china-mobiles.de Gewinnspiel: Gewinne ein Oukitel U15 Pro

D

darkzone

Guest
Na super, jetzt habe ich den ganzen Vormittag Bilder vom Borat-Mankini im Kopf.
Ob ich mir wohl doch nochmal einen kaufen, z.B. für den geplanten Thailand-Urlaub? Oder werde ich da gleich eingesperrt?

Die Ladyboy's warten schon auf Bora(l)tmann......:p

Unbroken

salty
Hmhh...schon komisch was in diesem Thread abgeht....! Kindergetue von "gestandenen Männern" (hust)....
Ok eher nicht so gestanden... Na dann...

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Hmhh...schon komisch was in diesem Thread abgeht....! Kindergetue von "gestandenen Männern" (hust)....
Ok eher nicht so gestanden... Na dann...
Ich frag mich gerade, warum diejenigen, welche dieses Gewinspiel, den User, welcher es veröffentlicht hat und die Seite China-Mobiles.de so sehr abstoßend finden, trotzdem weiterhin froh und munter in diesem Thread weiterposten?
Für mich gibt es nur zwei Antworten darauf:
1. Ich poste soviel es geht in diesem Thread, damit ich meine Chancen auf den Gewinn erhöhe.
2. Ich stänker einfach mal ein bisschen herum, weil die Foren Mods von CM hier sowieso nicht einschreiten werden.
Hier zeigt sich echt, wohin sich dieses Forum und einige seiner Mitglieder gewendet haben.
Das Ganze erinnert mich an Zeiten, in welchen der EFuchs von den ForenMods verpönt wurde und kurz darauf wieder in der Liste der Forensponsoren aufgetaucht ist.
Die derzeitige Forenstatistik zeigt auch so manches......

A

altmann

Guest
Das Foren die letzten Jahre eher mit Besucherschwund als mit -zuwachs zu kämpfen haben, ist ja nichts neues. Die Diversität der Angebote hat nunmal deutlich zugelegt. Guck dir nur mal die Statistik vom (meiner Meinung nach) größten deutschen Android-Forum AH an. Da zeigt die Kurve auch nach unten.
Ob es dann bei dieser schwierigen Situation zielführend ist, hier direkt ein "Alternativforum" zu propagieren - nunja. Meiner Meinung nach eher nicht.

Wundert mich ehrlich gesagt, dass der Thread überhaupt noch lebt. Das ist irgendwie so, als würde ich im REWE einkaufen gehen und mittem im Markt hat der freundliche Herr von Edeka einen Stand aufgebaut, bei dem ich kleine Goodies abgreifen kann und der mir nebenbei sagt, dass ich doch eigentlich auch bei ihm einkaufen kann.
Hab ich so ehrlich gesagt noch nie erlebt, deswegen wundert es mich hier.

Das der Thread u.a. dazu da ist, um genau solche Diskussionen zu entfachen und halt die hier noch vorhandene Restcommunity zu spalten, kann man sich wohl denken. Da hat der gute Herr @Ora sein Ziel ja schön erreicht.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das ist irgendwie so, als würde ich im REWE einkaufen gehen und mittem im Markt hat der freundliche Herr von Edeka einen Stand aufgebaut, bei dem ich kleine Goodies abgreifen kann und der mir nebenbei sagt, dass ich doch eigentlich auch bei ihm einkaufen kann.
Klasse Vergleich :hehehe:

Sind wir doch mal ehrlich, ginge es @Ora und Jörg nur darum, unseren Usern etwas Gutes zu tun, hätte man ganz sicher keine "unzähligen" Werbelinks platzieren müssen, ihr Interesse liegt bei dieser Aktion natürlich darin, unsere "Popularität" zu nutzen, um Traffic für ihr "Projekt" zu generieren, das sieht sieht ja wohl hoffentlich jeder! ;)

Ihnen ist auch 100%ig bewußt, daß unseren Forenbetreibern und auch vielen unserer User ihr Projekt "ein Dorn im Auge" ist, da ist es schon ganz schön dreist, hier so eine Aktion durchzuführen und das auch noch so darzustellen, als hätte man es ja nicht nötig, eine Gewinnchance an irgendwelche Likes, Follows, Abos, Seitenbesuche, etc. zu knüpfen, wie großzügig von ihnen :hehehe:

Für MICH macht der Ton die Musik, begüßt hätte ich beispielsweise:

Liebe CM Community,

Wir wissen natürlich, daß unser "Projekt" hier vielen Leuten ein Dorn im Auge ist, uns liegt es aber sehr am Herzen, darum möchten wir diese Plattform dazu nutzen, ein wenig Werbung für uns zu machen. Als kleines Dankeschön werden wir auch ein Handy für die User spendieren, das ihr hier gewinnen könnt, wenn ihr hier im Thread einen Beitrag postet.

Hier unsere Werbelinks:
bla, bla, bla.

Danke an die Forenbetreiber, daß wir hier unser Anliegen posten dürfen und viel Glück den Usern, hier etwas zu gewinnen :)

DAS fände ich ehrlich, ich wäre zwar immer noch nicht davon begeistert, aber immerhin wäre mein Hals nicht ganz so dick angeschwollen, wie es bei der Wortwahl im Ursprungspost geschehen ist :hehehe:

F

Frog1337

Guest
Mal ehrlich ich will eure Meinungen gar nicht abstreiten und mich auch nicht einmischen weil ich es irgendwie verstehen kann... Aber glaubt ihr echt wegen einen gewinnspiel werdet ihr eure User verlieren oder teilen müssen? Selbst wenn ich gewinnen sollte wäre ich bestimmt nicht der jenige der sich denkt "Boah geil ein Handy ich geh jetzt jeden Tag auf www.werbunggemachtesforum.de und ****** auf das schöne chinamobiles.[DOUBLEPOST=1492255412,1492255011][/DOUBLEPOST]Übrigens ist @Ora jemand der zumindest seit ich mich zurück erinnere auch ein wichtiges Mitglied in diesem forum der fleißig sein Test über xy hier gepostet hat und/oder auch bei Fragen gerne geholfen hat. Vielleicht kann man ihn deshalb mit dieser tollen Plattform auch helfen und vllt hat er sich auch bewusst für die Domain entschieden bzw wollte euch damit gar nichts böses.

Wie auch immer. Wenn es euch stört was ja offensichtlich der fall ist, dann wäre es doch schön einfach mal die Sache per pn zu klären und wie Erwachsene das Thema zu klären und nicht hier so auf diese Tour und jeden damit reinziehen.

Ska

Steinezähler
also von den Admins hat eig niemand eine Diskussion darüber angefangen, ob uns das schmeckt oder nicht ;) die Brotkrumen dafür kamen von den Usern, wenn du mal genau zurückblätterst ;)
Die wurden dann aber auch aufgepickt, es war und ist also anscheinend durchaus Appetit vorhanden. Ich kann da @Frog1337 durchaus nachvollziehen. Ich habe zB nie auch nur auf die angesprochene Seite geschaut soweit ich mich erinnern kann, interessiert mich einfach nicht, fühle mich hier gut aufgehoben

Das einzige was mich dann wundert, ist weniger das Drumherum des Gewinnspiels an sich, sonder die Kommentare von CM-Usern. Angst, die Anzahl Posts vergrößert die Gewinnchancen anderer, womit ich dann am besten selbst poste das das nicht fair ist und meine Chancen, sollte es denn so sein - was es wohl eh nicht ist - selbst vergrößere, also selbst das bewirke was ich verurteile und des selbst erschaffenen Paradoxun gegenüber erblinde. Oder User die sich herausnehmen über andere User zu urteilen, nur weil diese sich nen Spaß machen und sich amüsieren.

Auch in diesem Forum zeigt sich eben die Gesellschaft. Es gibt welche mit denen man gerne mal ein Bier trinken würde und andere mit denen man da eher keine Lust drauf hätte. Insgesamt scheint es eben, nochmal auf den Schnitt der Gesellschaft angesprochen, immer Menschen zu geben, egal wo, die es ärgert wenns ander nicht ärgert. Dazu fällt mir ein Zitat ein:

"Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen"
(Kurt Tucholsky)

Unbroken

salty
Gut, wenn der Thread gegen die "Hausordnung" des Forums verstößt, (weil nicht abgesprochen...) gehört er einfach gelöscht oder geschlossen! Ganz einfach und ohne Bla bla...das ist dann konsequent weil es ja Grund dazu gibt...

Aber so....ähm ja.... Wo ist die Konsequenz die ja eigentlich logisch gezogen werden müsste?
So machen die Leute ihre Faxen und Possen...das kommt dann eher wie Kasperletruppe rüber...Schade!
Liebe Mods, handelt eben wenn die ganze Aktion nicht abgesprochen wurde...Ablage Mülleimer und es hat sich.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Oben Unten