mach etwas mehr Watte rein, musst du probieren ob eine doppelte Schicht passt oder zuviel ist. Kannst auch einen Watte streifen teilen und quasi 1,5 schichten Watte reinlegen. Es sollte schon etwas Wiederstand vorhanden sein, die Watte darf nicht zu locker durch den cool bzw durch das Mesh gehen. Dafür aber die Enden der Watte gut ausdünnen, in die Taschen sollte die Watte sehr leicht reingehen dann klappt's auch mit dem Nachtfluss. Ist zumindest meine Erfahrung. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine. Wenn du eh neue Watte kaufst dann probier Mal die fertigen Watte Streifen, gibt's für normale und für Mesh coils(sind deutlich dicker). Ansonsten kann ich dir die Watte von "native Wicks" empfehlen, die ist für alle coils geeignet und du kannst sie portionieren wie du sie brauchst.

F

Frog1337

Guest
Alles verständlich! Danke!
Hab mich ja schon einige Videos und an normale Coils und wickeln probiert. Das wird schon. Ja diese fertigen wollte ich auch erstmal holen! Gut zu wissen, dass es die auch extra für mesh gibt. Ich werde es mal testen!

Schuck

New Member
Kann dir die Aromen von Dampflion empfehlen.
Red Astaire und Pinkman sind auch von mir favorisierte Aromen. Finde aber das White King von Checkmate Dampflion sogar besser. Fruchtig süß mit einer angenehmen frische. Geschmack ist Traube Kaktus und noch etwas. Der Kaktus bringt den perfekten fruchtigen Geschmack.

Kann dir classyvaper empfehlen. Da gibt es das zum guten Preis und ohne Versandkosten! Zum testen perfekt.
Mein Lieblingsaroma momentan ist das https://www.powercigs.net/xenon-aroma-antimatter. Fruchtig und frisch, eignet sich hervorragend als All Day Liquid.

steffsb

Well-Known Member
Servus,
Heute ist eine neue Dampfe eingezogen ...
AIO (all in one) Gerät von Geek vape "wenax stylus"
IMG_20200811_180901.jpg
Ähnlich groß wie ne caliburn siehe nächstes Bild.
1100mAH, zu betreiben mit 0,6 Ohm Mesh coils, oder 1,2 Ohm kantal coils.
Geschmacklich ganz weit vorne, mit beiden coils, schön handlich für unterwegs in der Hosentasche. Könnte meine caliburn für unterwegs ablösen...
Vorteil zur caliburn ... Kann drei verschiedene Modi Watt abfeuern, per Dreiklick änderbar.
Gefällt mir sehr gut.
IMG_20200811_183432.jpg

Navifreund

Well-Known Member
Meine Holde hatte zu Anfangszeiten mal 2 AIO.
Die AIO gibt es doch, glaub ich, schon mit 18650er Wechselakku !?

Gesendet vom RN4 mit Tapa

F

Frog1337

Guest
Servus,
Heute ist eine neue Dampfe eingezogen ...
Anhang anzeigen 132699
Ähnlich groß wie ne caliburn siehe nächstes Bild.
1100mAH, zu betreiben mit 0,6 Ohm Mesh coils, oder 1,2 Ohm kantal coils.
Geschmacklich ganz weit vorne, mit beiden coils, schön handlich für unterwegs in der Hosentasche. Könnte meine caliburn für unterwegs ablösen...
Vorteil zur caliburn ... Kann drei verschiedene Modi Watt abfeuern, per Dreiklick änderbar.
Gefällt mir sehr gut.
Anhang anzeigen 132700
Darf ich fragen wo du die Dampfe her hast?
Was die Coils kosten? Und wie lange du mit ne Füllung auskommst?

K

kati 13

Guest
Wer so seine Probleme mit Coils hat,kann ja mal was anderes versuchen.
Ich persönlich bin selbst Wickler,RTA usw.
Coils hatte ich mal zum Anfang probiert,aber Geschmack und Haltbarkeit waren nicht so meins.

Bin schon eine ganze Weile auf Mesh Wire Decks unterwegs,Haltbarkeit top und Geschmack sehr gut.
Und das ,,zusammen bauen " geht kinderleicht.

Bilder vom Vandy Vape Kylin M RTA.

Anhänge

F

Frog1337

Guest
Wer so seine Probleme mit Coils hat,kann ja mal was anderes versuchen.
Ich persönlich bin selbst Wickler,RTA usw.
Coils hatte ich mal zum Anfang probiert,aber Geschmack und Haltbarkeit waren nicht so meins.

Bin schon eine ganze Weile auf Mesh Wire Decks unterwegs,Haltbarkeit top und Geschmack sehr gut.
Und das ,,zusammen bauen " geht kinderleicht.

Bilder vom Vandy Vape Kylin M RTA.
Hab den selben und bekomme es nicht geschissen haha

K

kati 13

Guest

Schau Dir mal das Video an,gut erklärt.

Wichtig ist,das Mesh nach der Installation 4-5 mal ausbrennen,aber nur mit höchstens 20 W.
Danach Watte rein und gut nass machen,nochmal feuern.

Bin echt begeistert.Zwischen 40W und 70W geht das Teil sehr gut.

( die 15 Ohm Mesh gehen von 50-70W,die 0,2 Ohm gehen von 40-60W )

F

Frog1337

Guest
Feuers du dann zb direkt mit 40w nachdem du die Watte nass gemacht hast und alles befüllt hast?

Denke mein problem liegt einfach beim Watte legen. Weil alles andere mache ich eig wie du es beschrieben hast.

K

kati 13

Guest
Hallo,
Bis alles fertig ist,mit ca.20 W.
Wenn Du das Mesh eingebaut hast,mit 20 W ausglühen,so 4-5 mal kurz glühen lassen.
Dann die Watte rein und schön nass machen und nochmal bei 20 W bleiben.
Wieder ein paar mal feuern und zusammen setzen.
Liquid einfüllen und dann so zwischen 40 und 60 W dampfen.
Watt Zahl je nach Geschmack einstellen.
Bei mir funzt das so am besten.

F

Frog1337

Guest
Hab es heute nochmal versucht und gestern mit meinem Zeus X Mesh aber beide mal nicht geklappt. Beim Zeus wohl zu wenig Watte in der Mitte und beim Kylin M hab ich wohl zu wenig nachfluss gehabt.
Welche Watte nutzt du? @kati 13
Wie heißen diese Zangen mit dieser schrägen Spitze? Evtl sollte ich die mir auch mal zulegen...

K

kati 13

Guest
Heisst also weiter über @Frog1337 :)

Watte kannst Du so gut wie jede nehmen.
Das gewölbte Mesh komplett mit Watte füllen,richtig fett und gut ausgefüllt,wie beim Schnürsenkel eine Spitze drehen und straff durchziehen.
Die Enden parallel zum Verdampfer abschneiden und schön in die Öffnungen rechts und links stopfen.
Aber nicht aussen herrum,nur in die Öffnungen.
Da musst Du ein gesundes Mittelmass finden.
Du brauchst auch keine extra Pinzette,geht auch mit der normalen und sogar mit der Schere.
Aber nochmal,vorher ausbrennen,wie ich es oben beschrieben habe,sonst kommt es zum verkokeln.
Das Teil ist wirklich gut,nutze ich jeden Tag.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Da habe ich auch mal zugeschlagen :)

2020-08-25_15-32-27.jpg

Geschmacklich ganz weit vorne, mit beiden coils,
Das finde ich eher nicht. Mein Melo 4 mit den EC2 Coils bringt SEHR viel mehr Geschmack.

schön handlich für unterwegs in der Hosentasche.
Das stimmt :)

Kann drei verschiedene Modi Watt abfeuern, per Dreiklick änderbar.
Da merke ich irgendwie absolut keinen Unterschied?!?

So 100%ig begeistert bin ich davon nicht, aber ich wollte mal zur Awechslung etwas, was ich per MTL dampfen kann, dafür ist das Gerät nicht schlecht. Ne "echte" Dampfe ersetzen kann es für mich aber nicht.

Oben Unten