Chinamobiles c6t German Rom Version 1.4

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

zizou_

New Member
Hab mir das german rom draufgepackt...finde es recht gut gemacht (bravo und danke an needlee) dennoch par bugs ( vllt hat die auch jem anders)
1 bug bei mir zum und n schlimmer find ich :( wenn ich kein emfang für ne kurze zeit hab, dann findet er das signal nicht wieder und ich muss immer flugmodus einschalten und dann ausschalten
2 bug plötzlich sind alle SIM KONTAKTE WEG...nach einem softreset war es aber gelöst
3 bug das landscape modus bei smsen geht selten...

will nicht meckern...ich finde es total klasse was da zu stande gebracht worden ist! ( mein respeckt)

corjam

New Member
...
1 bug bei mir zum und n schlimmer find ich :( wenn ich kein emfang für ne kurze zeit hab, dann findet er das signal nicht wieder und ich muss immer flugmodus einschalten und dann ausschalten
...
Ist bei mir leider auch so. Ist nervig, wenn man es nicht merkt. Ich hatte bisher nichts geschrieben, weil's wirklich von needle ne klasse Arbeit ist und es ja nur sporadisch auftritt. Ich hoffe aber auf die WM 6.5 Version mit IP UI. Insofern steckt needle derzeit wahrscheinlich auch nicht mehr allzu viel Energie in die 6.1er. Freuen wir uns einfach alle darauf und prüfen die dann auf Herz und Nieren. Dann ist alles prima!

Thomas

bobo73

New Member
Moin zusammen,
ich bin sprachlos! Hut ab! Super Arbeit Jungs! Danke!
Alles schön aufgeräumt und irgendwie kommt mir die komplette Menüführung auch viel "schärfer" und deutlicher vor.
Auf meinem C6T läuft nun aber kein Bluetooth mehr. Der BT button ist ohne Funktion. Über die Settings kann man zwar BT anwählen, das BT-Symbol erscheint aber nicht und der Fehler "Bluetooth-Hardwareerror" erscheint, wenn man nach neuer BT-Hardware suchen möchte.
Kann das jemand bestätigen?

Viele Grüße,
Schorschi

bobo73

New Member
So jetzt schreib ich mir mal selber :)

Das Problem mit dem Bluetooth taucht immer nur ab und an auf. Leider meistens wenn ich es zB im Auto zum Freisprechen brauche.
Abhilfe hat bisher nur ein Neustart des Geräts gebracht.
Da scheint sich irgendwas nicht miteinander zu vertragen.

Fork

Well-Known Member
Was geben denn die Bluetooth-Settings generell so her:
Kann man gekoppelte Geräte nicht dazu autorisieren, sich - nach einem Verbindungsabriss durch überschreiten der "10m"-Grenze - selbständig, also ohne separate Bestätigung durch erneute Eingabe des Passwortes, zu verbinden?

Du kannst mir die Settings nicht nennen, denn du kommst erst gar nicht in die Settings durch doppelklicken auf das Bluetooth Symbol, denn in deinem Fall gibt es einen Error. Dieser verschwindet jedoch nach einem Neustart. Anschließend funktioniert die Verbindung beider Geräte miteinander? Also unterstützen beide Geräte doch die gleichen Profile! Kannst du nach dem Neustart die gekoppelten Geräte autorisieren?

Irgendjemand sonst mit einem T-Modell hier?

needle

.: No Cook No Rom :.
Also ich hatte die Geräte (c6A/T) via Bluetooth über ne stunde jeweils am PC (Software BlueSoleil) und konnte da keinen Abriss der connection verzeichnen..... auch das übertragen der Daten klappte 1a.

Nochmal zur Info, die Treiber der einzelnen komponenten sind die selben, auch die Reg Settings sind gleich, lediglich einzelne internals wie NetCF, cleanups und ein paar mods wurden vorgenommen

Fork

Well-Known Member
So jetzt schreib ich mir mal selber :)

Das Problem mit dem Bluetooth taucht immer nur ab und an auf. Leider meistens wenn ich es zB im Auto zum Freisprechen brauche.
Abhilfe hat bisher nur ein Neustart des Geräts gebracht.
Da scheint sich irgendwas nicht miteinander zu vertragen.
So, bobo,
auch wenn wir dich lange haben warten lassen, da offensichtlich sonst niemand das Problem hat, hast du jetzt dennoch genug Feedback bekommen.
Leider weiß ich nicht welche Bluetooth Profile vom C6 unterstützt werden. Und unsere Bedienungsanleitung für das C6 gibt nicht viel her in Bezug auf Bluetooth. Denn es wäre Interessant herauszufinden, ob HFP als Bluetooth Profile von beiden Geräten unterstützt wird:
Ein Profil gehört zu einem Dienst oder einer
Funktion und legt fest, wie unterschiedliche Geräte
miteinander verbunden werden. Das Handsfree Profile (HFP)
wird beispielsweise zwischen der Freisprecheinrichtung
und dem Mobiltelefon verwendet. Um die
Kompatibilität von Geräten zu gewährleisten,
müssen sie dieselben Profile unterstützen.
Aus Nokia N73 Bedienungsanleitung ab S. 109: Klick

Verschwindet der "Bluetooth-Hardwareerror" wenn du die selbe ROM oder eine andere neu aufziehst?

PS: Den Verbindungsabriss hatte ich erwähnt, weil die Probleme häufig auftreten, wenn man zwischenzeitlich sein Fahrzeug mit Navigationsgerät/Freisprecheinrichtung verlässt...

Zuletzt bearbeitet:

bobo73

New Member
Hallo zusammen und danke für Euer Feedback.

Das Problem ist kein Verbindungsabbruch. Da kann ich needle nur bestätigen. Wenn BT läuft, dann ohne Probleme. Wenn es sich allerdings nicht einschalten lässt, dann ist weder das BT Symbol sichtbar, noch lässt sich vom C6 eine Verbindung aufbauen. Es wird auch von anderen Geräten als BT Gerät erkannt, wobei sich aber auch von der Seite keine Verbindung aufbauen lässt.

Die Sache lässt sich nur per "echten" Neustart (Reset) mit der Büroklammer richten.

Ich hab mal ein paar Bilder angehängt, damit ihr nicht denkt ich wür Euch veräppeln :)
Mir scheint, ich hab einfach ein "Montags-C6" erwischt...

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Viele Grüße
Schorschi

P.S.: Für eine der kommenden Versionen hab ich da noch ne kleine Anpassung unter dem SMS Menü vorzuschlagen (Bild 3). Irgendwas passt da noch nicht mit den Umlauten und wenn man die SMS löschen möchte klingt der Satz doch ein wenig schief
Wie gesagt, nur ein Vorschlag der Optik und Vollständigkeit halber ;)

Anhänge

0815-user

New Member
Huhu,

ich habe da mal folgendes Problem:

wenn ich per WLAN (c6t mit needle Firmware) meine
Mails automatisch abrufen lassen will und das Handy nicht am
Ladegerät hängt, funktioniert das Abrufen von Mails nicht automatisch. Stecke ich das Ladegerät in das Handy, funktioniert alles prima und die Mails werden automatisch zB. alle 10 Minuten abgerufen.

Hab das jetzt lange beobachtet und konnte den Fehler so lokalisieren.

Weiss da jemand ein Rat bzw. ist das eine Einstellungssache?

Hasen-Peter

New Member
Hallo,

ich beobachte seit einem 3/4 Jahr dieses Forum und
lese den ein oder anderen Beitrag.

Ich wollte mich hiermit für die tolle Arbeit von Needle
bedanken. Das Rom funktioniert auf meinem C6t prima.

Anbei noch ein kleiner Hinweis zu einem Freeware-Programm für Windows Mobile,
mit welchem sich die hässliche Windows-Eieruhr ändern bzw. deaktivieren lässt. Siehe Link Es würde sich anbieten dieses in das Rom zu integrieren.

Viele Grüße

Hasen-Peter

mad-max79

Member
Hallo zusammen,
ich sehe im Kalender leider keine Wochentage, also die Tagesbezeichnung.
Lässt sich das irgenwie ändern?

Gruß
mad-max

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten