Chinamobiles-Dampfer welche Mod´s/Akku´s, Verdampfer, Liquids/Aromen nutzt ihr?

zoomzoom08

Well-Known Member
Sucralose oder allgemein als Sweetner bekannt wird oft bei Aromen oder Fertigliquids eingesetzt um den Geschmack zu steigern bzw. zu versüßen.

Hier ein gutes Video

Für mich ist das leider ein Thema wo ich mit dem Kopf schütteln muss. Gerade ein Kanal wie Dampfergirl die eine junge Zielgruppe haben, machen ein Video das dazu einlädt zu sagen das dampfen schädlich wäre. Das ist in meinen Augen Panikmache.

Wie im Video erklärt wird wäre das der erste Anhaltspunkt für alle Institutionen und Konzerne die das dampfen vom Markt haben wollen um ihre Nikotinpflaster oder Zigaretten zu verkaufen.

Vor einem Jahr ging ein Video um die Popcornlunge durchs dampfen durch die Welt...dann waren es explodierende Akkus und nun eben Sweetner.

Lasst euch nicht irritieren. Solange ihr nicht billigst gepanschtes liquid aus Fernost bestellt ist man vollkommen Safe.

Ihr trinkt das Zeug ja nicht

Ich schreibe noch dazu: meine Meinung.

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
ich fände es aber schon korrekt, wenn so etwas deklariert werden müßte, dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich mir das antun möchte oder auch nicht.

Wenn ich mir meine Aromen so ansehe, steht da absolut nichts von Sucralose drauf und ich wette, ich habe mir das auch schon in die Lunge gejagt ;)

F

Frog1337

Guest
Das würde mich auch mal interessieren ;) Wenn in den Shops zu dem Thema (am Beispiel Red Astaire) einfach nur "unbekannt" steht:

https://www.intaste.de/Red-Astaire-30-ml

Welches denn? :)

Das Gazoz Ice ist mein neuer Favorit. Schmeckt halt nach Gassosa (italienisch) bzw Gazoz Uludag (türkisch) Limonade mit Koola Effekt. Ist aber nicht zu süß, eher frische Limonade mit einen leichten süßen Hauch.

Und das Copy Cat - Astral Cat ist eventuell was für dich.

https://dampfdorado.de/aromen/aroma-astral-cat

Fruchtiger Beerenmix mit Traube, abgerundet mit Eukalyptus, Anis und Menthol.

Dosierempfehlung des Herstellers: 3 % - 6 %

Der Anis Geschmack ist hier an erster Stelle. Menthol und leicht Eukalyptus im Abgang. Die Traube bringt die süße rein und die Berren sind ein Hauch im Hintergrund. Schmeckt ähnlich wie Red Astaire, finde aber das die Dosierung nicht so hoch sein muss. Ist eine leichte Abwechslung, obwohl es ähnlich ist. Mir persönlich gefällt es sehr gut!

Dazu muss ich aber sagen, dass ich beide erst zwei Tage gereift habe und natürlich noch etwas abwarten muss.[DOUBLEPOST=1568452352][/DOUBLEPOST]
Vaporesso SWAG bei Aliexpress aus EU Lager ~21€ + 0,70€ PayPal Gebühren, dafür in rund 3 Tagen bei dir, per DHL, aus Mörfelden (egal welches Land du auswählst).

Wer neue 18650 für MTL sucht, Panasonic 18650GA 3500 mAh bis 10A. Die sind Made in China (Sanyo wäre Made in Japan und vollständig rot) aber unterscheiden sich so gut wie gar nicht, dafür bekommt Ihr 4 Stück für unter 10€ bei Aliexpress (haben Sanyo aufgekauft und somit die Produktion in China).

HiLiQ versendet nach Europa nur als VG oder Aroma. Das ist schon sehr gefährlich aber laut Reddit für viele.ein Segen.

MTL momentan #1 der Hastur Mini. Mit 22mm und 2ml für viele keine Option, für mich der beste.MTL momemtan.
Danke übrigens für den Link!
Konnte ihn für 18€ bestellen hat zwar 5 Tage gedauert, aber trotzdem schnell!
Bin begeistert. Benutze ihn jetzt täglich und mit zwei Akkus die ich habe kann man perfekt über den Tag kommen. Brauche jetzt nur noch ein selbstwickler Verdampfer, da warte ich noch bis nächsten Monat.

Schönes, handliches Gerät. Sehr leicht und arbeitet sehr gut. Leicht zu bedienen und für Anfänger, aber auch erfahrene Leute, geeignet.

Anhänge

Moderiert:

volxfone

Member
https://www.vapers.guru/2019/09/08/faktensuche-sucralose-panik/

Kann man aber auch mal gerne lesen.
Ich mag solche quitschbunten Clickbait Artikel nicht :)
Mit ausreichendem zeitlichen Abstand muss ich dir vollständig Recht geben. Ich habe mich mittlerweile ein wenig eingelesen und musste feststellen, dass dieses Video gezielte Panikmache ist. Dieser Youtube-Kanal hat zwischenzeitlich weitere Videos ähnlicher Machart veröffentlicht.:!

Wie du, möchte ich auch nochmal auf diese Seite hinweisen
https://www.vapers.guru/

Die Kommentare sind zwar manchmal etwas harsch geschrieben, aber sie reichen weit über den Tellerrand:read:

derklotz

Active Member
Moin,

folgende Bewohner suchen ein neues Zuhause.

- Crown 3 inkl Coils
- Eleaf HW1 Coils
- Liquid und Aromen, alle Flaschen nur getestet, es fehlt ev eine Tankfüllung von 5ml.

Alles wurde mit einer 70/30 Base und 0,5mg Nikotin gemischt, kann also gut nach oben angepasst werden.

Wegen anfallenden Reisekosten wäre es wohl Sinnvoll das so viel wie möglich zusammen fährt.

Schreibt mir einfach ne PN bei Interesse.

IMG_03.jpg IMG_04.jpg IMG_01.jpg

derklotz

Active Member
Moin,

folgende Bewohner suchen ein neues Zuhause.

- Crown 3 inkl Coils
- Eleaf HW1 Coils
- Liquid und Aromen, alle Flaschen nur getestet, es fehlt ev eine Tankfüllung von 5ml.

Alles wurde mit einer 70/30 Base und 0,5mg Nikotin gemischt, kann also gut nach oben angepasst werden.

Wegen anfallenden Reisekosten wäre es wohl Sinnvoll das so viel wie möglich zusammen fährt.

Schreibt mir einfach ne PN bei Interesse.

Anhang anzeigen 128327 Anhang anzeigen 128328 Anhang anzeigen 128329
Der Crown 3 inkl Coils ist weg.

Alle Liquids und Aromen sind noch zu haben, auch die HW1 Coils.

hyi

Well-Known Member

hyi

Well-Known Member
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube das ich per Sofort Überweisung bezahlt habe...
Besseren Preis bekommst du nicht...

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

F

Frog1337

Guest
Klar...
https://s.click.aliexpress.com/e/LoB6FGgs

Kommt aus Mörfelden/Walldorf (Hessen), egal welches EU Land gewählt wird.

Edit: Gutschein 2,74€, somit sogar unter 20€ aus dem EU Lager, bis zum 01.09.2019

Die Pico 25 in schwarz, weiß, blau, usw. ist billig, im Vergleich zu den anderen Pico's, mehrheitlich Plastik.

Kauf dir eine Pico oder benutze eine App.
Bei der Pico werden dir die Ampere angezeigt. Kann dein Akku 10A, dann sollte auf dem Display max. 5A angezeigt werden.
Ich weiß, es ist im Grunde nicht die Frage aber solltest du jemals auf die Idee kommen... es ist halt für deine Sicherheit.

Zur eigentlichen Frage: https://www.edampf-shop.com/tipps-und-tricks/ohm-volt-wie-viel-wovon/

Da findest du eine Tabelle. 1.2 Ohm mit 3.0V super, mit 3.5V nicht gut, usw.

Wenn es zu viel wird, dann könntest du deinen Coil zerstören also immer mit dem Minimum beginnen und dann hoch gehen, bis es anfängt verbrannt zu schmecken.
Weiß du oder jemand jemand von euch, welcher selbstwickler auf die Vaporesso Swag TC Box passt?

Hab ein siren 2 clone und dieser passt nicht wegen dem Deckel vom Akku...

F

Frog1337

Guest
T

tribual

Guest
Gibt's eigendlich auch Aroma, das wirklich wie Cola schmeckt?

Hab schon 2 versucht, und beides schmeckt wie ne Kräutermischung, aber niemals wie Cola...

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten